Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt.

Helfe beim Thema Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt. es wird nicht die maximal mögliche Auflösung verwendet. Wann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredB_57, 18. Oktober 2018.

  1. ManfredB_57
    ManfredB_57 Gast

    Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt.


    Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt. es wird nicht die maximal mögliche Auflösung verwendet.

    Wann kriegt Microsoft dieses Problem endlich in den Griff?


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredB_57, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Und dann stellst du einfach die Auflösung wieder ein und das wars?

    Geht es um die monatlichen Windows Updates oder die halbjährlichen Funktionsupdates?

    Welche Auflösung wird denn verwendet und welche wird nach den Updates von Windows eingestellt?

    Der Monitor ist über was für einen Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen?

    Ein grundsätzliches Problem dieser Art hab ich hier noch nicht mitbekommen. Vermutlich ist es also eher ein spezifisches Problem deines Systems.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Guten Abend!

    Besorge Dir von
    hier
    die aktuellen Treiber und installiere diese.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Danke für Ihre Nachricht.

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Bildschirmauflösung haben.

    Es ist am besten, Lösung zuerst auszuprobieren.

    Falls das Problem nicht behoben ist, können Sie die Grafiktreiber auf eine ältere Version zurücksetzen. Sie finden Anweisungen in
    diesem Link
    .

    Lassen Sie uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10: Auflösung ändern - so geht's

    Auflösung ändern in Windows 10 – so klappt es › Windows 10 Tipps

    Haben Sie Windows 10 neu installiert oder schließen Sie einen anderen Monitor an, müssen Sie meistens die Auflösung ändern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Bild unter Windows 10 möglichst scharf stellen.

    Auflösung unter Windows 10 ändern
    • Klicken Sie unten links auf das Start-Menü und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
    • Unter der Kategorie "System" finden Sie den Bereich "Bildschirm".
    • Klicken Sie unten auf die Option "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" und wählen Sie die gewünschte Auflösung aus.
    • Abschließend klicken Sie auf den Button "Anwenden", um die gewählte Auflösung festzulegen.
    • Ihr Bildschirm wird dabei für einige Sekunden schwarz, sollte dann aber schärfer sein. Bestätigen Sie anschließend mit "Änderungen beibehalten".
    • Hinweis: Haben Sie eine zu hohe Auflösung gewählt, bleibt der Bildschirm schwarz. Drücken Sie in diesem Fall einfach auf die [Esc]-Taste oben links auf der Tastatur oder warten Sie 10 Sekunden. Windows stellt die Auflösung dann automatisch wieder zurück.
     
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Grafik-Probleme nach Update beheben

    Grafikprobleme nach dem Windows 10 Update beheben › Windows 10 Tipps

    In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Grafik-Probleme in Windows 10 nach einem Update beheben. Gerade das Anniversary-Update hat bei vielen Windows-Nutzern mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Zum Glück ist die Lösung relativ simpel.

    Windows 10: Grafik-Probleme nach Update beheben - so geht's
    • Öffnen Sie den Geräte-Manager.
    • Suchen Sie nach dem Punkt "Grafikkarte" und lassen Sie sich die installierten Geräte anzeigen.
    • Klicken Sie doppelt auf die angezeigte Grafikkarte.
    • Im folgenden Dialogfeld müssen Sie jetzt gucken, ob "Microsoft Basic Display Adapter" oder eine falsche Grafikkarte angezeigt wird.
    • Trifft dies zu, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte und wählen Sie "deinstallieren" aus.
    • Starten Sie Ihren PC neu, damit Windows die Grafikkarte neu erkennt und den Treiber neu installiert.
     
Thema:

Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt.

Die Seite wird geladen...

Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt. - Ähnliche Themen - Update Auflösung Grafikkarte

Forum Datum

Probleme mit der Auflösung nach Windows Update

Probleme mit der Auflösung nach Windows Update: Nach dem Aufspielen vom letzten Windows 10 Update stehen mir nicht mehr alle Anzeigenauflösungen zur Verfügung. Ich habe eine Grafikkarte von AMD Radeon HD 5570. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update 12/2019 nicht mehr korrekt

AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update 12/2019 nicht mehr korrekt: Hallo, seit dem letzten W10 Update funktioniert meine AMD Radeon HD5770 Grafikkarte nicht mehr korrekt. Es wird nur noch ein Bildschirm erkannt und ein Windows Treiber wurde als Grafiktreiber installiert. Habe alle alten AMD Treiber gelöscht und wollte danach manuell den aktuellen AMD...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an, der TFT wird zwar erkannt, aber im Gerätemanager wird dieser als PnP Monitor mit 1280 x 1024 angezeigt, die angezeigte Uhr (Gadget) ist nicht rund....

Windows 10 Support 17. August 2019

Windows 10 update, falsche Auflösung

Windows 10 update, falsche Auflösung: Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt auch nach Löschung...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Wenn ich das richtig sehe, ist das Forum mit dem gleichen Titel bereits mit drei Lösungsvorschlägen geschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass alle drei Lösungen bei mir nicht funktioieren. Bei mir werden nicht nur drei sondern sogar fünf Auflösungen angezeigt 1400 x 1050 1280 x 1024 1152...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung Microsoft hat ein Treiber-Update für die AMD-Grafikkarten herausgebracht, dieses Treiber-Update verursacht beim User folgende Fehlerbilder: Es können nur noch drei Auflösungen eingestellt werden: 800 x 600, 1024 x 768 oder 1280 x...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. November 2017

Vollbildanwendung unter der Nativ eingestellten Windows Auflösung verschiebt Inhalte des 2....

Vollbildanwendung unter der Nativ eingestellten Windows Auflösung verschiebt Inhalte des 2....: Frage/Problem steht oben. Gibt es dafür eine Lösung da es micht beim Spielen extrem nervt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor: Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Nach jedem Windows-Update ist die Auflösung der Grafikkarte nicht korrekt eingestellt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wie kann die Grafikkarte Geforce GT 640 eingestellt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden