Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Helfe beim Thema Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es enthält... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GundolfOertwig, 27. November 2017.

  1. GundolfOertwig
    GundolfOertwig Gast

    Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte


    Hallo,

    Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es enthält für mich viel zu viele unnötige Dinge, die ich gerne löschen würde. Karten, Facebook, xbox, Cortana, Tablett-PC, Gethelp, Kamera, 3dbuilder, raliti viever, und wohl noch tausend andere Dinge.


    Windows stellt leider keine Funktion zur Verfügung, mit der man das System in seiner einfachsten Art installieren/konfigurieren könnte. die Apps lassen sich meist gar nicht deinstallieren.


    kennt jemand evtl. eine Software, die das für mich erledigt?


    Gruß gundolf

    Weiterlesen...
     
    #1 GundolfOertwig, 27. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Die Seite wird geladen...

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte - Ähnliche Themen - Gelöst reines DesktopSystem

Forum Datum

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?: Hallo, ich frage mich gerade wie die einzelnen Punkte des Routers genutz werden. Wie der MAC Filter bei dem WLan funktioniert verstehe ich bereits. Es ist doch irgendwie möglich, dass die festangeschlossenen Geräte gefiltert werden können. Nur welche IP ADresse muss dann im Menüpunkt...

Windows 10 Support 10. November 2020

Muss man Windows 10 noch konfigurieren für eine SSD?

Muss man Windows 10 noch konfigurieren für eine SSD?: Guten Tag! ^^ Ich habe mir eine SSD geholt und habe nach der Installation natürlich direkt erst mal die Defragmentierung deaktiviert da es bei SSD´´s sowieso keinen Sinn macht, aber gibt es noch andere Dienste die deaktiviert werden müssen oder handelt Windows automatisch dementsprechend?...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte: Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es enthält für mich viel zu viele unnötige Dinge, die ich gerne löschen würde. Karten, Facebook, xbox, Cortana, Tablett-PC, Gethelp, Kamera, 3dbuilder,...

Windows 10 Support 26. November 2017

Android Apps auf Windows 10 Mobile

Android Apps auf Windows 10 Mobile: Hallo, gerade eben habe ich die Community zum Thema "Android Apps auf Windows 10 Mobile" durchforstet, fast alle Beiträge dort sind relativ alt. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse bzw. Möglichkeiten, wie man Android APK's auf W10M zum laufen bringt? Wie mache ich dies und was sollte ich...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2017

Windows 10 Mobile - Apps starten nicht ....

Windows 10 Mobile - Apps starten nicht ....: Hallo Community, ich besitze ein Lumia 930 mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem (Fast-Ring). Leider ist es mir seit einigen Updates nicht mehr möglich, eine Vielzahl von Apps zu öffnen. (DB,Whatsapp etc.) Es öffnet sich ein weißer Bildschirm, der nach zwei bis drei Sekunden wieder aus...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Absturz von Apps bei Windows 10 Mobile

Absturz von Apps bei Windows 10 Mobile: Hallo, seit ein paar Wochen stürzen diverse Apps während der Anwendung ständig ab. Besonders häufig passiert es beim Internet Explorer und bei Facebook. Aber auch bei anderen Apps habe ich es schon festgestellt (Spiele, Kontakte, Nachrichten...). Der Bildschirm wird schwarz und es wird...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

windows 10 Update für Desktop und mobil der reine Horror!

windows 10 Update für Desktop und mobil der reine Horror!: windows 10 Update für Desktop und mobil der reine Horror! Seit gestern Nachmittag DURCHGEHEND wollte sich windows 10 als Upgrade auf meinem PC installieren, oder auch nicht. Da allein schon das "Vorspiel" eine Ewigkeit dauert, habe ich den Rechner über Nacht laufen lassen. Heute früh kam dann...

Windows 10 Support 21. März 2016

Apps können weder vom Start gelöst noch angeheftet werden

Apps können weder vom Start gelöst noch angeheftet werden: Hallo liebe Community, Ich habe heute meinen Asus Windows 10 upgedatet, habe mich jetzt lange herumspielen müssen, damit halbwegs alles hinhaut, nur leider habe ich jetzt noch 2 Probleme, wenn ich bei einer App auf "von Start lösen" klicke, bleibt sie einfach da und ich kann nur wieder "auf...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden