Graue Flächen bei jpg-Bildern

Helfe beim Thema Graue Flächen bei jpg-Bildern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit dem upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich folgendes Phänomen auf meinem PC: Mit dem Bildbearbeitungsprogramm Lightroom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Peter Dieringer, 29. Juli 2016.

  1. Hans Peter Dieringer
    Hans Peter Dieringer Gast

    Graue Flächen bei jpg-Bildern


    Guten Tag,



    seit dem upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich folgendes Phänomen auf meinem PC:



    Mit dem Bildbearbeitungsprogramm Lightroom 6 wandle ich meine Bilder von RAW in eine jpg-Datei, die ich dann in einem vorher erstellten Ordner speichere. Bei einigen jpg-Bildern entsteht dann eine mehr oder weniger große graue Fläche auf dem jpg-Bild entweder nur auf der Miniatur, nur auf dem Vorschaubild oder auf beidem, die das eigentliche Bild teilweise oder ganz bedeckt. Das passiert etwa bei 20%-30% der Bilder und ich konnte bisher nicht herausfinden, bei welchen Bildern das bevorzugt passiert.



    Zufälligerweise habe ich folgende Entdeckung gemacht:

    Gehe ich mit der RMT auf das Bild Eigenschaften, dann auf Details und schreibe in das entsprechende Fenster einen Titel hinein, dann verschwindet in den allermeisten Fällen diese graue Fläche wieder und alles ist OK.



    Können Sie mir bitte eine Erklärung dafür geben und einen Lösungsweg aufzeigen, wie ich diesen lästigen Fehler beseitigen kann?



    Vielen Dank mit freundlichen Grüßen


    Bildbearbeitungsprogramm:

    Adobe Photoshop Lightroom 6, Version 6.5.1, Camera raw 9.5.1



    PC:

    Intel Core i5-2300 2,8 GHz

    RAM 4 GB

    64 Bit-Betriebssystem

    Windows 10 (upgegrated von Windows 7)

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Peter Dieringer, 29. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Graue Flächen bei jpg-Bildern

Die Seite wird geladen...

Graue Flächen bei jpg-Bildern - Ähnliche Themen - Graue Flächen jpg

Forum Datum

Bilder format jpg

Bilder format jpg: Ob ich hier richtig bin?? Bisher konnte ich Bilder vom Smaton auf den PC (Window 10) übertragen, format jpg. Nunmehr erscheint immer Galaxy 33 5G. Dieses Format (Heif)wird nicht angenommen. Ich mus es konvertieren auf jpg. Hatte ein Programm zum Konvertieren, aber nunmehr war d as nur ein...

Windows 10 Multimedia 10. September 2023

Pc zurückgesetzt, Graues Bild?

Pc zurückgesetzt, Graues Bild?: habe meinen PC zurückgesetzt und nach dem ein paar Sachen resetet wurden, war der Bildchsirm grau und ist immer noch https://www.gutefrage.net/frage/pc-zurueckgesetzt-graues-bild

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich wird dieses Format nicht unterstützt" !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2019

Rückgängig machen vom grauen Bild auf farbiges

Rückgängig machen vom grauen Bild auf farbiges: Ich habe versucht die Spiegelung auf dem Display mit Hilfe der Personalisierung über Farben und hohen Kontrast zu minimieren. Derzeitiger Stand : es ist alles grau und ich kann keine Farbe mehr einstellen. Wie muß man vorgehen um diesen Zustand rückgängig zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Graues Bild, Rechner abgestürzt!

Graues Bild, Rechner abgestürzt!: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen das Problem das ich keine AAA-Titel mehr zocken kann. Mehrere Freunde haben das Problem das der Rechner abstürzt und ein Graues Bild erhalten. Der Rechner reagiert auf nix mehr. Im Hintergrund läuft TS3 noch. Aber das ist das einzige was dann noch läuft!...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Graues Bild, Rechner abgestürzt!

Graues Bild, Rechner abgestürzt!: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen das Problem das ich keine AAA-Titel mehr zocken kann. Mehrere Freunde haben das Problem das der Rechner abstürzt und ein Graues Bild erhalten. Der Rechner reagiert auf nix mehr. Im Hintergrund läuft TS3 noch. Aber das ist das einzige was dann noch läuft!...

Windows 10 Insider 13. Juni 2018

Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt

Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt: Wenn ich das Snipping Tool unter Windows 10 pro starte und rechteckiges Ausschneiden auswähle, wird der Bildschirm durchgängig grau. Wenn ich ein Rechteck auswähle, wird auch nur eine graue Oberfläche übernommen. Wenn ich dann den PC neu starte funktioniert das Snipping Tool meistens wieder...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10-COM Surrogate-Bei allen JPG-Bildern

Windows 10-COM Surrogate-Bei allen JPG-Bildern: Windows 10 seit einigen Tagen erscheint die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist ..bei allen JPG..Bildern. Ich wollte nur die persönlichen Informationen aus den Bildern entfernen dann erscheint dieses COM Surrogate..Kennt jemand eine Problemlösung?

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

Graue Flächen bei jpg-Bildern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. jpg bilder überdeckt

    ,
  2. jpeg dateien nur ränder im ausdruck

    ,
  3. grauflächen

    ,
  4. graue Flächen wo mal Bilder waren ,
  5. JPG DATEI grau,
  6. ordner bilder graues rechteck,
  7. jpg flecken graue fläche,
  8. fotodatei defekt graue flächen,
  9. fotodatei graue flächen reparieren,
  10. jpg bilder grau,
  11. anstelle von videofilmen erscheinen graue flächen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden