Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H

Helfe beim Thema Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen Samsung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wiwi_1980, 19. Oktober 2016.

  1. wiwi_1980
    wiwi_1980 Gast

    Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H


    Liebe Community,


    ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen Samsung Monitor S27E390H. Aktuell benutze ich Windows 10.


    Die Problembeschreibung:

    Der Monitor meines Laptops verstellt sich nach einem Neustart (Windows Update) so, dass eine automatische (zu dunkle) Bildschirmhelligkeit ausgewählt wird, die sich nicht mehr manuell steuern lässt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich manuell den älteren Treiber „Microsoft Basic Display Adapter“ auswählen muss, damit sich die Helligkeit wieder manuell steuern lässt.

    ABER mit diesem alten Treiber funktioniert dann mein externer Samsung Monitor S27E390H nicht mehr, den ich als erweiterten Desktop benutze. Ich muss also erneut den neuen Treiber installieren, damit wieder beide Bildschirme funktionieren. Sprich: Mit jedem Neustart muss ich den Treiber vor- und zurückwechseln, damit ich richtig arbeiten kann. AUSSERDEM: Der externe Monitor zeigt egal mit welchem Treiber und der empfohlenen Auflösung von 1920x1080 ein okayes, aber kein gestochen scharfes Bild. Mein Mann verwendet denselben Monitor mit einem Apple Mac Book und hat all diese Probleme nicht und ein viel brillanteres Bild. Ich habe bereits alle neuen Treiber bei Samsung heruntergeladen, aber keiner führt dazu, dass ich einfach Laptopmonitor und externen Monitor entspannt gleichzeitig und scharf verwenden kann. Seit Neuestem hat der Monitor meines Laptops zudem einen „Erinnerungsschatteneffekt“, d.h. kürzlich geöffnete Fenster werden ganz blass im Hintergrund gezeigt.


    Was ist nur mit meinen Grafikkarten los? Weiß jemand Rat? Es kann ja nicht sein, dass man zwei Geräte derselben Marke nicht vernünftig miteinander verbinden kann. Und bei Windows 10 kann ich nicht einmal mehr den Neustart unterdrücken bis ich Zeit für dieses Treiberchaos habe, so dass ich morgens einfach manchmal an meinen PC komme und feststellen muss, dass über Nacht wieder ein Neustart ausgeführt wurde und ich die erste Stunde morgens nicht arbeiten kann ...


    Danke im Voraus

    wiwi_1980

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H - Ähnliche Themen - Grafikkarten Samsung Laptop

Forum Datum

druckertreiber für Samsung M2070 Series wird nicht gefunden

druckertreiber für Samsung M2070 Series wird nicht gefunden: Samsung M2070 Series über WLAN mit WIN10 verbinden; wird gefunden, aber Druckertreiber für Samsung M2070 Series wird nicht gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2021

Surface Book an Samsung Monitor

Surface Book an Samsung Monitor: Hallo, ich habe kürzlich einen Samsung-Monitor Samsung U28E590D Monitor HDMI, 28 Zoll, 71,12cm, 1ms Reaktionszeit, 60Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel erworben und wollte ihn an mein Surface Book anschließen. Dazu hatte ich einen USB-C to HDMI Adapter von Microsoft erworben. Nach dem...

Surface 21. Mai 2020

mein Laptop an meinen Samsung Fernseher duplizieren

mein Laptop an meinen Samsung Fernseher duplizieren: Hallo ich möchte mein Laptop an meinen Samsung Fernseher duplizieren das ich den Inhalt des Laptops am Fernseher sehe verwende Anycast wlan ist hergestellt doch mein laptop ist deaktivier unterstützt kein Mirra screen was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Samsung Laptop R510

Samsung Laptop R510: Hallo, kann mir jemand mitteilen ob es auf einem Laptop Samsung R510 die Chance gibt erfolgreich Win 10/64 oder 86 zu installieren? Hatte vor etwa 3 Jahren schon mal das Microsoft Tool installiert und die Hardware überprüfen lassen, dabei wurde das aber verneint. Jetzt lese ich aber in...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2020

Windows 10 und Samsung TouchScreen Monitor

Windows 10 und Samsung TouchScreen Monitor: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung SyncMaster S24C770t Touchscreen der leider nach dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Gibt es hierfür seitens Windows eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

PC Desktop auf Samsung Serie 6 spiegeln

PC Desktop auf Samsung Serie 6 spiegeln: Hallo zusammen, Ich brauche leider etwas Hilfe, Denn ich möchte mein Desktop der im Selben Netzwerk verbunden ist wie mein Samsung Tv auf meinen Samsung TV spiegeln. Ich habe mich jetzt durchs halbe Internet gelesen, ohne Erfolg! Der PC ist per Kabel an einen kabelmodem verbunden, Filme...

Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2017

Samsung Omnia 7 update

Samsung Omnia 7 update: Hallo ich habe ein Samsung Omnia 7 geschenkt bekommen. Jetzt wolte ich es über Zune updaten lassen da auf dem omnia 7.5 istaliert ist und ich es gerne auf 7.8 hätte. Leider ohne erfolg die meldung ist Prüfung auf update zurt zeit nicht möglich 8000FFFF. Ich weiß das Zune sein dienst eigestelt...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

Samsung Monitor C23A750X

Samsung Monitor C23A750X: Ich habe windows 10 installiert und mein bildschirm findet keinen treiber...bitte um Hilfe, da das Bild mit nur einfacher schlechter Auflösung gezeigt wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikkarte wecheseln chronos serie 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden