Grafikprobleme/ ältere Programme

Helfe beim Thema Grafikprobleme/ ältere Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Upgrade auf Win 10 laufen div. Programme nicht mehr richtig. Anzeige nur noch in der Mitte des Bildschirms. Update Win 10 und Grafikkartentreiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anja M., 11. Mai 2016.

  1. Anja M.
    Anja M. Gast

    Grafikprobleme/ ältere Programme


    Nach Upgrade auf Win 10 laufen div. Programme nicht mehr richtig. Anzeige nur noch in der Mitte des Bildschirms. Update Win 10 und Grafikkartentreiber heute "gezogen"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    1. Stammt der Treiber direkt vom Hersteller der Grafikeinheit? 2. Wurden die Programme zuvor auf Kompatibilität mit Windows 10 überprüft bzw. um welche geht es überhaupt?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Besonders ärgerlich ist für die Betroffenen, dass der Geforce-Grafikkartentreiber automatisch installiert wurde. Der Fehler scheint auch dadurch verursacht zu werden, dass es eine Überschneidung bei der Versionsnummer zwischen offiziell über die Webseite von Nvidia erhältlichen Treibern und denen von Windows Update gibt, so dass eine eigentlich ältere Version als neuer erkannt wird. Außerdem werden SLI-Konfigurationen wohl als zwei einzelne Grafikkarten erkannt, die dann zusätzlich zu einer doppelten Installation des Treibers führen. Nvidia hat angekündigt, das Problem noch bis zur Veröffentlichung von Windows 10 zu lösen und einen entsprechenden Treiber vor dem 29. Juli 2015 zu veröffentlichen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Installiere die App "SysApp Pusher". Dort sind viele Programme aus früheren Lumias aufgeführt inklusive einem Direktlink zum Store. Einige ältere Apps sind nicht mehr über die Suchfunktion auffindbar.

    SysApp Pusher | Windows Info
     
Thema:

Grafikprobleme/ ältere Programme

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme/ ältere Programme - Ähnliche Themen - Grafikprobleme ältere Programme

Forum Datum

Grafikprobleme mit HP 8760w Laptop

Grafikprobleme mit HP 8760w Laptop: Vor einiger Zeit ist mein windows 10 Laptop der auf den neusten Stand ist abgestürzt und seit dem freezed der laptop während dem Start up mit einem blackscreen oder wenn er mal startet dan passiert nach weniger Zeit Sachen wie das die Seiten leiste die es verhindert das der cursor außerhalb des...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Alte Programme

Alte Programme: Hallo zusammen,ich habe die CD Route 66 Strasse der Sehnsucht, USA Routen Planer und Highway 50 für Windows 95 von United Soft Media.Bei allen 3 Programmen lässt sich nicht mal setup.exe starten. Auch nicht im Kompatilibitäts-Modus.Auf meinen PC läuft Windows 10 pro.Hat jemand eine Tipp wie ich...

Windows 10 Support 13. Februar 2022

MultiMonitor Grafikprobleme

MultiMonitor Grafikprobleme: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich einige Probleme mit meinem Monitor Setup. Sobald ich ein Programm oder Fenster auf dem in Windows definierten Hauptmonitor öffne, auf den 2. Bildschirm oder 3. Bildschirm schiebe und dann wieder schließe, wird ja das Fenster oder Programm dort...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Grafikprobleme nach Updates

Grafikprobleme nach Updates: Hallo Zusammen, seit dem Windows 10 creators update (1607), habe ich folgendes Problem. Bei jeder Installation von Windows Updates (1703; 1709; 1803) habe ich danach schwarze Monitore, mit der Meldung Auflösung nicht erkannt. Bisher konnte ich es so lösen, dass ich Windows mit niedriger...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Grafikprobleme nach Windows 10 Update

Grafikprobleme nach Windows 10 Update: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit einigen Tage Probleme mit meiner Grafikkarte, die Fehler kamen erst nach einem Windows 10 Update zustande. Was für Fehler? - Ein Rauschgeräusch über den Lautsprecher sobald ich ein Spiel starte (zb. Grand Theft Auto V oder Arma 3) - Ein...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Grafikprobleme - GTX 1050 - Gerätemanager

Grafikprobleme - GTX 1050 - Gerätemanager: Hallo. ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe mir das Surface Book 2 (13,5 Zoll) mit der Gtx 1050 Grafikkarte gekauft. Allerdings zeigt er mir die Grafikkarte nicht im Gerätemanager an. Ich merke es auch bei den Spielen. Stattdessen wird immer die Intel 620 HD angezeigt. Ich habe schon sehr...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen

Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen: Guten Tag, letzte Woche habe ich auf drei Rechnern die Version 1709 per Windows-Update installieren lassen. Seither laufen die Grafiken mit Problemen, die ich vorher nicht hatte. Vorgenommen wurden bereits Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen in Windows und per OSD....

Windows 10 Support 8. November 2017

Grafikprobleme

Grafikprobleme: Hallo ich habe das folgende Problem unter Windows 10. Die Darstellung schaltet plötzlich um auf schwarz/weiß und zerlegt sich in einzelne Streifen. Nach einem Neustart ist die Darstellung wieder normal, es kann aber auch passieren, das nach einem kurzen Zeitraum die Darstellung wieder...

Windows 10 Support 30. August 2015

Grafikprobleme/ ältere Programme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ältere programme auf windows 10 installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden