Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709

Helfe beim Thema Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ... 'Aufhänger' nachfolgender Problemschilderung ist ein Steam-Spiel. Dieses habe ich unter v1703 und so auch mit v1709-Upgrade sehr viel und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 4. Januar 2018.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709


    Hallo ... 'Aufhänger' nachfolgender Problemschilderung ist ein Steam-Spiel. Dieses habe ich unter v1703 und so auch mit v1709-Upgrade sehr viel und absolut problemlos gespielt. Vor einigen Tagen habe ich den PC (ASUS-Notebook) mit unveränderter Hardware neu installiert, diesmal natürlich 'sauber' mit v1709. UND NUN:

    Das Spiel läßt sich problemlos installieren und auch problemlos öffnen und alles ... bis zum Versuch eines neuen Start des Spiels. Das Spiel öffnet sich nicht mehr, aber ein Fenster "Couldn't switch to requested monitor resolution" mit Folgetext

    Switching to resolution 1366x768 failed, trying lower one
    Switching to resolution 1366x768 failed, trying lower one
    All resolution switches have failed
    Screen: DX11 could not switch resolution (1366x768 fs=1 hz=0)

    Beim ersten neuen Startversuch friert der Bildschirm zudem ein und der blockierende Spiel-Prozess muß über den Taskmanager beendet werden, bei weiteren Versuchen ist das nicht mehr so.

    Deaktiviere ich eine der beiden Grafik-Optionen (Intel onBoard und NVidia) beliebig wechselnd startet das Spiel ohne Fehlermeldung beliebig oft. De- und Neuinstallation dieser (Windows-Standard-)Treiber bewirken erneut problemlose Erst-Öffnung des Spiels, aber beim Folge-Startversuch wieder genannter Fehler. Alles höchst merkwürdig.

    Ich habe den PC insgesamt 3x(!) wegen dieser Sache neu mit v1709 installiert, stets das selbe; ansonsten ist alles original Windows, es läuft auch nur das Defender Security Center. Alternative Grafik-Treiber haben auch nichts am Problem geändert.

    ALLES DAS eben erst unter einem clean v1709-installierten System; Windows-Fehler, irgendwas mit/wegen DirectX (11/12-Problem?), was relevantes war unter v1703 bzw. dessen "Resten" nach v1709-Upgrade anders, womit sonst könnte das zu tun haben ???

    Ich weiß diesbzgl. nicht weiter, etwas Hilfe wäre schön ... MfG hjTotzke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709

Die Seite wird geladen...

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709 - Ähnliche Themen - Grafik Probleme System

Forum Datum

Probleme bei der Neuinstallation

Probleme bei der Neuinstallation: Guten Abend, ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe Windows 10 installiert und sehe nun im Taskmanager, dass mein Arbeitsspeicher ohne weitere Installationen schon bei 50% Auslastung ist (4GB Ram). Auch der Datenträger wird teilweise stark belastet. Dabei...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10 (200GB) und Anwendungen (20GB), die HDD hat mehrere Partitionen mit Daten. Seit einigen Monaten lässt sich Win10 nicht mehr updaten. Am Ende des...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update

Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update: Hallo, hat noch jemand Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update am 25.9.? Das war, soweit ich weiß, das letzte Update für die Win10 version 1803... Seitdem krieg ich oft einen BSOD mit der Fehlermeldung "IRQ not equal..." blabla für nvlddmkm.sys im driverstore ordner (von wo ich die...

Windows 10 Support 1. November 2018

Probleme mit Neuinstallationen

Probleme mit Neuinstallationen: hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr aussagekräftig - daher hier jetzt nochmal mein Szenario: ein Desktop mit win10 pro und ein notebook mit win10 pro -- beide die version 1709 16299.371 auf...

Windows 10 Support 26. April 2018

Neuinstallation Win10

Neuinstallation Win10: Hallo! Nach der Neuinstallation von Win10 auf mein Toshiba Tablet WT8-A ist das Audioausgabegerät spurlos verschwunden. kann mir jemand einen Tipp geben? Außerdem wird mir ständig KB4054517 angeboten und dann nicht vollständig installiert. Das nervt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Grafik-Probleme nach Standby

Grafik-Probleme nach Standby: Nach dem creators update fall 2017 (Win 10) habe ich folgendes Problem: Wenn der PC nach dem Energiesparmodus wieder eingeschaltet wird, wird der Monitor von der Onboard-Grafikkarte (Intel 530) nicht richtig angesteuert (D-SUB out of Range). Treiber sind aktuell. Bei normalem Start ist alles...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Win10 Neuinstallation

Win10 Neuinstallation: Ich habe zwei Rechner mit Win7 32bit. Einer ist auf Win10 32bit hoch gerüstet. Ich möchte gerne auf die 64bit Version umsteigen und kann Partition C nicht formatieren, um eine Neuinstallation durchzuführen. Mit einer älteren Win XP Version geht es auch nicht; der Zugriff wird verweigert. Wer...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WIN10 Neuinstallation

WIN10 Neuinstallation: Hi, ich möchte ein WIN7>10 Upgrade mit einer Neuinstallation verknüpfen und mir den Schritt sparen, zuerst das WIN7 zu installieren. Dass das geht, habe ich inzwischen rausbekommen, aber wo bekomme ich ein installationsfähiges WIN10Home ISO-Image her. Auf den einschlägigen MS Seiten werde ich...

Windows 10 Support 21. November 2015

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lösung Screen: DX11 could not switch resolution (1366x768 fs=1 hz=0)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden