Für jedes WLAN eine feste IP vergeben?

Helfe beim Thema Für jedes WLAN eine feste IP vergeben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin seid einiger Zeit stolzer Bestizer eines Surface Pro 4. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich verbinde mich bei mir zu Hause per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel.Schmidt, 4. Januar 2016.

  1. Daniel.Schmidt
    Daniel.Schmidt Gast

    Für jedes WLAN eine feste IP vergeben?


    Hallo, ich bin seid einiger Zeit stolzer Bestizer eines Surface Pro 4.

    Ich bin auf folgendes Problem gestoßen.

    Ich verbinde mich bei mir zu Hause per WLAN mit dem Netzwerk. DHCP ist deaktiviert, weswegen ich eine feste IP vergeben muss.

    Das ist noch nicht das Problem sondern eher der Fakt, dass sofern ich in einem anderen WLAN bin, ich keine Verbindung bekomme da die IP Adresse aus einem IP Adressen Raum stammt, der nicht üblich ist.

    Erster Lösungsansatz, die alternative Adresse vergeben mit meiner festen IP und schon müsste alles wieder gehen.

    Es funktioniert auch, nun dauert jedoch die Einwahl in mein Heimnetz recht lange, da das Surface ja erst auf eine automatische IP wartet.

    Nun dachte ich mir, es muss doch auch möglich sein wie bei Android für jedes WLAN, in das man sich einloggen will, alles fest zu definieren.

    Ich kann diese Einstellungen jedoch nirgends finden.

    Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel.Schmidt, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Für jedes WLAN eine feste IP vergeben?

Die Seite wird geladen...

Für jedes WLAN eine feste IP vergeben? - Ähnliche Themen - WLAN feste vergeben

Forum Datum

WLAN RT3572 Windows 10 20H2 Kein DHCP / Keine Feste IP

WLAN RT3572 Windows 10 20H2 Kein DHCP / Keine Feste IP: Hallo,ich habe hier einen Stylistic Q572 mit Windows 10 20H2 alle Updates installiert in Betrieb und kann ihn nicht per WLAN verbinden.Er verbindet sich zwar per WLAN, bekommt aber keine IP per DHCP - lege ich eine feste IP fest, klappt es genauso wenig. Gibt es eine möglichkeit, wie ich...

Windows 10 Support 3. März 2022

Sehe gerade bei Vodafone "buchen Sie eine feste IP zu ihrem tarif..." dachte man kann das...

Sehe gerade bei Vodafone "buchen Sie eine feste IP zu ihrem tarif..." dachte man kann das...: Habe ich so gemacht bei "Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4"...also 192.168.178.xx , Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standardgateway und bevorzugter DNS-Server 192.168.178.1 oder ist das falsch? Alternativer DNS-Server ist bei mir leer! Und unter "Eigenschaften von Internetprotokoll,...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die Meldung „WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“. Die Treiber sind alle aktuell ich habe alles versucht, IP-Adresse freigeben und erneuern, TCP/IP...

Surface 28. September 2020

Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter vergeben?

Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter vergeben?: Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter unter WIN10 sinnvollerweise vergeben, bevor man spürbare Performanceprobleme bekommt. Macht es Sinn, 2000 IP Adressen zu halten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?...

Windows 10 Support 22. November 2019

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert: Guten Morgen, ich habe eine mittlere Katastrophe vor mir. Unter Windows 10 (Version 10.0.17134.590) kann ich bei der Netzwerkkarte keine IPv6-Adresse fest vergeben. Die Adresse wird schlicht nicht gespeichert. Die DNS-Adressen bleiben erhalten, nur die IPv6-Adresse, das Präfix und das...

Windows 10 Support 1. März 2019

IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung

IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung: Ich habe einen Desktop Windows 10 über LAN-Kabel sowie einen iPad über WLAN am Zyxel-Router Speedlink 5501. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop mit Windows 10, der aber nicht permanent am Netz hängt. Desktop und iPAD funktionieren einwandfrei. Als ich aber heute den Laptop über WLAN...

Windows 10 Support 26. September 2016

feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option

feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option: Hallo zusammen ich habe ein lumia 630 und 830 und möchte eine feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Windows 10 Version 1511 kein Internet mit fester IP

Windows 10 Version 1511 kein Internet mit fester IP: Hallo habe heute erst das Update auf Windows 10 Version 1511 gemacht, da es nicht automatisch installiert wurde. Nach dem Update komme ich mit der im Netz vergebenen festen IP nicht mehr ins Internet. Mit automatisch vergebener IP ist die Verbindung ok. Routereinstellungen sind OK. DSL...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Für jedes WLAN eine feste IP vergeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich unter wlan eine ip vergeben win10

    ,
  2. wlan win10 statische ip

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden