Grafikkarte meldet bei Installation Error Code 43

Helfe beim Thema Grafikkarte meldet bei Installation Error Code 43 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sony NB VGN-FZ21M mit Grafikkarte NVIDIA Geforce 8400M GT GPU meldet Fehler bei Treiber Installation Code 43 (vermutlich fehlt eine PCI Brücke, oder ?)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter-3rd, 11. Oktober 2017.

  1. Peter-3rd
    Peter-3rd Gast

    Grafikkarte meldet bei Installation Error Code 43


    Sony NB VGN-FZ21M mit Grafikkarte NVIDIA Geforce 8400M GT GPU meldet Fehler bei Treiber Installation Code 43 (vermutlich fehlt eine PCI Brücke, oder ?)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag!

    SONY unterstützt seit seinem Rückzug aus dem Notebook-Geschäft nicht mehr alle VAIO-Modelle mit aktuellen Treibern. Schaue bei denen nach, wie es sich dort mit dem von Dir genannten Modell verhält.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Nvidia: Grafikkarten-Fehler 43 beheben - so geht's

    Wenn Ihre Nvidia-Grafikkarte im Geräte-Manager den Fehler "Code 43" anzeigt, ist sie nur sehr eingeschränkt nutzbar. Was der Fehler bedeutet und wie Sie ihn beheben können, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Lösungen für Fehler 43 bei Nvidia-Grafikkarten
    • In manchen Fällen genügt es, einfach das System neuzustarten oder dieses für ein paar Minuten auszuschalten.
    • Haben Sie kürzlich neue Hardwaretreiber installiert, sollten Sie testweise wieder zur vorherigen Treiberversion zurückkehren. Klicken Sie dazu im Geräte-Manager doppelt auf die Grafikkarte. Wechseln Sie zum Registerreiter "Treiber", klicken Sie auf den Button "Vorheriger Treiber" und bestätigen Sie den Vorgang mit "Ja".
    • Führen Sie eine saubere Neuinstallation des Grafikkartentreibers durch: Dazu laden Sie sich zuerst das Tool Driver Sweeper herunter und installieren es. Entfernen Sie nun den Grafikkartentreiber und die Nvidia-Software über die Funktion "Programme und Features" in der Systemsteuerung. Starten Sie Windows anschließend im abgesicherten Modus und führen Sie Driver Sweeper aus. Wählen Sie die Einträge "NVIDIA - Display" und "NVIDIA - PhysX" aus und klicken Sie auf "Reinigen". Fahren Sie Windows wieder normal hoch und installieren Sie die neueste Version der Nvidia-GeForce-Treiber. Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre Grafikkarte von den Treibern unterstützt wird.
    • Installieren Sie alle Windows-Updates, da diese möglicherweise den Fehler beheben könnten.
    • Existiert ein Wiederherstellungspunkt, der noch vor Auftreten des Fehlers erstellt wurde, können Sie Ihr System mit diesem auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Weitere Hinweise finden Sie hier.
    • Sofern Sie Windows 8 benutzen, können Sie auch die Funktion zum Auffrischen des PCs verwenden. Bei diesem Vorgang gehen keine persönlichen Daten verloren. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Auffrischen.
    • Der Fehler 43 kann auch auf einen Defekt der Grafikkarte hinweisen. Falls Sie die Möglichkeit dazu haben, können Sie die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und überprüfen, ob sie dort fehlerfrei funktioniert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Der Fehler kann auftreten, wenn die Karte zu heiß wird.
    Ggf. Lüfter reinigen.
    Das auf jeden Fall probieren, dann weißt Du jedenfalls ob es am Treiber oder der Hardware ( Karte defekt ) liegt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Code 43 „Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“


    Ursache

    Einer der Treiber, der das Gerät steuert, hat dem Betriebssystem gemeldet, dass ein Fehler beim Gerät aufgetreten ist.

    Empfohlene Lösung

    Falls Sie die Problembehandlungen im Abschnitt „Gebräuchliche Lösungen“ bereits ausgeführt haben, empfiehlt es sich, weitere Informationen zur Diagnose des Problems in der Hardwaredokumentation zu suchen oder sich an den Hersteller zu wenden.

    Manuelle Neuinstallation des Gerätetreibers

    1. Suchen Sie im Menü „Start“ nach Geräte-Manager, und wählen Sie „Geräte-Manager“ in der Ergebnisliste aus.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät in der Ergebnisliste.
    3. Wählen Sie im angezeigten Menü die Option Deinstallieren aus.
    4. Wählen Sie nach der Deinstallation des Geräts Aktion in der Menüleiste aus.
    5. Wählen Sie Nach geänderter Hardware suchen aus, um den Treiber erneut zu installieren.
    Hinweis Möglicherweise werden Sie aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Wenn Sie zum Bereitstellen des Treibers aufgefordert werden und ihn nicht zur Verfügung haben, können Sie den aktuellen Treiber von der Website des Hardwareherstellers herunterladen.
     
Thema:

Grafikkarte meldet bei Installation Error Code 43

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte meldet bei Installation Error Code 43 - Ähnliche Themen - Grafikkarte meldet Installation

Forum Datum

was ist der code 43

was ist der code 43: treiber Code 43 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Grafikkarte Probleme: Dieses Gerät wurde angehalten

Grafikkarte Probleme: Dieses Gerät wurde angehalten: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)... meine grafikkarte geforce gtx 1050 ti zeigt mir diesen fehler....alte treiber runter ....neue drauf .... immer das selbe....hab mir direckt von nvidia den neuesten treiber geladen...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2018

grafkarte Code 43

grafkarte Code 43: [IMG][IMG] nach den update von win8.1 auf 10 begangen diese Probleme mein Grafik Programm nvidia installiert das update nicht und die nvidia systemsteuerrung lassen sich nicht öffnen und meine Grafik karte gtx760 sie Bild aus dem Geräte Menger und meine Auflösung lest sich nicht verstellen...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

Code 43

Code 43: Ich habe heute eine neue Grafikkarte bekommen (GTX 1050 Ti) und diese funktioniert leider mit den aktuellen Treibern nicht! Wenn ich über den Gerätemanager zu den Eigenschaften der Grafikkarte gehe steht dort: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Ich benutze...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2016

neue Grafikkarte bekommen (GTX 1050 Ti) - Code 43

neue Grafikkarte bekommen (GTX 1050 Ti) - Code 43: Ich habe heute eine neue Grafikkarte bekommen (GTX 1050 Ti) und diese funktioniert leider mit den aktuellen Treibern nicht! Wenn ich über den Gerätemanager zu den Eigenschaften der Grafikkarte gehe steht dort: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Ich benutze...

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2016

Grafikkarte wird angehalte Code 43

Grafikkarte wird angehalte Code 43: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte 580GTX. Folgendes ist passiert. Ich habe meinen PC über die Wiederherstellung von Win 10 einmal komplett formatiert und neu aufgespielt. Danach habe ich alle Updates geladen, Treiber installiert entsprechend neugestartet usw....

Windows 10 Support 23. September 2016

Fehler Code 43

Fehler Code 43: Hallo, ich habe letzte Woche mir das Thrustmaster t500rs Wheel zugelegt.Als ich es heute anschließen wollte kam die Fehlermeldung Usb-Gerät wurde nicht erkannt , wenn ich dann im Gerätemanager nachschaue steht dort Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 7. November 2015

Grafikkarte meldet bei Installation Error Code 43 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpu meldet fehler code 43 bei treiber installation

    ,
  2. vega 56 code 43

    ,
  3. windows 10 grafikkarte code 43

    ,
  4. amd 6700m treiber windows 10 code 43,
  5. radeon treiber fehler 43 windows 10,
  6. Fehlercoedes Geforce GTX560Ti,
  7. grafikarten fehler code 43 win10,
  8. win10 grafikkarte code 43,
  9. code 43 fehlerbehebung grafikkarte,
  10. amd radeon vega 8 grafikkarte angehalten code 43,
  11. nvidia geforce 9500m gs code 43,
  12. nvidia Fehler 43,
  13. 8400m gt code 43 win10,
  14. grafikkarte error 43 trotz treiberneuinstalation,
  15. nvidia code 43
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden