Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 ...letzter Hilferuf!

Helfe beim Thema Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 ...letzter Hilferuf! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich bin mal wieder da und habe das Problem was wahrscheinlich tausende Nutzer haben. Bei mir funktioniert die Updateverlaufsanzeige nur selten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fred Georg, 5. November 2017.

  1. Fred Georg
    Fred Georg Gast

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 ...letzter Hilferuf!


    Moin,

    ich bin mal wieder da und habe das Problem was wahrscheinlich tausende Nutzer haben. Bei mir funktioniert die Updateverlaufsanzeige nur selten und wenn es mal funktionier,t erhalte ich die Anzeige Funktionsupdate kann jetzt heruntergeladen werden fahren Sie dafür den Rechner herunter. Nach dem nächsten starten hat sich aber nichts getan und die Updateverlaufsanzeige funktioniert wieder nicht. Das ganze geht schon seit Monaten so und ich habe dieses Problem mitgeteilt - kein Lösungsvoschlag der Abhilfe schaffen konnte. Irgendwann will man nicht mehr Windows 10 Updates nerven nur noch! Ich habe ein Laptop der Marke Asus sechs Jahre alt - keine Fremdprogramme oder Apps ausschliesslich Windowsprodukte Defender mit eingeschlossen. Vielleicht sollte ich den Rechner und Windows in den Müll werfen, kann ich mir aber leider nicht leisten! ;-)


    Grüße von F.G.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo,

    Da bleibt wohl nur eine Installation. Hier der Link um dir ein Installationsmedium zu erstellen :

    Windows 10 herunterladen
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Was muss ich vor der Installation beachten

    Bevor man das Update installiert, sollte man vorab eine Sicherung erstellen. Somit ist man auf der sicheren Seite und kann es wieder zurückspielen, falls gar nichts mehr geht.


    Damit beim Update auf die 15063 oder 16299 (ab Oktober 2017) keine Probleme auftreten sollte man einiges beachten:

    • Externe Antiviren Software und auch Malwarebyte Pro sollte vorab deinstalliert werden, wenn sie nicht ausdrücklich schon für diese neue Windows 10 1703 (Creators Update) bzw. 1709 (Fall Creators Update) geeignet ist. Antivirenprogramme restlos entfernen
      • Erklärung: Es kann dazu kommen, dass das Antiviren-Programm Teile des Updates als nicht sicher einstuft und in Quarantäne steckt. Dadurch kann eine korrekte Installation verhindert werden.
    • Nicht nur Anti-Viren-Programme, auch andere Sicherheitsprogramme wie zum Beispiel Antimalware-Software mit Echtzeitschutz können solche Probleme auslösen. Daher auch hier entweder den Echtzeitschutz deaktivieren, oder das Programm solange deinstallieren.

    • Tunig-Tools wie zum Beispiel TuneUp Utilities und anderer Hersteller können solche Probleme auch auslösen. Denn diese können Einstellungen verändern, die Windows für eine korrekte Installation benötigt. Windows 10 mit Programmen optimieren.
    • Wer ein "Datenschutztool" (O&O Shutup, oder ähnliche installiert hat, sollte hier die Einstellungen vorübergehend auf Standard zurücksetzen. Nach dem Update kann man es dann (wenn es denn sein muss) wieder so konfigurieren wie man möchte. Bei mehreren Benutzern, sollten diese Einstellungen auch in jedem Account vorgenommen werden, da nicht alle Einstellungen Admin-gesteuert sind. Im Falle O&O Shutup funktioniert andernfalls das Startmenü und Info-Center sonst nicht. (Weitere Infos dazu etwas tiefer im Text)
    • UXTheme-Patcher sollten auch deinstalliert werden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass man nach dem Update einen schwarzen Bildschirm hat. Auch externe Theme müssen deaktiviert und auf Standard gestellt werden. Die alten Visual Styles sind nicht mit der 1703 kompatibel. Bei einem Funktionsupdate von der 1703 auf die 1709 sollte zwar der Patcher deinstalliert werden, die Theme sind von der 1703 aber weiterhin nutzbar.
    • USB-Geräte abstecken: Man sollte auch vorab alle USB-Geräte oder Sticks abziehen, die nicht benötigt werden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass das Update bei ca. 23% bis 30% hängen bleibt.
    • Dienste: Der Dienst Volumenschattenkopie und Windows Update darf nicht deaktiviert sein. Beide müssen auf Manuell stehen.

    • Man sollte auch im Autostart und in der Aufgabenplanung vorab nachschauen, ob Programme geladen werden, die Probleme auslösen könnten.
      • Erklärung: Da Windows 10 bei der Installation mehrfach neu startet, können problembehaftete Programme und Tools, die nun auch mit starten die Installation verhindern / blockieren.
     
Thema:

Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 ...letzter Hilferuf!

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 ...letzter Hilferuf! - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1703 letzter

Forum Datum

Hilferuf !! Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 funktioniert nicht

Hilferuf !! Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 funktioniert nicht: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 wird nicht installiert. Stundenlange Vorbereitung, am Ende jedoch o h n e Erfolg! Es wird dann die bisherige alte Version erneut installiert. WAS HAT UNS MS DA FÜR EINEN FEHLER EINGEBROCKT?? Mit dem Creator wird das ständig schlechter. Ein...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703: Hallo Community, seit längerer Zeit taucht dieses Update immerwieder auf. Nachdem das geladen worden ist und ich einen Neustart gemacht hab, verschwindet es nicht. Anscheinend wurde es nicht installiert? Es nervt mich, dass dieses Update nicht durchgeführt geworden ist und es deswegen andauernd...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703: Das Update erfolgte am 30.9.17 auf einem neuen weiteren PC mit nur 29,1 GB. Der PC ist nur für mein Hobby bestimmt und 29,1 GB reichen eigentlich aus. Es befindet sich aber noch zusätzlich die Vorversion - welche das ist, habe ich nicht entdeckt - auf dem PC und nimmt ca 10 GB in Anspruch. Im...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703: Hallo @ll, warum muß man nach jeden Zwangsupdate, nicht normalen Sicherheitsupdate, alle Einstellungen neu machen, z. B. Zuordnung von Programmen und Dateien, WLAN-Drucker geht nicht mehr usw. Man muß alle Windows-Einstellungen kontrollieren und wieder anpassen, das nervt. Klaus R....

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Funktionsupdate für Windows 10 Version 1703

Funktionsupdate für Windows 10 Version 1703: Bei dem Update wird bei der Installation folgende Meldung ausgegeben: "Die Anweisung 0x0000FFB9649314 verwies auf Arbeitsspeicher 0x0000FFB9649314. Dr Vorgang written konnte nicht durchgefüht werden." Danach Wiederherstellung Vorversion. Mit dieser Meldung kann ich leider nichts anfangen....

Windows 10 Support 6. September 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703: Hallo, am 11.08.17 hat mein Computer sich auf Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 geupdatet, seit diesem datum spinnt einfach alles. Z.B. ich kann viele spiel nicht mehr starten oder sie stürzen sofort ab, außerdem kann ich keine YouTube videos mehr gucken sobald ich eins anklicke ist...

Windows 10 Support 13. August 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703: Hallo Habe seit Tagen das Problem mit dem Windows 10 Creators Update. Beim ersten Mal habe ich den Rechner ausgeschaltet weil ich über 11 Stunden gewartet habe und ich nicht weiter wie 78 % gekommen bin. Nun habe ich immer den Hinweis beim Updatestatus: "Einige Updates können nicht...

Windows 10 Support 16. April 2017

Windows 10 Funktionsupdate , Version 1703

Windows 10 Funktionsupdate , Version 1703: Hallo zusammen, bei dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 bricht die Installation bei 35% ab und der Laptop macht einen Neustart wo er mir dann Anzeigt das, das Update fehlgeschlagen ist. Ich habe es auch mit dem Windows 10 Update Assisten (28084.exe) versucht, dort bekomme ich den...

Windows 10 Support 14. April 2017

Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 ...letzter Hilferuf! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden