Gigabyte LAN unter Windows 10 x64 extrem instabil

Helfe beim Thema Gigabyte LAN unter Windows 10 x64 extrem instabil in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich Windows 10 X64 auf meinem PC laufen habe, habe ich keine vernünftige stabile LAN Verbindung mehr. Da die LAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimSiegert, 14. Juli 2016.

  1. JoachimSiegert
    JoachimSiegert Gast

    Gigabyte LAN unter Windows 10 x64 extrem instabil


    Hallo,


    folgendes Problem: Seitdem ich Windows 10 X64 auf meinem PC laufen habe, habe ich keine vernünftige stabile LAN Verbindung mehr.

    Da die LAN Schnittstelle an meinem Motherboard irgendwann komplett seinen Geist aufgegeben hat, habe ich es alternativ mit einem USB 3.0 to LAN Adapter mit Realtek Chip versucht. Anfangs eine stabile Verbindung aber dann ständige Verbindungsabrüche. Im Netztwerk keine Internet Verbindung mehr ( Router ist eine Fritzbox 7390 und alle anderen PC's im Hause haben problemloses Internet ).

    Die Diagnose unter Windows 10 ist meist sinnlos. Der Adapter bzw. die Verbindung wird zwar noch zurückgesetzt aber das wars dann auch. In der Konsequenz muss ich den PC jedesmal neustarten. Dann geht es mal länger aber eher kürzer bis wieder alles weg ist. NERV!!!

    Dann der Versuch über eine PCI-E LAN Karte mit ASIX Chip das Problem in den Griff zu kriegen. Super, am Anfang schön stabil alles klappt. Bis nach ein paar Tagen wieder das gleiche Phänomen auftaucht. Mittlerweile hält die Verbindung nur noch kurzfristig.

    Einzige Lösung ist derzeit eine WLAN Verbindung mit dem PC die aber kein Gigabyte Netz hergibt. Für alle LAN Adapter wurden die aktuellsten Treiber für Win 10 x64 installiert. Selbst der Versuch beide Adapter per Brücke zu verbinden und dann 2 GB LAN zu haben hat kurz funktioniert und dann wars das auch wieder. Seit ich Windows 10 habe funktioniert das LAN nicht richtig. Unter Windows 7 x64 war das nie ein Problem.

    HAT HIER JEMAND EINE IDEE WAS DA LOS IST UND WIE MAN DIESES SCHE.... PROBLEM LÖSEN KANN? KENNT JEMAND DIESES PROBLEM? LIEGT ES AN WIN 10?

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimSiegert, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Gigabyte LAN unter Windows 10 x64 extrem instabil

Die Seite wird geladen...

Gigabyte LAN unter Windows 10 x64 extrem instabil - Ähnliche Themen - Gigabyte LAN x64

Forum Datum

Bluescreen Windows instabil

Bluescreen Windows instabil: Hallo Service Team, mein Surface 8 Pro zeigt weiterhin häufig nach kurzer Zeit einen Bluescreen. Bei zu Warten startet ein Ladevorgang der relativ lange dauert. Danach lädt Windows 11 neueste Version normal mit dem Startbildschirm. Das geschieht oft mehrfach. Mein Gerät ist schon wegen dieses...

Surface 4. Januar 2023

Windows 10 Bluescreen & instabile Performance

Windows 10 Bluescreen & instabile Performance: Ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem dass ich ständig Bluescreen Fehler bekomme welche sich auch nach mehrfachem neuaufsetzen des Systems nicht beheben lassen. Desweitern habe ich das Problem das Downloads sich teilweise nicht abschließen lassen wie z.B. bei der XBox Beta App welche den...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

WLAN-Verbindung instabil

WLAN-Verbindung instabil: Hallo zusammen Seit einigen Wochen habe ich an meinem lenovo Yoga mit Windows 10 das Problem, dass in einem bestimmten Netzwerk Fritz!Box ständig die WLAN-Verbindung abbricht. Teilweise wird dennoch angezeigt, dass eine Verbindung mit Internetzugriff besteht. Bei anderen Geräten treten keine...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Edge instabil

Edge instabil: Aktuell läuft Windows 10 / 1703 auf meinem Tablett. Wenn ich ins Internet gehe und ein paar Seiten nacheinander öffne bekomme ich irgend wann die Info, dass die Seite nicht erreichbar sei. Edge schaltet runter und gibt einen DNS Fehler aus. Die WLAN Anzeige in der Taskleiste sagt aber...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Applikationen instabil auf Desktop (Windows 10)

Applikationen instabil auf Desktop (Windows 10): Auf Windows 7 konnte ich mehrere Applikationen gleichzeitig offen behalten. Auf allen 4 Windows-Computern geht dies nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Windows 10 instabil

Windows 10 instabil: Hallo, Seit ich Windows 10 installiert habe ist mein gesamtes System instabil. Insbesondere im Internet werde ich immer wieder zurückgeworfen und alle nicht gespeicherten Mails oder Arbeiten sind weg. Uploads sind fast unmöglich, ich werde auf Startseiten zurückgeworfen und alles ist weg. Ich...

Windows 10 Support 16. März 2016

Taptiles - Instabil

Taptiles - Instabil: Hallo! Seit ich Win10 auf dem PC habe, flackert NUR!!! bei Windows Games mein Bildschirm - was das Spielen nicht sonderlich schön macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Noch viel wichtiger: Wie kann man das SELBER beheben oder muss ich warten, bis Microsoft hier nachbessert? DANKE :-)...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Gigabyte LAN unter Windows 10 x64 extrem instabil [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lan instabil 32

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden