Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen....

Helfe beim Thema Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze einen neuen Rechner mit Win 10 Pro. Alle mir angebotenen Updates von Microsoft wurden automatisch heruntergeladen und installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MS-MichaelKrueger, 7. Dezember 2017.

  1. MS-MichaelKrueger
    MS-MichaelKrueger Gast

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen....


    Hallo, ich besitze einen neuen Rechner mit Win 10 Pro.

    Alle mir angebotenen Updates von Microsoft wurden automatisch heruntergeladen und installiert. Bislang hatte ich die Version 1703.

    Seit zwei oder drei Tagen versucht Win 10, das Funktionsupdate auf die Version 1709 vorzunehmen.

    Ich wähle dann, wenn ich eigentlich einen meiner drei installierten User abmelden will, "Aktualisieren und neu starten".

    Dann wird angezeigt:

    „Das Update für Windows 10 wird konfiguriert. ...% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus.“

    Bislang wurde angegeben, dass die Konfiguration zu 88% abgeschlossen sei.

    Kurz danach wird angezeigt: „Wird neu gestartet".

    Tatsächlich piept der PC. Der Bildschirm flackert kurz auf. Es piept erneut. Dann wird wieder der Sperrbildschirm sichtbar.

    Nach meiner Anmeldung mit einem User, der Adminrechte hat, meldet Windows kurze Zeit später, dass das Update nicht zu Ende gebracht werden konnte.

    Unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Windows Update wird einerseits angezeigt, der Computer sei auf dem neusten Stand.

    Andererseits wird dort kurze Zeit später angezeigt, dass Updates verfügbar seien, nämlich besagtes Update auf Version 1709.

    Derzeit wird dieses das fünfte Mal heruntergeladen, obgleich unter dem Updateverlauf bereits viermal dieses Funktionsupdate aufgeführt ist und dort jeweils steht "Erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen." Einen derartigen Neustart habe ich außer der Reihe gestern Abend durchgeführt, als das Update bereits dreimal heruntergeladen und dessen Installation genauso häufig fehlgeschlagen war.


    Was muss ich tun, damit die Updates endlich installiert werden und das wiederholte Herunterladen der Updatedatei aufhört?

    Wie kann ich die vermutlich vielfach vorhandenen Updatedateien nach dem erfolgreichen Update löschen, damit meine SSD nicht durch unnütze Dateien voll wird?

    Weiterlesen...
     
    #1 MS-MichaelKrueger, 7. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen....

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen.... - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1709 automatisch

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo, leider wird auf meinen Acer Aspire V3-5716 immer wieder das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 wiederholt, und während der Installation abgebrochen um den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Selbst eine Deinstallation des Virenscanners von GDATA hat nichts gebracht. Wie kann...

Windows 10 Support 26. April 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709; Fehler bei der Installation seit einem Monat. Was kann man tun? Ich brauche das Update eigentlich nicht, oder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 bricht jedes Mal bei 82% ab (13 Versuche). Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2018

Funktionsupdate Version 1709

Funktionsupdate Version 1709: Hallo, habe folgendes Problem: Habe mir einen lenovo laptop gekauft um 4k videos von meiner kamera anzuschauen. Den laptop habe ich gestern eingerichtet und erstmal ausprobiert ob die videos laufen, alles gut wurden flüssig abgespielt. Dann hat der laptop die updates gemacht und nun kann...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 10x automatisch...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 10x automatisch...: Hallo, da ich kein IT-Fachmann bin bitte ich euch einmal aufzuschreiben wie ich über dieses Update komme.... Ich habe nur den Defender aktiv, und sonst keine Sicherheitssoftware und das Update bleibt bei 99% stehen und ich kann das System .... zig Mal starten .... Was muss ich konkret tun um...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werde ich (und mein Computer) von Windows genervt! Dem Computer stört das wohl nicht weiter, daß er immer wieder neu starten soll. Mich nervt das aber gewaltig... Seit einigen Tagen "versucht" nun Windows dieses Update zu installieren. Nach dem Neustart...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo, am 03.11.2017 wurde ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 erfolgreich installiert auf meinem 64Bit-Betriebssystem. Gibt es dieses Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 auch für 32Bit-Betriebssysteme? MfG Ernst Tremel Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Dieser Update macht mich rasend, wird bereits zum x. Mal gestartet und installiert und blockiert mir den ganzen PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen.... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden