GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.

Helfe beim Thema GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, habe seit einigen Tagen meinen Pc komplett platt gemacht (Fertig-Pc von Medion) und auf eine eingebaute ssd das Betriebssystem ausgelagert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nic0lodeon, 8. Juli 2018.

  1. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.


    Moin, habe seit einigen Tagen meinen Pc komplett platt gemacht (Fertig-Pc von Medion)
    und auf eine eingebaute ssd das Betriebssystem ausgelagert und alles wieder neu installiert. Danach hat mein Pc immer wieder rumgemeckert, kurz wurde das Bild schwarz, hat sich auch mal aufgehanden etc.
    Also alles noch einmal gemacht, möglichst jeden ordner den es von Windows irgendwie gab gelöscht.
    Seitdem ich ihn nun neu aufgesetzt habe kann ich in den anzeigeoptionen nicht mehr meine richtige Auflösung angeben.
    im Gerätemanager zeigt er mir die Graka mit Warndreieck an. Auf den Eigenschaften steht: das gerät wurde angehalten, da es einen Fehler gemeldet hat.Code 43.
    Der aktuellste Eintrag lautet :
    Der Prozess zum Installieren von Treiber nv_dispi.inf_amd64_485c1c3102021986 für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10DE&DEV_1180&SUBSYS_00000000&REV_A1\4&F3490C2&0&0008 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

    Ausserdem steht im allgemeinen: PCI-Bus 1,Gerät 0, Funktion 0

    Ich habe die nvidia treiber mehrere male installiert, auch mit DDU cleaner versucht alles zu löschen zum sauberen installieren, aber gefühlt klappt gar nichts hier.. so langsam weiß ich nicht mehr weiter. habt ihr eine Ahnung?
     
    #1 Nic0lodeon, 8. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du von hier den aktuellen NVidia Treiber geholt ?
    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Wie sieht es mit den anderen Treibern für den PC aus ?
    Sind die alle installiert ? Ich meine die Windows 10 - Versionen.
    Werden im Gerätemanager gelbe Zeichen als Warnung angezeigt ?
     
  4. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ja den geforce Treiber habe ich von der offiziellen Seite. Im gerätemanager habe ich nur die Graka mit Warnung gesehen.
    Es handelt sich hier um einen Medion Rechner, habe das komplette Betriebssystem platt gemacht und auf eine ssd gespielt. Fehlen da dann möglicherweise noch Treiber von Medion intern?
    Habe schon den ein oder anderen auf der Internetseite geladen und installiert, chipsatz Treiber z.b , jedoch schien keiner einen Unterschied zu machen.
    Gibt es etwas wie einen PCI-Express Treiber der da sein muss bevor der Rechner etwas am pci Anschluss richtig erkennen kann?
    Jedoch, erkannt wird sie ja mit Namen etc. Aber benutzt werden kann sie wohl nicht.
     
    #3 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Besser wäre gewesen, Du hättest Windows neu installiert. Dabei hätte Windows auch die passenden Treiber gesucht.
    Wenn Du allerdings lediglich die HDD durch eine SSD ersetzt hast und den Inhalt der HDD auf die SSD geklont hast mit einem Programm, das so etwas wirklich kann (z.B. Acronis True Image) dann sollte alles funktionieren, ich habe das schon mehrfach gemacht.
    Wenn Du noch die alte HDD hast, dann kannst Du die mal einbauen und prüfen, ob damit alles funktioniert.
     
  6. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid wenn das nicht richtig rüber kam,
    Habe nicht einfach jeden Ordner vom System rüber kopiert. Habe meine ganzen Platten formatiert und mit dem Windows creater tool von einem usb stick aus das System auf die neue ssd geladen. Also quasi wirklich eine komplette Neuinstallation
     
    #5 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Und hast Du auch die Treiber installiert, Windows macht da zwar einiges, aber nicht immer alles ?
    Auf dem Install-USB-Stick von Win10 sind keine Treiber für NVidia & Co. enthalten.
    Prüfe den Gerätemanager, ob da alle Geräte korrekt und ohne Fehlerhinweis angezeigt werden.
     
  8. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe NVIDIA experience geladen und auch die aktuellsten Treiber der graka installiert.
    Dennoch wird im Geräte Manager das oben angegebene angezeigt. Könnte es daran liegen , dass der pci Port keinen Treiber hat oder irgendwas in diese Richtung? Außer den graka Treiber habe ich nichts in diese Richtung installiert. Weiß nu leider auch nicht was für ein mainboard mein Pc hat
     
    #7 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.

    Lade Dir mal CPU-Z auf den PC, damit wird Dir alles angezeigt.
    CPU-Z
    Stelle ein Bild Deines Gerätemanagers hier ein.
    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.
     
  10. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, sitze derzeit noch in der Uni, brauche circa 45 min maximal
     
    #9 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  11. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein Gerätemanager. CPU-Z habe ich installiert und auf dem Reiter Graphics bleibt alles leer..
     

    Anhänge:

    • desk.PNG
      desk.PNG
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      4
    #10 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  12. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und hier, falls du das auch noch einmal sehen möchtest.
     

    Anhänge:

    #11 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Im Gerätemanager wird bei der Grafikkarte eine Warnung angezeigt.
    Hier musst Du das in Ordnung bringen.
    Von NVidia gibt es doch das Programm Geforce Experience und NVidia Systemsteuerung.
    Ich kann beides über den Systray aufrufen. Damit wird auch der Treiber aktualisiert.
    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.

    CPU-Z sieht bei mir so aus
    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.
     
  14. Nic0lodeon
    Nic0lodeon Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.

    Aber das habe ich doch alles schon mehr als nur ein mal gemacht... und nvidia software sagt mir auch nicht, dass es irgendelche probleme dabei hatte treiber zu installieren. Es scheint tatsächlich bei dem anschluss bzw irgendwie bei mainboard oder pci-express stecker zu liegen .
    Habe ausserdem schon einmal das gerät aufgeschraubt und die stromversorgung zur graka gekappt, und wieder hergestellt in der hoffnung, dass er sie dann richtig erkennt. jedoch auch kein treffer
     
    #13 Nic0lodeon, 9. Juli 2018
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Sieh Dir das Bild Deines Gerätemanagers in #10 an, da ist bei der Grafikkarte ein gelbes Dreieck zu sehen und das besagt: hier stimmt etwas nicht. Wie ist es, wenn Du bei den Programmen mit Buchstabe N nachschaust, gibt es dort diese NVidia-Programme ?
    GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.
    Starte Geforce Experience, dieses Programm prüft und aktualisiert die Treiber der Grafikkarte.

    Den PCIe Steckplatz/-Anschluss kannst Du natürlich auch prüfen. Da kann man nicht viel falsch machen, wenn die Karte nicht stecken würde, käme kein Bild. Allerdings braucht die GTX 680 zwei zusätzliche Stromanschlüsse, beim Netzteil sind derartige Stecker vorhanden und müssen in die Grafikkarte eingesteckt werden.

     
    #14 hkdd, 10. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nic0lodeon, zu Fehlercode 43 siehe bitte hier → GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.


    zu diesem hier:
    könntest Du mir bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen siehe dazu dies hier: → Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.

Die Seite wird geladen...

GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar. - Ähnliche Themen - GTX 680 Neuinstallation

Forum Datum

Bluetooth nach Update nicht mehr verwendbar

Bluetooth nach Update nicht mehr verwendbar: Hallo Ich habe heute 14.11.22 das Update durchgeführt und seitdem ist mein Bluetooth nicht mehr nutzbar. Ich habe folgendes Notebook:Gerätename DESKTOP-M43SNGG Prozessor AMD Ryzen 7 2700U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.20 GHz Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Ausprobiert...

Windows 10 Support 14. November 2022

Apps nach windows Neuinstallation verwendbar?

Apps nach windows Neuinstallation verwendbar?: Hallo, Ich musste windows einmal überspielen da ein paar Dateien beschädigt waren die sich nicht reperien lassen haben. nun habe ich gesehen das meine Ssd immernoch halb voll ist wie vorher und die ganzen Ordner und Spiele auch noch drauf sind aber die Ordner sind blau markiert. Gibt es da...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Benutzer nach Update nicht verwendbar

Benutzer nach Update nicht verwendbar: Hallo, seit einem Windows-10-Update habe ich folgendes Problem: Beim Anmelden ist mir aufgefallen, dass alle Dateien, das Hintergrundbild, der Desktop usw. weg sind. Schaue ich unter dem Pfad \Benutzer, so sind alle Dateien noch vorhanden und zwar unter dem Pfad C:\Benutzer\Benutzername....

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Bluetooth nicht mehr verwendbar

Bluetooth nicht mehr verwendbar: hallo, es ist mir nicht mehr möglich Bluetooth zu aktivieren oder zu benuten. Der Button zum an-/ und ausschaleten ist verschwunden. In dem Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll. Nach einem Neustart soll das Problem automatisch behoben worden...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar

ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar: Hallo, diese Woche wurde auf meinem Notebooko ASUS UX31A das Fall Creators Update installiert. Die Installation war nicht erfolgreich und endete in einem Bluescreen. Rücksetzen war mir auch nicht möglich da ich um temporär Speicherplatz zu gewinnen die Wiederherstellung deaktiviert hatte - ist...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Problem mit nicht verwendbaren Benutzerkonten

Problem mit nicht verwendbaren Benutzerkonten: Sehr geehrte Community, ich trete hier mit einem Problem, welches mich bereits seit längerem belastet, an Sie heran. Zur Schilderung des Problems: Ich betreue denn Windows-10 Laptop meiner Familie auf welchem 5 Benutzerkonten registriert sind. Nun tritt jedoch seit dem Wechsel auf Windows 10...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

kein zweiter Monitor via HDMI mehr verwendbar

kein zweiter Monitor via HDMI mehr verwendbar: Hi, seit dem Windows 10 Update kann ich keinen zweiten Monitor mehr verwenden, was vorher unter Windows 7 problemlos via HDMI möglich war. Verwende einen acer aspire 5943G Laptop mit ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte. Außerdem fährt mein Laptop beim ersten Startversuch hoch ohne den...

Windows 10 Support 19. September 2015

DVD-Laufwerk nicht verwendbar

DVD-Laufwerk nicht verwendbar: Hallo alle, vor einigen Tagen habe ich das Upgrade von Windows 7 auf windows 10 durchgeführt. Heute wollte ich ein Spiel installieren und habe festgestellt, daß im Explorer kein DVD-Laufwerk aufgeführt ist. Ich kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Weil ich nicht ständig mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 14. August 2015

GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden