„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst

Helfe beim Thema „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Um dafür zu sorgen, dass mein Rechner auch im Energiesparmodus bleibt, musste ich bei beiden (ja, zwei) angeschlossenen Mäusen die Option „Gerät kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver_Kruse, 19. Mai 2016.

  1. Oliver_Kruse
    Oliver_Kruse Gast

    „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst


    Um dafür zu sorgen, dass mein Rechner auch im Energiesparmodus bleibt, musste ich bei beiden (ja, zwei) angeschlossenen Mäusen die Option „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ deaktivieren. Dann bleibt er auch dauerhaft schlafend. Nach ca. einer Woche verschwindet diese Einstellung immer wieder, bei beiden Geräten zugleich, der Computer weckt sich also wieder unerwünschterweise selbst auf. Meine Ideen dazu:

    • Könnte ein externes Programm das zurücksetzen? Wenn ja, wie könnte man das ermitteln?
    • Sind eventuell gewisse Updates schuld? Im Updateverlauf ist mir jedoch nichts aufgefallen.
    • Ist es vielleicht sogar gewollt, dass Windows nach einiger Zeit diese Einstellung vergisst?

    An sich bin ich mir ziemlich sicher, dass kein Programm, welches ich nachinstalliert habe, da keiner meiner Bekannten ähnliche Probleme hat.

    Weiterlesen...
     
    #1 Oliver_Kruse, 19. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst

Die Seite wird geladen...

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst - Ähnliche Themen - „Gerät Computer Ruhezustand

Forum Datum

Wie kann ich mein Gerät wieder aktivieren?

Wie kann ich mein Gerät wieder aktivieren?: Es wurde ein falsches Gerät deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. "Wenn Sie ein Gerät verlieren oder nicht mehr verwenden, deaktivieren Sie es, damit keine andere Person darauf zugreifen kann. Wenn Sie das Gerät nach dem Deaktivieren wieder aktivieren möchten, wenden Sie sich an...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Lautstärkemixer setzt sich nach Herunterfahren des Computers zurück?

Lautstärkemixer setzt sich nach Herunterfahren des Computers zurück?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, mein Lautstärkemixer setzte sich jedes Mal, wenn ich den PC herunterfahre bei jedem Programm auf "1" zurück. Das ist sehr nervig, weil ich das dann jedes Mal umstellen muss. Gibt es da eine Lösung? (Es ist ein Windows 10 PC)...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Nach Ruhezustand immer Startmenü aufgeklappt

Nach Ruhezustand immer Startmenü aufgeklappt: Hallo Wenn ich meinen Rechner aus dem Ruhestand wieder aufwecke ist immer das Startmenü aufgeklappt. Kann man das abstellen? Gruß Klausthaler

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2020

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist: Guten Tag Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist. Heute morgen habe ich wieder einmal meinen Computer eingeschaltet und er kam nicht aus dem Ruhezustand, sondern Neustart. Im Event log habe ich mehrere Einträge zu Windows Update...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?: hallo, win10, kein laptop ruhezustand aktivieren durch tastenkombination moeglich? DANKE fuer eine antwort, norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Schnellzugriff setzt sich immer wieder zurück

Schnellzugriff setzt sich immer wieder zurück: Hallo zusammen, ich war großer Fan der Favoriten im Explorer, die es ja nicht mehr gibt. Leider funktioniert der Schnellzugriff aber nicht mal ansatzweise so gut - zumindest bei mir. Ich habe die Standard-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder) bereits zig Mal gelöscht und hefte in der Regel...

Windows 10 Support 17. September 2018

Ruhezustand kommt immer

Ruhezustand kommt immer: Guten Morgen leute, ich habe vor einigen Wochen Windows 10 auf meinem Notebook neu installiert und hab daraufhin direkt, weil es mich nur stört die Funktion für Energiesparmodus und Bildschirmabschalten deaktiviert. Nun habe ich das Problem das mein Notebook immernoch ständig sich in den...

Windows 10 Support 2. März 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gerät kann den computer aus dem ruhezustand

    ,
  2. gerät kann den computer

    ,
  3. gerät kann computer aus dem

    ,
  4. Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren grau,
  5. gerät kann den computer aus dem ruhezustand ist grau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden