Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Helfe beim Thema Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich nutze ein Laptop (Toshiba) mit eingebauter Grafikkarte von AMD (nämlich die ATI Mobility Radeon 4500 HD Series). Diese Grafikkarte läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lh., 12. Dezember 2017.

  1. lh.
    lh. Gast

    Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr


    Hi,


    ich nutze ein Laptop (Toshiba) mit eingebauter Grafikkarte von AMD (nämlich die ATI Mobility Radeon 4500 HD Series). Diese Grafikkarte läuft nicht mehr nach dem letzten Windows 10 Update. Stattdessen nutzt Microsoft automatisch einen eigenen Treiber, bei dem der Bildschirm aber verzerrt angezeigt wird und breitgezogen. Ich kann nach dem Update nicht mehr auf die ältere Version des Grafikkarten-Treibers downgraden und müsste das komplette Update rückgängig machen.

    AMD habe ich kontaktiert, dort sagte man mir, ich bräuchte die Display-Treiberversion 8.970.100.9001. Keine Ahnung, wo ich die her bekomme. Über Microsoft Update jedenfalls nicht, dort gibt es nur die Meldung, dass ich den aktuellsten Treiber installiert habe und dann kann ich auch manuell nichts Anderes installieren (wie zB ein Catalyst, die Option ist also auch raus).


    Wer kann mir helfen? Bitte!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Grafikkarte funktioniert Update

Forum Datum

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.: Ich habe seit langem wieder ein Windows 10 Update durchgeführt, doch nachdem Update erkennt mein Pc meine Graffikarte nicht mehr, auch nicht im Geräte-Manager. Ich habe im Internet schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Das die Grafikkarte oder der Stecker am Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr Treiber sind aktuell

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr Treiber sind aktuell: Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 Build 19041.508 gemacht und zunächst hätte ich keine Probleme bemerkt. Wenige Tage später habe ich dann bemerkt das sich mein 2.ter Monitor komisch verhält, zunächst zeigte er gar kein Bild, nun füllt das...

Windows 10 Support 12. September 2020

Nach Windows 10 Update wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt?

Nach Windows 10 Update wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt?: Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop (Acer Aspire V3-772G) von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Jetzt wollte ich was zocken und da fällt mir auf, dass die Spiele über die schlechtere Grafikkarte von Intel laufen und nicht über die Geforce 750M. Ich...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update: Hallo.Ich hab Ihren antwort auf ähnliche fragen gelesen.Unterschied bei mir: die karte exisiert nicht mehr nach dem Update (wird in Gerätmanager nicht angezeigt) Karte NVIDIA Gforce 210.Alle treiber sind auf dem neuesten stand (sagt windows).Ich habe deswegen auto updates ausgeschaltet aber seh...

Windows 10 Support 28. März 2018

Grafikkarte wird nach Windows Update nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird nach Windows Update nicht mehr erkannt: Nach dem letzten Windows Update wird meine nVidia Geforce GTX (?) nicht mehr erkannt. Am Bildschirm sind oben und unten schwarze Streifen, d.h. das Bild auf dem Monitor ist nicht voll ausgefüllt. Im Gerätemanager wird nur die Onboard Grafikkarte aufgeführt. Bitte um Hilfe. Vielen Dank....

Windows 10 Support 30. Januar 2018

AMD Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig

AMD Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig: nach update 1709 funktioniert meine grafikkarte nicht mehr richtig Radeon hd 43oo Windows zurücksetzen geht auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Grafikkarte funktioniert nach Windows10 Upgrade nicht mehr

Grafikkarte funktioniert nach Windows10 Upgrade nicht mehr: Hallo zusammen, Wie oben schon beschrieben funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr ,nach dem Upgrade. Ich habe auf mehreren Weg versuch den aktuellen und sogar älterer Treiber Versionen aufzuspielen. Aber es ändert sich nichts Und bei Geforce Experience wird mir dann jedes mal angezeigt das...

Windows 10 Support 18. September 2015

umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart...

umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart...: Hallo, habe gerade win10 auf mein acer aspire5810tg aufgespielt. Der Vorteil war die umschaltbare stromsparende Grafik. Dies funktioniert unter win 10 nicht mehr. Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten aufgeführt: - ATI Mobility Radeon HD4300 Series, Treiber 8.970.100.9001 - Mobile...

Windows 10 Support 13. August 2015

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 graphikkarte läuft nicht

    ,
  2. elitebokk grafikarte funktioniert nicht mehr mit win10

    ,
  3. grafikkarte funktioniert nicht mehr nach windows update

    ,
  4. ati radeon treiber funktioniert unter win10 nicht,
  5. nach update auf windows 10 andere grafikkarte,
  6. ATI Radeon x200 Treiber geht bei Windows 10 nicht,
  7. grafikkarte funktioniert nicht mehr nach update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden