Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor

Helfe beim Thema Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fangpeckruhn, 27. Juli 2016.

  1. fangpeckruhn
    fangpeckruhn Gast

    Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor


    Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein Treiber Update gesucht. Gemeldet wird das der Treiber ok ist.


    Wer kann mir eine Schritt für Schritt Anweisung geben, wie ich das Problem bei W 10 lösen kann. Habe inzwischen wieder auf W 8.1 zurück gesetzt.

    Weiterlesen...
     
    #1 fangpeckruhn, 27. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Die Treiber findest Du bei AMD
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wie doch schon weiter oben steht: Aktuelle Gerätetreiber gibt es in diesem Fall bei AMD. Dort herunterladen und installieren.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    > Welcher Treiber ist Ihrer Meinung nach zum download geeignet

    Nr. 3, dieser reicht.

    > Wenn ich den Treiber herunter geladen habe ist er dann sofort an der richtigen Stelle

    Treiber herunterladen und nach der Installation von Windows 10 per Doppelklick auf die Setup.exe die Installation

    des Treibers ausführen.
     
Thema:

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor - Ähnliche Themen - Grafikkarte Auflösung einstellen

Forum Datum

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich nicht mehr auf FHD stellen, er wird nur noch als "Nicht PnP Monitor" erkannt. Ich habe ihn schon...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

monitor auflösung richtig einstellen?

monitor auflösung richtig einstellen?: hi, bin übers wochenende bei ne freund und hab daher nur nen alten 60hz monitor für mein pc und der hat in den einstellungen was an der auflösung umgestellt und jetzt ist alles so unscharf und oben und unten abgeschnitten und ich kriege es nicht mehr so hin wie vorher...

Windows 10 Support 28. April 2021

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf...

Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf...: Hey Leute ich hab ein Problem ich besitze zwei Monitore (Acer G276HLJ und Acer G276HLAbid). Seit dem heutigen Update wird einer der beiden nur noch als nicht PnP Monitor erkannt und kann gefühlt durch nichts dazu bewogen werden wieder Full HD zu sein. Habe probiert den Grafiktreiber (GTX 1070)...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Problem mit der manuellen Einstellung einer Auflösung für den Monitor unter Windows 10

Problem mit der manuellen Einstellung einer Auflösung für den Monitor unter Windows 10: Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einer davon ist ein normaler 1920x1080 Monitor von Samsung, der einwandfrei Funktioniert. Der andere ist ein Monitor bei dem man die Auflösung manuell einstellen muss (1920x1200). Unter Windows 7 geht das auch einwandfrei in der Nvidia...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nicht pnp monitor windows 10

    ,
  2. pnp monitor einstellungen

    ,
  3. win 10 pnp monitor auflösung

    ,
  4. windows 10 pnp monitor auflösung,
  5. eigenschaften von pnp-monitor ändern,
  6. was ist der unterschied zwischen nicht-pnp monitor (standard) und pnp monitor (standard),
  7. nicht pnp monitor windows 10 download,
  8. pnp 640x480,
  9. amd readon 5700 nicht pnp monitor,
  10. win 10 nicht pnp monitor,
  11. pnp monitor grafikkarte,
  12. dei´deizierte grafik nicht mit pnp monitor verbunden,
  13. win10 monitorauflösung manuell einstellen,
  14. auflösung grafik manuell einstellen win 10,
  15. amd auflösung ändern funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden