google-Konto Einrichtung bricht ab - Fehlercode 0x8007042b

Helfe beim Thema google-Konto Einrichtung bricht ab - Fehlercode 0x8007042b in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, ich habe Windows 10 installiert und es läuft - beim Einrichten eines google-Kontos in z.B Mail oder Kalender unter Konten > Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinPosnecker, 4. September 2015.

  1. RobinPosnecker
    RobinPosnecker Gast

    google-Konto Einrichtung bricht ab - Fehlercode 0x8007042b


    Servus zusammen,


    ich habe Windows 10 installiert und es läuft - beim Einrichten eines google-Kontos in z.B Mail oder Kalender unter Konten > Konto Hinzufügen > google bricht das ganze sofort mit der Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten... Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden" ab. Fehlercode ist 0x8007042b.


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Robin

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinPosnecker, 4. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. KelleyCourtney
    KelleyCourtney Neu hier
    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe eine Lösung gesehen, ausprobiert und dann für Euch jetzt übersetzt:

    Für mich klappt folgende Vorgehensweise, um diesen Fehler zu umgehen:

    Fehler 0x8007042b

    1. Schritt:

    Rechtsklick auf eigenes Benutzerverzeichnis (C:\Benutzer\Peter bzw. C:\users\Peter)
    -> Eigenschaften
    -> Sicherheit
    -> Erweitert
    -> Hinzufügen
    -> Prinzipal auswählen
    -> Erweitert
    -> Jetzt suchen
    -> Alle Anwendungspakete auswählen und Option Vollzugriff erlauben.

    Mit OK Bestätigen und etwaige Fehlermeldungen ebenfalls mit OK bzw. Weiter bestätigen. (Das dauert eine Zeit, bis alle Unterordner angepasst sind).


    2. Schritt:
    Verwaltung der Dienste aufrufen:

    Im Suchfenster Dienste eingeben und mit Rechtsklick als "Administrator ausführen"

    Anmeldeinformationsverwaltung --> ändern von manuell zu automatisch starten

    Den Rechner neu starten


    Viele Grüße,

    Kelley
     
    #2 KelleyCourtney, 12. Februar 2016
Thema:

google-Konto Einrichtung bricht ab - Fehlercode 0x8007042b

Die Seite wird geladen...

google-Konto Einrichtung bricht ab - Fehlercode 0x8007042b - Ähnliche Themen - google Konto Einrichtung

Forum Datum

0x8007042b

0x8007042b: Hallo Liebe Community! Beim Hinzufügen eines Google oder Yahoo Kontos bekomme ich den Fehler 0x8007042b angezeigt. Ich habe gehofft ein kommendes Update würde diesen Fehler beheben, jedoch habe ich diesen Fehler nun schon seit etwa 2 Monaten. Ich habe bereits im Benutzerverzeichnis dem...

Windows 10 Support 16. April 2020

Einrichten Google-Konto Lumia

Einrichten Google-Konto Lumia: Wie kann ich das Google Konto wieder einrichten.... Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2018

Fehlercode 0x8007042b

Fehlercode 0x8007042b: Hallo Community, mein PC (HP Notebook x2 10- 030ng, 128 GB) will das neue Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 installieren (macht er bei jedem Neustart, 40 GB freier Speicher vorhanden), ich erhalte stets die Fehlermeldung , fehlerhafter Installationsversuch 0x8007042b.... wie kann...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Einrichten Google-Konto Lumia 650Dual - keine Browserunterstützung

Einrichten Google-Konto Lumia 650Dual - keine Browserunterstützung: Hallo, ich versuche auf meinem Lumia 650 ein Google Konto einzurichten. Normalerweise sollte man nach der Auswahl "Google Konto" auf eine Webseite umgeleitet werden, um Emailadresse und Password einzugeben. Ich bekomme auf der Seite die Meldung "Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt....

Windows 10 Mobile 3. August 2016

Fehlercode 0x8007054e. und 0x8007042b.

Fehlercode 0x8007054e. und 0x8007042b.: Hallo, habe folgendes Problem. Meine E Mail Konten lassen sich nicht auf dem PC Syncroniesieren. Habe einen Outlook und einen Gmail E Mail Account über W1ß E Mail Programm laufen, kann aber keine senden oder empfangen. Wenn ich dann auf die Kontoeinstellungen gehe und versuche in ein Konto rein...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2016

Upgrade bricht mit Fehlercode C1900101-20004 ab

Upgrade bricht mit Fehlercode C1900101-20004 ab: Das Upgrade auf WIN10 bricht jeweils bei 25% mit Fehlercode C1900101-20004 ab, das alte System wird wieder hergestellt. Installation über DVD, Download und MediaCeationTool immer das gleiche Ergebnis. Installiert ist WIN7 Home Premium SP1. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Wechsel zum lokalen Konto bricht ab

Wechsel zum lokalen Konto bricht ab: Hallo, ich würde mich gerne mit einem lokalen Konto anmelden. Wenn ich unter Konten: "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden" anklicke und alle Seiten ausfülle, wird die Umstellung nach dem Klick auf "Abmelden und fertig stellen" mit der Fehlermeldung:" Irgandetwas hat nicht funktioniert....

Windows 10 Support 26. September 2015

Upgrade bricht ohne Fehlercode ab

Upgrade bricht ohne Fehlercode ab: Hallo, ich habe derzeit noch Win7 64bit. Das Upgrade auf Win10 ist reserviert, wird aber noch nicht zur Install angeboten. Daher habe ich versucht das Upgrade über die Iso und das Media Creation Tool anzustossen. Erstmal funktioniert alles, bis die Installation selbst anfängt. Beim Versuch mit...

Windows 10 Support 19. August 2015

google-Konto Einrichtung bricht ab - Fehlercode 0x8007042b [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden