Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich

Helfe beim Thema Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hauptplatine war defekt, neue eingebaut, der Meldung gefolgt "Windows muss aktiviert werden". Danach die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Janezmo, 22. September 2016.

  1. Janezmo
    Janezmo Gast

    Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich


    Hauptplatine war defekt, neue eingebaut, der Meldung gefolgt "Windows muss aktiviert werden". Danach die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert werden kann. Habe weiter gefolgt nach "Hardware gewechselt". Dann kam Unsinn: Als ich mich mit Microsoft Konto anmelden wollte, kam die Meldung, dass mein Konto bereits vorhanden ist. "Ein anderer Besitzer verwendet dieses Microsoft Konto auf diesem Gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen". Warum müsste ich ein neues Konto öffnen, wenn ich schon habe!

    Ich habe Windows 7 und dann 8 gekauft, Upgrade auf Win 10 gemacht. Ein Jahr zufrieden gebraucht, jetzt die Panne mit Hauptplatine und Verlangen von Microsoft, dass ich Windows neu kaufen muss!

    Microsoft bietet keine nützliche Hilfe, wer weiß, was man noch machen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marqs
    Marqs Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    42

    Hallo,

    melde dich in deinem MS-Konto online an und schmeiße den Rechner aus deiner Geräteliste weg. Probiere es anschließend noch mal. Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Janezmo, es wurde von Anfang an publiziert: "on the same device" gleiches Gerät. Mittlerweile ist es aber möglich seit dem Anniversary-Update Windows an sein Microsoft zu binden und auf einem neuen Rechner/Motherboard wieder zu aktivieren. Ist dies alles nicht geschehen besteht die Möglichkeit sich an den Support zu wenden, den Sachverhalt zu schildern und Windows wieder aktivieren zu lassen. Nach einem Motherboardwechsel sollte tunlichst eine Neuinstallation durchgeführt werden.

    Bleibt die Meldung melde dich hier https://account.live.com an und unter Geräte entfernst du den alten Rechner.
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Das würde ja bedeuten, das ein Windows 10 User nie wieder ein Betriebssystem bei MS kaufen müsste.
    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich - Ähnliche Themen - Hauptplatine getauscht Aktivierung

Forum Datum

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine: Durch einen Kurzschluss, musste ich das Mainboard wechseln. Danach startete ich den PC mit dem auf der Festplatte installierten Windows 10 wie gewohnt. Nach erneuter Geräteinstallation, lief der Rechner wieder. Nun bekam ich die Meldung, Windows zu aktivieren. Leider schlugen alle Versuche...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.: Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer Weile fing Windows zu meckern: Aktiviere mich! Erst noch mal die alten Keys von Win7 und Win8 durchprobiert... beide haben keinen unterschied...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Defektes Mainboard getauscht - Aktivierung Windows 10 nicht möglich

Defektes Mainboard getauscht - Aktivierung Windows 10 nicht möglich: Nach dem Tausch meines defekten Mainboards ist die Aktivierung von Windows 10 nicht mehr möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht: Offensichtlich ist das Lizenzwesen von MS nicht richtig durchdacht. Im Ergebnis einer Garantie-Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Vorinstalliert war ein Windows 10 Home, was aber mittels Upgrade über ordentliche Lizenz auf Windows Pro erweitert worden ist. Mit anderen Worten: die originale...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Aktivierung nicht (mehr) möglich

Aktivierung nicht (mehr) möglich: <p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe vor 8 Wochen einen neuen PC gekauft und mit Windwos 8.1 in Betrieb genommen. Danach habe ich direkt auf Win10 upgegradet. 2 Wochen sp&auml;ter muss ich den PC zur&uuml;ckschicken, weil er defekt ist, er stellte von Zeit zu Zeit einfach ab. Davor wurde...

Windows 10 Support 2. September 2016

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos: Sehr geehrte Damen und Herren, habe bisher keine Lösung gefunden meine Windowslizens zu aktvieren. Nachdem auf neuer Hardware mit der bereits aktivierten und betriebsfähigen Windows 10(offer) neu installiert wurde, kann ich selbst mit Änderung des Product Keys nicht neu installieren....

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Aktivierung nicht mehr möglich

Aktivierung nicht mehr möglich: Mal ein freundliches Hallo in die Runde geworfen, habe nen kleines Problem und vlt kann mir hier jemand helfen. Habe auf meinem PC Win7 drauf gehabt (bis 10/2015) inkl. alles updates usw. Win7 war ordnungsgemäß aktiviert und alles war Prima. Auch das Upgrade auf win 10 verlief fehlerfrei inkl....

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel: Unglaublich, so viel Pech zu haben... Anfang Dezember habe ich an meinem Toshiba-Laptop Windows 10 installiert. Eine Woche später musste mein Laptop in die Werkstatt. Heute habe ich es von der Reparatur zurückbekommen mit dem Ergebnis Mainbord und Display sind erneuert worden... Zu Hause beim...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden