Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung

Helfe beim Thema Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle. Bin grade echt mit dem Latein am Ende, was dieses Aprilupdate angeht. Erst wollte es ewig nicht runterladen und war ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KerstinMeißner, 2. August 2018.

  1. KerstinMeißner
    KerstinMeißner Gast

    Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung


    Hallo an alle.

    Bin grade echt mit dem Latein am Ende, was dieses Aprilupdate angeht.

    Erst wollte es ewig nicht runterladen und war ständig fehlerhaft. Als ich dann behoben hatte, reichte der Speicher nie aus.

    Ursprünglich sollten 5GB freier interner Speicher gebraucht werden. Aber offensichtlich waren es ehr 6.1GB.

    Denn nun habe ich das Problem, dass er das Update zwar geladen hat, aber ihm immer noch ca. 670MB fehlen sollen, nachdem ich den internen auf 5,4GB frei gekriegt hatte.

    Hab alles deinstalliert (außer Ccleaner, & die Sachen für Scanner+Drucker, die diesen Speicher wohl kaum in der Größe fressen)
    Eine Systemwiederherstellung bringt auch nichts. Für die Einfache will er 2,83GB, für die "Erweiterte" mit anschließender Installation des aktuellsten Updates sogar 3,64 GB
    Wenn ich wenigstens wüsste, wo ich die bereits geladenen Update-Dateien finden könnte, um sie zu löschen, wäre mir sehr geholfen.

    An selbst mit einer ISO neu installieren traue ich mich nicht ran, weil ich da zu wenig Ahnung hab.

    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich nur mit einem Netbook (32GB-Speicherplatte) arbeite.

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 KerstinMeißner, 2. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Wer ein Gerät mit nur 32 GB (Brutto) Speicherplatz hat, muss für Update und Versionswechsel immer gründlich aufräumen und sollte vor allem alle Nutzdaten immer auf einen anderen Speicherplatz auslagern. Diese Usereinstellungen von Windows 10 bieten dazu
    viele Möglichkeiten.

    Und wer sein System immer mit den Bordmitteln von Windows 10 gut aufräumt, der hat auch immer genügend Platz für Update und Versionswechsel. Anbei der Beweis dafür: wie Du sehen kannst, benötigt Windows 10 Home 32 bit samt 2 Userprofilen und deren Nutzdaten
    keine 13,5 GB Platz! Allerdings so einen Problemerzeugungsdreck wie den CC-Cleaner den verwenden wir nicht.


    Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung

    Hast Du denn schon mal den Inhalt von

    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

    komplett gelöscht?

    Und hast Du denn schon mal das Windows 10 Bordmittel "Datenträgerbereinigung" benutzt? Und bitte die Finger ganz weit weg von der Nutzung der in den vielen Verblödungszeitschriften hoch gelobten Supertools .
     
    #2 Faltohrkatze, 3. August 2018
  4. Gast
    Gast Gast
    Und wieder ist es passiert. April Update 1803 installiert und der Sound ist weg. Die Soundblaster XFi extreme Music steht zwar im Gerätemanager, zum laufen bekommen hab ich sie allerdings nicht. Weder mit Neuinstallation von Soundblaster oder dem Pack von Daniel K. Letztendlich half nur eine Wiederherstellung des Zustandes vor dem Update und dem Aussetzen des Updates. Bis in 35 Tagen wenn die Frist um ist...
     
  5. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Der Unterschied im Platzbedarf zwischen W10H32 und W10H64 ist minimal (hier genügen 16 GB für Win10Pro64 samt 8 Userprofilen +8x Userdaten). Kontrolliere bitte mal, wieviel Platz bei Dir die Datei "hiberfil.sys" belegt. Vermutlich ist diese Datei bei Dir
    einige GB groß. Diese Datei ist je nach Einstellungen nicht sichtbar und liegt direkt auf C:\. Bei zu wenig Platz zum updaten ist es zweckmäßig die zugehörige Funktion zu deaktivieren und dann zu booten samt Kaltstart und schon hat man viel mehr Platz. Die
    Aufgabe der hiberfil.sys und was sich dahinter versteckt findet man im Internet. Allerdings sollte man 90% aller Infos als falsch betrachten. Und wer SSD laufend per Plan defragmentiert und den CCleaner unter Windows 10 verwendet, der ist schon sehr heftig
    auf solche unsinnigen Infos im WWW reingefallen.
     
    #4 Faltohrkatze, 4. August 2018
  6. KerstinMeißner
    KerstinMeißner Gast
    Nochmal. Ich kapiere, was du von mir willst, bin aber nun mal nur technischer Leihe. Da ich davon ausgehe, dass du irgendwas mit Informatik/Programmierung machst oder dich privat sehr mit dem Technischen beschäftigst: Du sprichst hier quasi als Technik-Prof
    zu einem Grundschüler, der grad mal weiß, wie das Ding angeht und vllt 1-2 Programme wie MS-Office oder Paint bedienen kann. Von daher sind solche von dir angeprangerten kleinen Vorkehrungen für mich besser als gar nichts.

    Die von dir genannte Datei konnte ich leider nicht finden, also ist sie vermutlich unsichtbar. Aber selbst wenn, wüsste ich dann nicht mal, wie ich den PC booten sollte. Müsste mich da auch erst reinlesen, weil ich nicht weiß, wie das funktioniert.
     
    #5 KerstinMeißner, 7. August 2018
  7. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Der einfachste Weg ist die Installation über ein Medium (Stick oder DVD) mittels des Media Creation Tool, siehe

    Windows 10 herunterladen

    Dabei werden zur Installation 8 GB freier Speicher auf der Systempartition benötigt!

    Also "Tool jetzt herunterladen" anklicken und Medium für einen fremden PC erstellen!
     
    #6 HorstSöll, 7. August 2018
  8. Jonny936
    Jonny936 Gast
    Also über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung und dann "Diesen PC zurücksetzen"?
     
Thema:

Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1803 Speicher

Forum Datum

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Hallo, das ist nun seit 1,5 Jahren das 11 x, dass Microsoft versucht, das Funktionsupdate 1803 zu installieren. Ich brauche es nicht, aber warum versucht Microsoft das immer wieder? Wie kann ich es abstellen? Wenn die Update nicht kompatibel sind, will ich sie nicht, dass muß nicht 11 x...

Windows 10 Support 1. April 2019

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Nachdem ich das Funktionsupdate für längere Zeit ausgesetzt habe, da es wiederholt nicht klappte und mir durch den ständigen Download bereits eine SSD zerschossen hat, ist nun erneut der Zeitpunkt gekommen, daß das irrsinnige "Zwangsupdate" wieder versucht die 1803 zu installieren und es klappt...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Funktionsupdate 1803 lässt sich nicht installieren. (auch der Fachmann schaffte es nicht)) Jetzt versucht das System laufend neu zu installieren, aber bei 82% ist es aus. Wie kann ich verhindern das immer wieder neu versucht wird zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert

Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert: Im Mai hat Windows 10 das Funktionsupdate 1803 installiert. Da dieses Update diverse Probleme verursacht hat (u.a. wurde das Anmeldefenster, in dem man nach dem Systemstart das Passwort eingeben muss, nicht angezeigt; Blue tooth funktionierte nicht, DAB-Stick funktionierte nicht) deinstalliert....

Windows 10 Support 4. August 2018

Funktionsupdate 1803 Installier sehr langsam/garnicht

Funktionsupdate 1803 Installier sehr langsam/garnicht: Hallo, Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und da ich aufgrund meiner GTX 1060 das OS immer aktuelle haben muss weil sonst die graka treiber net installiert werde können benötige ich mal dringend hilfe und zwar wenn ich das Update installiere rast es auf 11% dann nach 40min isses dann mal...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803: Meine Windows 10 Installation wurde immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, bis das Funktionsupdate für Windows, Version 1803 kam. Durch das Funktionsupdate 1803 wird mein System funktionsunfähig! Herunterladen-ok, Installieren-ok aber beim Neustart bleibt er bei 0%(24 Stunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Wie kann ich verhindern, dass das Funktionsupdate 1803 erneut auf meinem Rechner installiert wird. Nach der Installation dieses unsäglichen Updates hing sich mein Rechner mehrmals innerhalb kürzester Zeit auf. Nur ein Hardwarereset konnte den Rechner jeweils wieder starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Funktionsupdate 1803 - Installationsprobleme

Funktionsupdate 1803 - Installationsprobleme: Beim ersten Versuch des Updates 1803/April kam Meldung, das AntiVir nicht damit kompatibel sei. Ich musste AntiVir selbst deinstallieren, habe alle Komponenten entfernt. Nach Systemneustart überprüft: taucht nicht mehr im Programmverzeichnis auf. Erneut Update gestartet. Endet mit der...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Speicherort funktionsupdate 1803

    ,
  2. www.windows 10 update 1803 lädt sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden