Hardware ändern unter Win 10

Helfe beim Thema Hardware ändern unter Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich möchte in absehbarer Zeit meine Hardware ändern, vornehmlich Mainboard, CPU und RAM. Dazu habe ich vor, meine Festplatten (SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Liquios, 11. September 2017.

  1. Liquios
    Liquios Gast

    Hardware ändern unter Win 10


    Hallo Community,


    ich möchte in absehbarer Zeit meine Hardware ändern, vornehmlich Mainboard, CPU und RAM. Dazu habe ich vor, meine Festplatten (SSD sowie 2x HDD) vorher zu formatieren, sodass es ein sauberer Start wird.


    Ich habe bereits mit dem Support geschrieben und sie sagten mir, dass, um Win 10 ohne Kosten wieder zu installieren, bräuchte ich den Key von meiner vorherigen Version, hier Win 8.1.

    Diesen habe ich gefunden (war eine CD) und jetzt stellt sich mir die Frage, wie mache ich das? Problem - Grund der Frage - ist: Ich hab mein Laufwerk geschrottet und habe eigentlich nicht vorgehabt, mir ein neues zu holen.


    Muss ich Win 8.1 installieren um dann Win 10 herunterladen/installieren zu können? Oder reicht der Key, um ihn auf MS einzugeben und somit Win 10 vorher auf einen Stick zu legen und von da zu installieren? Es muss ja am Ende alles aktiviert sein..


    Bin in Sachen Hardware-Tausch kein Anfänger, mit Win 10 fühle ich mich aber wieder wie einer. Hardware ändern unter Win 10


    Freue mich über jedwede Hilfe, Ratschlag, Tipp, etc.


    Gruß


    EDIT 1: Das OS liegt auf der SSD.

    Vielleicht hat sogar jemand einen besseren Lösungsansatz bzgl SSD/HDD-Formatierung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Das machst du während der Installation. Benutzerdefiniert -> alle Partitionen löschen und Windows macht den Rest.

    Okay, verstehe es soweit.

    Nur zur Übersicht, vor allem für mich:

    - Hardware (MB, CPU & RAM) tauschen

    - PC starten

    - Systemeinstellungen - PC zurücksetzen oder übers Media Creation Tool Win 10 neu installieren
     
Thema:

Hardware ändern unter Win 10

Die Seite wird geladen...

Hardware ändern unter Win 10 - Ähnliche Themen - Hardware ändern Win

Forum Datum

Muss ich meine Hardware ändern um neues Windows 10 drauf zu haben?

Muss ich meine Hardware ändern um neues Windows 10 drauf zu haben?: Hi ich wollte mal fragen was genau an meinem Pc muss ich ändern damit ich ein neues windows habe bzw (Drauf machen kann)?. Weil habe momentan folgendes problem, ich kann kein windows auf meinem pc aktivieren selbst nach einer kompletten zurück setztung funktioniert es trotzdem nicht....

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Schriftenfarbe ändern in Win 10

Schriftenfarbe ändern in Win 10: Seit einiger Zeit wird die Standardschrift immer unleserlicher.Sie ist hellgrau und nicht schwarz Was ist da zu tun?

Windows 10 Allgemeines 12. April 2022

Aktivierung von Win 10 mit geänderter Hardware

Aktivierung von Win 10 mit geänderter Hardware: Moin Moin, passend zu Weihnachten habe ich mir neue Hardware zugelegt... Durch den Wechsel von Intel auf AMD habe ich also einen Cleaninstall gemacht.. So schön so gut, jetzt kann ich Windows 10 nicht mehr mit meinem WIN 10 Key aktivieren... Es ist die gleiche Version von Windows wie vorher.....

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

farbeinstellung bei win 10 ändern

farbeinstellung bei win 10 ändern: Farbeinstellung bei windows 10 ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2018

Nach Hardware tausch Win 10 wieder installieren?

Nach Hardware tausch Win 10 wieder installieren?: Hallo liebe Community, ich habe mein Win7 auf Win10 über das MediaCreationTool geupdated, wobei ich keinen Aktivierungscode eingeben musste. Nun möchte ich einige Hardware Veränderungen vornehmen (u.a. Mainboard und Festplatte wird getauscht). Also zu meiner Frage: Wie kann ich nach dem...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Aktivierung von win 10 auf neuer Hardware

Aktivierung von win 10 auf neuer Hardware: Mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben, an die Daten komme ich nicht mehr ran. Habe mir einen neuen Laptop gekauft ohne Betriebssystem. Wie kann ich win 10 aktivieren? Will mit einer Installations-DVD Win 10 pro installieren. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2017

WIN 10 wie ändere ich das Startkonto?

WIN 10 wie ändere ich das Startkonto?: wie ändere ich das Startkonto? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

WIn 10 Aktivierung nach Hardware wechsel

WIn 10 Aktivierung nach Hardware wechsel: Moin Leute, nach einem Kurzschluss im PC musste ich die Hardware (Mainboard,CPU,RAM udn Netzteil) tauschen. Seit dem möchte Windows sich wieder aktivieren und sagt mir, dass der Key bereits auf einem anderen PC läuft. (Fehler 0x803FA071). Ich habe dann versucht telefonisch die...

Windows 10 Support 7. März 2016

Hardware ändern unter Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 oem lizeznz hardwarwechsel

    ,
  2. hardware hin

    ,
  3. hardware hinzufügen

    ,
  4. windows10 hardware ändern,
  5. hwid ändern,
  6. windows hwid ändern,
  7. hardware ändern windows 10,
  8. windows 10 hardware ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden