Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Diskutiere und helfe bei Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

  1. D. A.
    D. A. Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher.

    Der PC hägt sich jedesmal bei 75% / 81% der Installation auf und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann neu starte, wird immer die vorherige Version von Windows (also 1703) wiederhergestellt anstatt, dass die Installation fortgesetzt wird.

    Ich habe das schon 10mal über Windows Update probiert und jedesmal hat es fehlgeschlagen.

    Daher dachte ich mir, ich installiere die Version 1709 mit dem Windows-Update-Assistenten..., aber auch hier hängt sich der PC bei 75% der Installation auf und wieder "black screen".

    Auch ein Offline-Update war nicht möglich. Entweder hängt sich der PC auf oder das Bild friert ein...

    Ich habe auch das Anti-Viren Programm deinstalliert, alle Treiber aktualisiert und die Peripherie-Geräte entfernt - trotzdem schlägt das Update fehl.

    Mittlerweile wird das Funktionsupdate 1709 nicht mehr über Windows Update angeboten. Es heißt, der PC sei auf dem neuesten Stand. Irgendwie komisch...

    Ich habe auch schon eine Update-Problembehandlung ausgeführt. Es sind einige Fehler zwar behoben worden, jedoch bekomme ich das Update 1709 trotzdem nicht installiert.

    Ich habe gerade den PC mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt, daher würde ich gerne eine Neuinstallation des Betriebssystems vermeiden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hat jemand eine Lösung parat oder einen Vorschlag, irgendwelche Tipps?

    Schon mal vielen Dank.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.342
    Zustimmungen:
    3.195

    @ D. A.,welcher
    ?

    Bitte führe dazu diese Anleitung aus

    Folgende INFOS kannst Du dann bitte hier nennen:
    • Version
    • Systemhersteller (Gerätehersteller)
    • Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    • Systemtyp
     
    1 Person gefällt das.
  3. D. A.
    D. A. Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Version: 1703 / Build: 15063.674
    Systemhersteller: ASUS
    Systemmodell: M51AC
    Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem (Windows 10 Pro)
    UEFI BIOS: 1002

    Schönen Gruß
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.342
    Zustimmungen:
    3.195
    @ D. A., vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Für Dein System ASUS M51AC habe ich beim hersteller ASUS keine Treiberunterstützung für Windows 10 gefunden, siehe hier, aber dies soll noch nichts heißen.

    Was mir Sorgen macht, ist der verbaute Prozessor auf Deinem System, dass dieser keine Unterstützung für das FCU erhält.

    Dies kannst Du hier selber mal prüfen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. D. A.
    D. A. Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der in meinem PC verbaute Prozessor ist ein Intel Core i7-4770S der 4. Generation (Codename: Haswell). Laut der Tabelle unterstützt der Prozessor Windows 10, 64Bit (Treiber).
    Wie schon erwähnt, habe ich auf meinem PC Windows 10 Pro 64Bit installiert.

    Schönen Gruß

    Deniz Almaz
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.342
    Zustimmungen:
    3.195
    versuche mal diesen Lösungsansatz:
    "Note: this question was posted multiple months after the issue started to appear. I asked on various other forums before here, and didn't get any answer.

    But I found the answer.

    Just disable Intel Management Engine Interface in the device manager (Win+R, devmgmt.msc), uninstall the driver that comes with it and install the update (I used an ISO made with the Media Creation tool, but I guess anything should work)."

    "Hinweis: Diese Frage wurde mehrere Monate nach dem Erscheinen des Problems veröffentlicht. Ich habe vorher in verschiedenen anderen Foren gefragt und keine Antwort bekommen.

    Aber ich habe die Antwort gefunden.

    Deaktivieren Sie einfach die Intel Management Engine-Schnittstelle im Gerätemanager (Win + R, devmgmt.msc), deinstallieren Sie den mitgelieferten Treiber und installieren Sie das Update (ich habe ein mit dem Media Creation-Tool erstelltes ISO verwendet, aber ich denke, dass alles funktionieren sollte). .."
     
Thema:

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Es bricht nach Stunden des herunterladen, vorbereiten, Installieren u.s.w. mit der für mich unbrauchbaren Fehlermeldung ab: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0xc190011f Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. hajori
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
• Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002
• Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002: • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017
Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!
Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Version 1607 immer dieses update machen will, was natürlich nicht geht. Leider funktionierte bei mir das creators... update nicht. Darum habe ich noch immer diese Version. Offensichtlich weiß Windows das nicht und versucht es immer...
Windows 10 Allgemeines 2. August 2017
Funktionsupdate für Windwos 10 version 1703
Funktionsupdate für Windwos 10 version 1703: Hallo !! habe ein Problem mit dem Funktionsupdate für Windwos 10. Und zwar kommt immer wieder die Meldung Fehler 0x802 40017. Nach der Meldung vom Computer " Es ist ein Fehler aufgetreten, es wird versucht die vorherige Version von Windows wiederherzustellen. Was kann ich...
Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2017
Persönliche Einstellungen nach Funktionsupdate
Persönliche Einstellungen nach Funktionsupdate: Hi. Wäre es doch schön wenn meine persönlichen Einstellungen wie Schriftgrösse der Icons, Menütitel usw. nach dem Funktionsupdate wieder herstellbar wären. Geht aber nicht!!! Jedenfalls hab ich nichts gefunden womit dies möglich wäre. Die Skalierung von 100%-500% nutzt mir...
Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2017
Funktionsupdate windows 10
Funktionsupdate windows 10: ..auf meinem PC wurde mehrfach dieses als Bild beigefügte "Windows Funktionsupdate" angekündigt -ich zweifle an der Echtheit! Kann jemand helfen?
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Seit 2016 wird mir dieses update angeboten jedoch funktioniert die Installation nicht. Weiß jemand was damit los ist ?
Windows 10 Allgemeines 22. März 2017
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Das Update kann nicht abschließend geladen werden. Erst funktioniert es ganz normal und die Updates werden ganz normal geladen. Beim verarbeiten der Updates bleibt dann der Rechner immer an der gleichen Stelle bei 32 % stehen und es geht nichts mehr. Ich muss dann jedesmal...
Windows 10 Allgemeines 2. März 2017
Funktionsupdate 1067 bricht bei 32% ab
Funktionsupdate 1067 bricht bei 32% ab: Hallo, bei mir entsteht eine Dauerschleife: - Das Funktionsupdate 1067 wird runtergeladen - Die Installation wird vorbereitet - Die Installation bricht bei 32% ab - Abwarten über 24 Stunden ist erfolglos - Fehlerhinweise erhalte ich nicht, lediglich im Updateverlauf wird...
Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2017
Funktionsupdate für Win 10 version 1607
Funktionsupdate für Win 10 version 1607: Wie kann ich die Version 1607 aus meinem automatischen Update entfernen, da ich beim installieren einen Fehlercode bekomme. Axel
Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2017