Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen

Helfe beim Thema Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben. Dies habe ich nun gemacht. Also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Siegbert Krieger, 26. September 2017.

  1. Siegbert Krieger
    Siegbert Krieger Gast

    Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen


    Hallo,


    mit High Sierra ist es ja nun möglich Dateien aus iCloud Drive für Benutzer mit einer Apple ID freizugeben.


    Dies habe ich nun gemacht. Also ich habe eine Datei die unter meiner ersten Apple ID in iCloud Drive liegt für meine zweite Apple ID freigegeben. Das ganze ist über einen iMac geschehen, den ich vorher auf High Sierra aufgespielt habe. Auf dem Windows-Rechner läuft "Windows für iCloud" in der neuesten Version mit den Anmeldedaten meiner zweiten Apple ID.


    Die Datei habe ich also über den iMac freigegeben. Bei der Freigabe erstellt sich automatisch nach Eingabe des Benutzer dem man die Freigabe erteilen will eine Mail, die dann an den freigegebenen Benutzer in diesem Fall meine zweite Apple ID versendet wird. Über mein Windows 10 rufe ich nun diese Mail auf und klicke ich auf den Link der die geteilte Datei öffnen soll. Der Link leitet mich auf icloud.com, wo ich mich mit meiner zweiten Apple ID anmelden soll. Aber dann erscheint folgender Hinweis:


    "Upgrade auf iCloud Drive durchführen. Um dieses Dokument verwenden zu können, musst du deinen Account auf iCloud Drive aktualisieren. Wenn Du ein Gerät mit IOS 8 oder neuer verfügst, kannst Du Cloud Drive in den Einstellungen aktivieren."


    Klicke ich auf "ok" öffnet sich die iCloud Übersicht meiner zweiten Apple ID, aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit meinen Account auf iCloud Drive zu aktualisieren.


    Wie kriege ich die geteilte/freigegebene Datei über mein "Windows für iCloud" auf dem Windows-Rechner zu sehen und zu bearbeiten?


    Zweite Frage, wie kriege ich unter Windows eine Datei für einen anderen Benutzer geteilt/freigegeben?


    Danke für eure Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Siegbert Krieger, 26. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Deine ganze Thematik klingt irgendwie ziemlich danach, als solltest du sie eher in einem Apple Forum stellen. Es scheint da ja quasi nur um Apple Software zu gehen, auch wenn sie teilweise unter Windows läuft.

    Dort wird man dir sicherlich auch verraten können, wie du iCloud Drive aktualisierst und wie du die iCloud Drive Dateien unter Windows freigeben kannst.

    Lokale Windows Dateien kannst du nur im lokalen Netzwerk freigeben. Falls du aus Windows heraus Dateien ohne die Apple Dienste für andere Nutzer außerhalb deines Netzwerks freigeben willst, kopiere sie in deinen OneDrive Ordner und nutze dort die Funktion, eine OneDrive Freigabe einzurichten.

    NACHTRAG:
    Als Ergänzung: vermutlich brauchst du für die Nutzung von iClould für Windows zuerst mal die aktuellste Version, wie hier beschrieben:

    Apple stellt iCloud für Windows in Version 7.0 bereit
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen

Die Seite wird geladen...

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen - Ähnliche Themen - freigegebene Datei iCloud

Forum Datum

iCloud löscht meine Dateien?

iCloud löscht meine Dateien?: Hallo zusammen. Ich verwende seit längerem ein Macbook und hatte dort alle meine Notizen zum Studium. Kürzlich habe ich zusätzlich einen Laptop, auf dem Windows 10 läuft. Da ich auch auf dem neuen Laptop auf die Studiumsunterlagen zugreifen wollte, habe ich da auch iCloud eingerichtet. Nun war...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Dateien mit Endung .icloud können nicht geöffnet werden

Dateien mit Endung .icloud können nicht geöffnet werden: Ich habe einen zip-archivierten Dateienordner mit mehreren Word-Dokumenten, PDFs, Audio- und Videodateien bekommen. Habe diese an einem Windows-Rechner nun entpackt und stelle fest, dass sich die Dateien nicht öffnen lassen. Die Worddateien haben z.B. die Endung .docx.icloud Kann mir jemand...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

.icloud-Datei auf Windows öffnen gibt es da eine Möglichkeit??

.icloud-Datei auf Windows öffnen gibt es da eine Möglichkeit??: Schönen Guten Abend an die Nachtaktiven PC Experten, Wie oben beschrieben habe ich pdf Dokumente auf dem MAC die sich Problemlos öffnen. Wenn ich diese aber auf Dropbox ziehe und mit meinem Windows PC öffnen erscheinen die Dateien als ICloud-Dateien mit einer Größe von 1 KB nicht zu öffnen....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Geteilter Bildschirm

Geteilter Bildschirm: Hallo zusammen, bei meinem Tablet hat sich der Bildschirm geteilt, links ist das jeweils offene Programm, die ganze rechte Hälfte ist dunkel bis auf die Taskleiste, und was ich auch tue, ich bekomme es nicht wieder in die normale Darstellung zurück. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 20. April 2020

Bildschirm geteilt

Bildschirm geteilt: mein Bildschirm hat sich in Windows 10 aufgehängt.nach abschalten und anschließendem start sehe ich jetzt einen geteilten Bildschirm mit gleichen.inhalt unten und oben. wie erhalte ich wieder den alten zustand,d.h.einen Bildschirm.

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2018

OneDrive - Freigabesymbol obwohl die Dateien nicht freigegeben sind

OneDrive - Freigabesymbol obwohl die Dateien nicht freigegeben sind: Servus zusammen, bei mir ist auf dem PC bei einigen Dateien das Freigabesymbol bei Dokumenten zu seheh, die in OneDrive abgelegt sind. Eine Freigabe ist aber definitiv nicht erteilt. Habe ich eine Freigabe erteilt und entziehe diese wieder, bleibt das Symbol bestehen. Ist das normal? Wie...

Windows 10 Support 29. September 2018

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Geteilter Kalender wird nicht angezeigt und kann nicht freigegeben werden

Geteilter Kalender wird nicht angezeigt und kann nicht freigegeben werden: Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Daher bitte im um Entschuldigung, dass ich diesen Thread noch einmal einstelle. Nachdem ich nun in meinem Outlook einen neuen Kalender namens: Familie eingerichtet habe, habe ich ihn mit den anderen drei...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Geteilte (freigegebene) Datei unter Windows für iCloud annehmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administration icloud.com

    ,
  2. icloud drive window geteilte ordner fehlen

    ,
  3. windows ohne icloud drive geteilter ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden