Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Helfe beim Thema Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oli4u1979, 22. Juli 2018.

  1. oli4u1979
    oli4u1979 Gast

    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...


    Hallo,


    habe folgendes Problem:

    • neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt
    • Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert.
    • Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung angehalten wurde und beim nächsten Systemstart fortgesetzt wird.
      • !!! Auch nach Neustarts und Abwarten sehe ich keine Fortsetzung!
    • Versuche BitLocker zu aktivieren
      • Aktivierungs-Assistent startet und die ersten Schritte kann ich befolgen und durchführen.
      • Dann kommt die Aufforderung den Wiederherstellungsschlüssel zu sichern (Microsoft-Konto / USB / Ausdrucken)
      • !!! An dieser Stelle kann ich keine Auswahl treffen, der "Weiter"-Button ist ausgegraut, egal was ich versuche anzuwählen.
      • Also kann ich nur Abbrechen wählen.
      • Versuche dann erneut Bitlocker zu aktivieren. Schon im ersten Fenster des Assistenten kommt nur die Fehlermeldung:
        !!! "Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator, die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren."

    Habe jetzt stundenlang recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Hoffe daher auf Hilfe hier.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 oli4u1979, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Die Seite wird geladen...

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -... - Ähnliche Themen - Geräteverschlüsselung BitLocker CleanInstall

Forum Datum

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

BitLock aus Versehen aktiviert?

BitLock aus Versehen aktiviert?: Hi, ich bin ein Laie was PCs (habe Windows 11) angeht, also naja. Als ich heute ein Spiel starten wollte, ist der Bildschirm eingefroren. Danach habe ich den Knopf hinter dem PC kurz gedrückt, um ihn auszustellen. Auf einmal konnte ich in garnicht mehr anschalten, da der Bildschirm schwarz...

Windows 10 Support 5. November 2023

Nach Update wurde BitLocker aktiviert

Nach Update wurde BitLocker aktiviert: Hallo, Seit vorgestern haben wir ein großes Problem... Nach einem Windows Update wurde Bitlocker aktiviert und somit meine gesamte Festplatte verschlüsselt. Jetzt möchte Windows natürlich den Key.... Doch wir können uns nicht daran erinnern Bitlocker überhaupt aktiviert zu haben. Mein Gerät...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

BitLocker nach Update selbst Aktiviert: Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert. Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto). Im...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Geräteverschlüsselung

Geräteverschlüsselung: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der Verschlüsselung der Festplatte oder einer externen Festplatte. Ich habe ein Lenovo Yoga 530 Notebook mit Windows 10 Home. Ich wollte meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsseln, hab aber festfestellt, dass ich dazu die Windows Pro version...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker

Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker: Hallo, in meinem Microsoft-Konto habe ich festgestellt, das mein PC durch BitLocker nicht gesichert ist. Über die Kommando-Eingabe "manage-bde" habe ich keine Antwort darauf bekommen. Habe dann "https://skydrive.live.com/recoverykey" aufgerufen. Die Antwort: Kein...

Windows 10 Sicherheit 31. März 2018

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert: Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert. Habe ein 365-Konto - nutzt aber nichts, ich komme aus der Bitlockerschleife nicht heraus und der Wiedeherstellungsschlüsseldienst ist anscheinend nicht aktiv. Bitte Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

BitLocker Geräteverschlüsselung

BitLocker Geräteverschlüsselung: Hallo, ich habe eine kurze Frage.. Ich würde mein Laptop gerne mit BitLocker verschlüsseln. Was passiert aber wenn ich das Passwort etc. vergesse? Kann ich die Festplatte dann irgendwie entschlüsseln oder eher nicht? Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows wiederherstellungsumgebung für bitlocker konfigurieren

    ,
  2. eingabe enes bitlocker kennwort wird nicht unterstützt

    ,
  3. bitten sie den administrator die windows-wiederherstellungsumgebung zur verwendung von bitlocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden