Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402...

Helfe beim Thema Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Inzwischen soll das Update 1803 installiert sein, aber noch ein Neustart erforderlich sein. Eine Neustartabfrage erscheint nicht! Ein manueller... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinholdRegensburger, 2. Mai 2018.

  1. ReinholdRegensburger
    ReinholdRegensburger Gast

    Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402...


    Inzwischen soll das Update 1803 installiert sein, aber noch ein Neustart erforderlich sein. Eine Neustartabfrage erscheint nicht! Ein manueller Neustart zeigt keine Wirkung oder Änderung! Zudem ist die Zeitpunkt -Planung des Neustartes nicht aktivierbar!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinholdRegensburger, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Reinhold

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

    Tue Dir deiner Freizeit und dem System etwas gutes deinstalliere alle fremden Sicherheitsprogramm mit den Herstellertools und oder installiere W10 clean neu

    Daten sichern

    Wenn keine andere Möglichkeit

    Mache dir eine LInux CD/DVD/USB-Stick

    Ubuntu 12.10 auf USB-Stick installieren (unter Windows mit Live Linux USB Creator)

    Starte vom Stick öfters mit (F8 bis F12 schau in die Anleitung deines PC)

    und kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. ReinholdRegensburger
    ReinholdRegensburger Gast
    Ich habe Norton Security Online mit Backup (Telekom Abo) installiert. Rechner wurde ursprünglich mit W10 neu erstellt! (kein Update aus WIN7 oder WIN8). Bei allen vorherigen Funktionsupdates musste Norton nicht deinstalliert werden, un dliefen problemlos
    durch.

    Eine komplette Neuinstallation mit notwendiger Installation aller Anwendungen kommt generell nicht in Frage!!!!

    Diese vorgeschlagenen Lösung ist die Schlechteste!!!
     
    #3 ReinholdRegensburger, 3. Mai 2018
  5. ReinholdRegensburger
    ReinholdRegensburger Gast
    Die Neustartabfrage erscheint inzwischen, doch nach längerem Neustart (Punkte in Kreisbewegung) ist wieder nur die Vorgängerversion 1709 installiert. + Meldung das Update nicht installiert werden konnte.
     
    #4 ReinholdRegensburger, 3. Mai 2018
  6. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast
    Hast du die Win 10 Pro? Kannst du dann nicht noch das Update verschieben?
     
    #5 [-Dead Eye-], 3. Mai 2018
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Das ist nicht das Schlechteste sondern das Beste was du bei einem
    verhunzten System machen kannst

    Höre auf den Rat von kwkuhn und installiere bitte komplett neu und verzichte dann bitte auf solchen Mist der in den System Dateien Schäden anrichtet

    Liebe grüße UWE

    P.S. Einen Key braucht man nicht mehr zum neu installieren und bei einem guten PC ist die System Installation in höchstens 45 min. vorbei und den rest der Programme kann man nach und nach wieder installieren so wie man sie braucht
     
    #6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Und noch was die Abfrage nach dem gefordertem Neustart wird dir unter WU angezeigt(Planen, erneut erinnern und sofort neu starten) das habe ich auf drei von meinen 4 Rechnern beobachten können , die im übrigen keinerlei Problem hatten bei Updaten zur 1803
    n

    >Liebe grüße UWE

    P.S. mein Rechner wurde gleich mit der 1803 clean neu installiert um weitere Fehlerquellen grundsätzlich ausschließen zu können
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  9. ReinholdRegensburger
    ReinholdRegensburger Gast

    Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402...

    Ein Microsoft Supporter hat es per Fernwartung auch nicht hinbekommen. Nach einer Bereinigung der Updatedateien ist eine Installation aus der heruntergeladenen iso-Datei "de_windows_10_pro_1803_build_17134.5_x64" heraus nach ca. 70% abgebrochen.

    Die Frage, ob eine Protokolldatei erstellt wird konnte er nicht beantworten und verwies, dass diese Information beim Porgrammierer nachgefragt werden muss. Nach Internetrecherchen konnte ich die Protokolldatei mittels folgender Vorgehensweise finden bzw.
    erstellen:

    Powershelleingabe mit Adminrechten:

    PS C:\WINDOWS\system32>Get-WindowsUpdateLog

    Es wird dann eine lesbare Protokolldatei erzeugt die dann in C:\Users\Name\Desktop als WindowsUpdate.log abgespeichert wurde.

    Die sollte einem Programmierer die Ursache aufzeigen lassen. Aber die Mühe machen die sich wahrscheinlich nicht. Da ich bisher noch nie Probleme mit dem System hatte und auch keine Abstürze auch wurden bisher

    1 Funktionsupdate (Version 1709)

    45 Qualitätsupdates

    2 Treiberupdates und

    6 weitere Updates

    seit der Erstinstallation von WIN10 im März 2016 beim ersten Aufsetzen des neuen PC erfolgreich installiert.

    Ich werde mal ohne dem Funktionsupdate weiterarbeiten und auf eine Festplattenkopie neue Versuche starten. (z.B. mal mit deinstalliertem Norton von Inst-DVD). Ein Neuaufsetzen ist immer noch möglich!

    Gruß Reinhold
     
    #8 ReinholdRegensburger, 3. Mai 2018
  10. Waltraud
    Waltraud Gast
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
    es fehlen alle Programme die aufgespielt wurden!
     
    #9 Waltraud, 3. Mai 2018
  11. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Reinhold

    Wen interessiert diese dämliche log Datei wenn das System korrupt ist??

    Da nützt der beste Auswerter des Log nichts wenn die Systemdateien zum upgraden korrupt sind mach dir da mal Gedanken darüber

    Mit dem 1709 und jetzt erst Recht mit der 1803 werden UUP Dateien runtergeladen und mit den bestehenden Systemdateien zu einer temporären ISO zum installieren des Upgrades bereitgestellt

    Dies mal nur zu deiner Info

    Liebe grüße UWE und gute Nacht ich muss auf meinem Rechner noch an einer Preview arbeiten
     
    #10 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  12. ReinholdRegensburger
    ReinholdRegensburger Gast
    Habe das System auf Fehler geprüft:
     
    #11 ReinholdRegensburger, 3. Mai 2018
  13. ReinholdRegensburger
    ReinholdRegensburger Gast
    Das Ergebnis:

    Windows PowerShell

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    PS C:\WINDOWS\system32> Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.16299.15

    Abbildversion: 10.0.16299.402

    [==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    PS C:\WINDOWS\system32>
     
    #12 ReinholdRegensburger, 3. Mai 2018
  14. skoberst
    skoberst Gast

    Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402...

    mal meinen text aus´m andern forum geklaut *Zwinker

    die version 1803 will nicht mit meinem X58 system arbeiten > nach update 1803 da startet das win nicht und bleibt gleich bei´m win logo hängen > setzt sich dann auf 1709 zurück

    hab jetzt mal 2 std getestet

    update geht nich is ja klar

    win support meinte inplace upgrade mit 1803 machen > reparaturinstallation aus laufendem win 10/1709 heraus mit 1803 ergebnis das selbe , neustart funzt nich und setzt auf 1709 zurück

    dann meinte support komplett neuinstallieren

    hab noch die alte BS SSD für notfälle im pc (256GB ocz vertex 4) und hab die als versuchsträger angestöpselt > da tut es nix wenn ich die lösche

    ergebnis: die neue win 10/1803 dvd hat das selbe bootproblem , die daten werden von der dvd gesaugt und dann sollte das mini win starten für die installation/reparatur u.ä.

    es startet aber nicht und freezt im win logo , die tastatur schaltet sich ab(licht geht aus)

    ich hab auch die neue pcie NVME SSD ausgebaut als einzige neue fehlerquelle > macht kein unterschied

    es liegt also massiv am 1803er, es gibt irgend nen fetten fehler bei´m startzugriff auf´s board

    die sache verreckt ja schon bevor treiber geladen werden, selbst das 1803er install bs von der dvd funzt nicht
     
    #13 skoberst, 3. Mai 2018
  15. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Reinhold

    Viel Freude mit deinem Antivir Programm aber die hast du ja schon nach Stunden vergeblicher Problembehandlung,
     
  16. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    #15 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. Mai 2018
Thema:

Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402...

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402... - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1803 Rechner

Forum Datum

Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803

Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803: Servus, ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf 1709 hat nicht funktioniert, so dass ich 1709 neuinstalliert habe. Aber weiterhin ist kein Funktionsupdate möglich weder auf 1803 noch auf 1809. Was...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Funktionsupdate von Windows 10, Version 1709 auf Version 1803

Funktionsupdate von Windows 10, Version 1709 auf Version 1803: Seit Mitte 2018 kämpfe ich mit dem Update. Am Ende der Installation wird diese jedes Mal nicht zu Ende geführt. Stattdessen wir wieder die alte Version aktiviert. Fehlermeldung meist 0xc1900101, aber auch 0x8007063 oder , 0x80240034 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein: Seit dem Update vom 09.05.18 friert mein Bildschirm öfters ein. Nur die Maus kann bewegt werden. Manchmal dauert es eine halbe manchmal mehrere Stunden. Nach einer Not Abschaltung, wenn garnichts mehr geht, versucht der PC bei Wiedereinschaltung eine Automatische Reparatur durchzuführen was...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Update WIN 10 Pro Version 1709 auf 1803

Update WIN 10 Pro Version 1709 auf 1803: Habe 2 Lap mit WIN 10 home 32bit, die sind schn ca. 1 Monat auf Version 1803 und Update - alles OK und auf neustem Stand. Nun habe ich auch einen älteren Toshiba mit WIN 10 Pro da kommt beim Automatischen Update immer, dass ich die neuste Version installiert hätte, ist aber immer noch bei 1709....

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Funktionsupdate Win 10, Version 1803

Funktionsupdate Win 10, Version 1803: Ich habe heute dieses Update geladen. Nachher stellte ich fest, dass meine Outlook- Daten (Eingang, gesendet, gelöscht) alle verschwunden sind, ausser ein paar Daten von 2014!! Wer kann helfen, die verschwundenen Daten wieder zu bekommen? Hat hier Microsoft gepfuscht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Win 10 Funktionsupdate 1709

Win 10 Funktionsupdate 1709: "Ich verwende Win 10 Home auf einem Lenovo Yoga 13 Ideapad. Das Funktionsupdate Version 1709 wird bei 42% mit der Meldung "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. " abgebrochen und die letzte Version wiederhergestellt. Wo ist der Fehler oder...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Funktionsupdate Version 1709

Funktionsupdate Version 1709: Hallo, habe folgendes Problem: Habe mir einen lenovo laptop gekauft um 4k videos von meiner kamera anzuschauen. Den laptop habe ich gestern eingerichtet und erstmal ausprobiert ob die videos laufen, alles gut wurden flüssig abgespielt. Dann hat der laptop die updates gemacht und nun kann...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Funktionsupdate Win 10, Version 1709

Funktionsupdate Win 10, Version 1709: Das Update habe ich heruntergeladen. Im Updateverlauf steht die Meldung: Funktionsupdate erfordert einen Neustart, um die Installation anzuschließen. Die Vorgehensweise ist mir bekannt. Seit dem Herunterladen habe ich den Computer schon häufig neu gestartet. Ergebnis: Kein Abschluss der...

Windows 10 Support 20. November 2017

Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 pro 1803

    ,
  2. Win10PRO Version 1709 Build 16299.402

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden