Häufige Port scans

Helfe beim Thema Häufige Port scans in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, in letzter Zeit bekomme ich ca. alle 10 min eine Benachrichtigung meine Antivirenporgrammes (Bullguard), dass ein Portscan durchgeführt wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von DeLaToast, 19. März 2018.

  1. DeLaToast
    DeLaToast Gast

    Häufige Port scans


    Hallo,

    in letzter Zeit bekomme ich ca. alle 10 min eine Benachrichtigung meine Antivirenporgrammes (Bullguard), dass ein Portscan durchgeführt wurde aber abgewehrt wurde. Offenbar wurde der Scan von der Firma Akamai Technologies aus Amerika durchgeführt.

    Meine Frage ist jetzt ob ich mir trotz abgewehrten Scans irgendwelche Sorgen machen muss?

    Weiterlesen...
     
    #1 DeLaToast, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Erzähl doch bitte kurz, wie du ins Internet gehst. Nutzt du einen Router oder bist du in einem öffentlichen Netzwerk? LTE? Oder was genau für eine Verbindung?

    Akamai ist ein Download-Dienstleister, der Kapazitäten für viele große Firmen für Downloads bereitstellt. Aus deren Netz wird vermutlich niemand Portscans bei dir machen. Sorgen würde ich mir also eher um solche sinnlosen Meldungen an sich machen,
    die nur verwirren und keinen sinnvollen Grund haben.

    Deinstalliere Bull*** bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist, nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schau danach, dass die Windows Firewall mit Standard-Einstellungen aktiv ist. Diese plappert nicht unsinnig rum, wenn eigentlich gar nichts passiert.
     
Thema:

Häufige Port scans

Die Seite wird geladen...

Häufige Port scans - Ähnliche Themen - Häufige Port scans

Forum Datum

häufige Systemwiederherstellungspunkte

häufige Systemwiederherstellungspunkte: Ich beobachte seit einiger Zeit, daß immens viele Wiederherstellungspunkte angelegt werden. So heute innerhalb von 2 Stunden 5 Stck, einige davon in 2-3 Minutentakt. Es wurden, außer einem Defender-Update, keine Updates gefahren. Woran kann das liegen?

Windows 10 Support 1. Dezember 2021

EPSON Scan kann nicht gespeichert werden

EPSON Scan kann nicht gespeichert werden: Der EPSON Scan kann nicht gespeichert werden, nachdem ich Scannen gestartet habe. Was kann das Problem sein?

Windows 10 Allgemeines 27. November 2021

häufige Bluescreens

häufige Bluescreens: bekomme seit geraumer Zeit ständig Bluescreens. oftmals wenn der pc unter kaum last läuft. hab mittlerweile alles mögliche ausprobiert driver verifier, memtest, treiber und windows updates alles ohne Erfolg. hier mal die 3 letzten dmp files https://1drv.ms/u/s!Ao4DQb0dYlNsj0aHlyMWZWfpnixi...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Häufige Bluescreens

Häufige Bluescreens: Hallo zusammen, ich habe mein Suface 6 Pro noch keine 2 Monate und habe des Öfteren Bluescreens bei ganz normalen Office-Anwendungen und beim surfen. Da der Fehler häufiger vorkam und die Akkulaufzeiten eher 5h anstatt 9,5h sind. Habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Leider hat sich...

Surface 14. März 2019

Häufiger Neustart

Häufiger Neustart: Hallo zusammen, Lumia 950 Dual Sim auf aktuellem Stand startet immer wieder unverhofft neu. Das passiert auch ohne Erschütterung, wenn es im Sperrbildschirm ruhig auf dem Tisch liegt. Sobald ich nach dem Neustart die PIN eingegeben habe, erscheint sofort wieder "Zum Ausschalten nach unten...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Ich habe häufig Bluescreens

Ich habe häufig Bluescreens: Hallo Community, Ich habe häufig Bluescreens. Ich habe einige Stillstandcodes aufschreiben können. Ich schreibe diese Nachricht schon zum 4. Mal durch die Bluescreens. ^^ Ich habe mir auch BluescreenViewer runtergeladen aber ich weiß nicht welche Informationen Relevant sind, deswegen erstmal die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Häufige Abstürze

Häufige Abstürze: Seit 2 Tagen stürzt der PC mehrmals am Tag ab. Habe mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert. Hilft nicht. Problembehandlung sagt, dass keine Probleme existieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Vorher ist der PC von alleine runtergefahren und wieder hoch.

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2015

häufige Fehlermeldung

häufige Fehlermeldung: Seit ich Windows 10 installiert ahbe, kommt sehr oft die Fehlermeldung ( beim surfen und auch im email Programm) : "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen. Skript:...

Windows 10 Support 5. November 2015

Häufige Port scans [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden