Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen

Helfe beim Thema Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, letzte Woche habe ich auf drei Rechnern die Version 1709 per Windows-Update installieren lassen. Seither laufen die Grafiken mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnzeigenameDO, 8. November 2017.

  1. AnzeigenameDO
    AnzeigenameDO Gast

    Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen


    Guten Tag,


    letzte Woche habe ich auf drei Rechnern die Version 1709 per Windows-Update installieren lassen. Seither laufen die Grafiken mit Problemen, die ich vorher nicht hatte. Vorgenommen wurden bereits Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen in Windows und per OSD. Alle Lösungsversuche haben die Probleme nicht behoben. Ein Arbeiten ist mit diesen Anzeige-/Einstellungsfehlern nicht dauerhaft leistbar. Für Anregungen oder gar Lösungen schon im Voraus mein Dank.

    PC 1:

    Nach dem Standby wird kein Anmeldebirdschirm ausgegeben, sondern nur unzählige vertikale Farbbalken mit einem flackernden Quadrat, das sich bei Mausbewegung bewegt. Problem lässt sich nur durch Neustart lösen.

    Hier kommt eine Intel HD Graphics 630 zum Einsatz. Anschluss eines Monitors via DVI.


    PC 2:

    Desktopsymbole und Schrift verschwommen. Schrift und Bilder in Programmen scharf.

    OnBoard-Grafikeinheit. PC seit ca. acht Jahren im Dauereinsatz.


    PC 3:

    Schrift in Microsoft-Programmen unscharf. Schrift in anderen Programmen und auf dem Desktop scharf.

    Bei diesem PC handelt es sich ebenfalls um die bei PC 1 verwendete Grafikeinheit. Diese kommt jedoch nicht zum Einsatz. Über DVI ist ein Monitor an eine Nvidia GTX 1050 angeschlossen.

    Weiterlesen...
     
    #1 AnzeigenameDO, 8. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen - Ähnliche Themen - Grafikprobleme Skalierungen global

Forum Datum

Skalierung per Batch-Befehl?

Skalierung per Batch-Befehl?: Moin Moin alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht, habe dort aber nichts verstanden. Ich möchte mir eine Batchdatei schreiben, welche beim Ausführen meinen Bildschirm auf 125% skaliert. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, dass es geht, ich verstehe es nur nicht. LG und vielen Dank im...

Windows 10 Support 12. April 2022

Bildschirm Skalierung

Bildschirm Skalierung: Nach einem Wechsel des Motherboards mußte ich Windows10 neu installieren. Seither ist es nicht mehr möglich, wie früher den Bildschirm in 3 Stufen zu skalieren. Diese Einstellmöglichkeit fehlt total, dadurch ist der Bildschirm gegenüber früher schwerer lesbar. Was kann hier getan werden (eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

MultiMonitor Grafikprobleme

MultiMonitor Grafikprobleme: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich einige Probleme mit meinem Monitor Setup. Sobald ich ein Programm oder Fenster auf dem in Windows definierten Hauptmonitor öffne, auf den 2. Bildschirm oder 3. Bildschirm schiebe und dann wieder schließe, wird ja das Fenster oder Programm dort...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 Skalierung für einzelne Programme einstellen?

Windows 10 Skalierung für einzelne Programme einstellen?: Habe wieder angefangen bisschen mit FL Studio 11 rumzuspielen, nur hat das Programm jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und das Interface ist auf meinem full hd bildschirm einfach zu klein. Kann man die Skalierung für einzelne Programme irgendwo einstellen? Habe keine lust das immer zu...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Grafikprobleme nach Updates

Grafikprobleme nach Updates: Hallo Zusammen, seit dem Windows 10 creators update (1607), habe ich folgendes Problem. Bei jeder Installation von Windows Updates (1703; 1709; 1803) habe ich danach schwarze Monitore, mit der Meldung Auflösung nicht erkannt. Bisher konnte ich es so lösen, dass ich Windows mit niedriger...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Per spracherkenung Programme schließen

Per spracherkenung Programme schließen: Wie kann ich mit Cortana Programme schließen ich habe schon viel versucht und das Öffnen, Starten Geht sehr gut. aber das mit dem schließen kann ich nicht ich hoffe es geht irgentwie LG Maximilian Meyer Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Grafikprobleme/ ältere Programme

Grafikprobleme/ ältere Programme: Nach Upgrade auf Win 10 laufen div. Programme nicht mehr richtig. Anzeige nur noch in der Mitte des Bildschirms. Update Win 10 und Grafikkartentreiber heute "gezogen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Grafikprobleme

Grafikprobleme: Hallo ich habe das folgende Problem unter Windows 10. Die Darstellung schaltet plötzlich um auf schwarz/weiß und zerlegt sich in einzelne Streifen. Nach einem Neustart ist die Darstellung wieder normal, es kann aber auch passieren, das nach einem kurzen Zeitraum die Darstellung wieder...

Windows 10 Support 30. August 2015

Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden