Getaktete Verbindung & Patchday

Diskutiere und helfe bei Getaktete Verbindung & Patchday im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Kai63
    Kai63 Gast

Liebes Team von Microsoft,

seit der Version 1507 nimmt Microsoft keine Rücksicht mehr auf getaktete Verbindungen. Angeblich der Sicherheit unserer Systeme geschuldet.

Auch wenn Microsoft behauptet, es würden bei getakteten Verbindungen nur die wirklich sicherheitsrelevanten Updates eingespielt, sind es doch fast stolze 700 MB, die beim letzten Patchday mein Datenvolumen geschrumpft haben.

Und genau das, wie ich finde, ist eine Frechheit von Microsoft. Microsoft entscheidet somit über mein Datenvolumen.

Ich bin von Montag bis Freitag dienstlich unterwegs und übernachte in Hotels. Nicht jedes Hotel hat einen freien W-LAN-Zugang, so dass ich gezwungen bin, über das Mobilfunknetz zu serven.

Sicherheit hin oder her. Eine Meldung mit der Größe des Updates und eine Auswahl selbst zu entscheiden, ob ich es über die getaktete Verbindung installieren möchte, wäre nur fair von Microsoft.

Aber mir 700 MB von meinen kostbaren 6 GB zu rauben ist eine Frechheit!

In diesem Sinne...

Freundliche Grüße

Kai

Weiterlesen...

Thema:

Getaktete Verbindung & Patchday

Die Seite wird geladen...

Getaktete Verbindung & Patchday - Ähnliche Themen

Forum Datum
Getaktetes Netzwerk
Getaktetes Netzwerk: Dieser PC befindet sich in einem getakteten Netzwerk? Was soll die Info, wie kann ich sie löschen?
Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2017
Probleme, mit der W - Lan - Verbindung
Probleme, mit der W - Lan - Verbindung: Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei. Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt....
Windows 10 Allgemeines 27. August 2017
Samsungverbindung fehlerhaft
Samsungverbindung fehlerhaft: hallo leute, das samsung 6 edge konnte ich noch nie problemlos anschliessen, es benötigte immer mehrere versuche bis es erkannt wurde. neuerdings wird es nur für ca. 2, 3 sekunden erkannt und dann verschwindet das icon wieder. ebenso in "dieser pc" erscheint das icon des...
Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2017
verbindung windows 10-icloud
verbindung windows 10-icloud: nach einem update von Windows und apple verbinden sich das iPhone nicht mehr mit Windows um Termine zu speichern
Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2017
Bluetooth Verbindungs Probleme
Bluetooth Verbindungs Probleme: Hallo zusammen, Ich besitze ein Microsoft Lumia 650 Dual Sim Windows 10 Mobile. Habe gerade versucht meinen JBL Pulse 2 Bluetooth Lautsprecher mit dem Windows 10 Phone zu verbinden ohne Erfolg. Weiß nicht was ich vergessen haben könnte. Falls jemand sich damit auskennt, würde...
Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2017
Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen
Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen: Hallo zusammen! Ich möchte gerne aus einem Netz, in dem ich per LAN oder WLAN verbunden bin, auf einen Rechner zugreifen, welcher sich in einem anderen Netz befindet. Beide Rechner haben Win10 als OS installiert. Nun habe ich mich etwas eingelesen und erfahren, dass...
Windows 10 Netzwerk & Internet 27. April 2017
SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert
SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert: Hallo, ich versuche eine gesicherte VNC Verbindung mit SSL aufzubauen, scheitere jedoch mit folgender Fehlermeldung: ----------------- ultravnc_dsm_helper: got connection: 0 CONNECTED(00000003) show_cert: SSL_connect failed. show_cert: SSL_get_peer_cert_chain failed. ---...
Windows 10 Probleme 22. April 2017
Lösung: Nach Update Internetverbindung zu langsam (LAN)
Lösung: Nach Update Internetverbindung zu langsam (LAN): Hatte bei mir das Problem das nach dem Update mein Netzwerkkarte im Status mit 10 Mbits angezeigt wurde und diese auch im download nicht mehr brachte, obwohl diese auf 100 Mbits ausgelegt ist und vorher schon ohne Probleme lief. Bei mir: Rechner -> Router -> Modem Was bei...
Windows 10 Allgemeines 21. April 2017
Bluetooth Adapter Verbindungsprobleme
Bluetooth Adapter Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe auch ein Bluetooth Problem. Habe den BT Stick eingesteckt und wird erkannt. Unter Einstellungen fehlt aber noch eine Geräteinstallation. Wie kann ich die denn machen? Dank vorab
Windows 10 Probleme 14. April 2017
Fehlermeldung 0x80072EFD mit Hinweis " Es kann keine Verbindung zu eas.outlook.com
Fehlermeldung 0x80072EFD mit Hinweis " Es kann keine Verbindung zu eas.outlook.com: Hallo, hab Problem mit Outlook Konto und synchronisieren der Outlook Mails funktioniert nicht, Fehlermeldung 0x80072EFD mit Hinweis " Es kann keine Verbindung zu eas.outlook.com hergestellt werden. Prüfen sie ihre Verbindung" . Gibt es noch mehr dieser Meldungen und was tun?...
Windows 10 Mobile 7. März 2017