HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10

Helfe beim Thema HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (AMI Mobility Radeon HD 5470). Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan + Lena, 13. September 2015.

  1. Jan + Lena
    Jan + Lena Gast

    HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10


    Habe Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (AMI Mobility Radeon HD 5470). Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Damit keine Möglichkeit mehr HD-Monitore bzw. -Fernseher im Projektor-Modus zu nutzen, was für einen Laptop mit einem Blu-Ray-Laufwerk ziemlich blöd ist. Die neusten Treiber von AMD inkl. aktuelle Beta-Version und von Microsoft helfen auch nicht weiter, obwohl die Radeon HD 5000-Reihe angeblich unterstützt wird. Die Foren im Internet sind voll mit ähnlichen Meldungen für die HD 5000-Reihe (meine und auch andere Grafikkarten sind betroffen). Lohnt es sich, auf funktionierende Treiber zu warten, oder ist die einzige Möglichkeit, wieder Windows 7 zu installieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Ein Problem besteht, wenn Monitore als maximale Auflösung 1920×1080 melden und die Grafikkartentreiber daher auch keine höheren Auflösungen anbieten. Werden modifizierte Windows-Treiber[10] eingesetzt oder Grafiktreiber verwendet, die frei programmierbare Videotimings (ModeLine "2560x1440@60" 241.500 2560 2608 2640 2720 1440 1443 1448 1481 +hsync -vsync) erlauben, funktioniert die Nutzung der nativen Auflösung problemlos.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal mehr aus meinem HDMI Ausgang habe neusten Treiber installiert dann habe ich es auch mit dem alten Treiber probiert ging auch nicht an was kann das liegen ?
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Intel Display Audio ist das Sound-Gerät für den HDMI-Ausgang, Realtek High Definition Audio ist das Gerät für Deine Lautsprecher. Welche Treiberversion ist installiert? Gibt es bei Deinem PC-Hersteller Treiber für Windows 10? Ansonsten gibt es bei Realtek auch einen Audiotreiber, der für Windows 10 geeignet ist.
    Realtek
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Wahrscheinlich ist es eine ATI Radeon - denn Windows 10 installiert die Treiber ohne das HDMI Modul - wodurch der HDMI Anschluss nicht erkannt wird.
     
  7. Jaralina
    Jaralina Gast
    Ich schließe meinen TV immer per HDMI an mein Medion Notebook an. Bei Windows 10 ist es bei mir immer so, dass nach jedem Update des Betriebssystems die Projektion über HDMI nicht mehr funktioniert. Nach einigen Tagen erscheint dann ein neues "kumulatives Update...".
    Nach der Installation dieses Updates geht wieder alles. Ob das bei PCs auch so ist, kann ich nicht sagen.
    Liegt es wirklich an diesem Update oder ist es nur Zufall, dass danach der HDMI Anschluss wieder ein Signal ausgibt?
     
Thema:

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10 - Ähnliche Themen - HDMI Ausgang funktioniert

Forum Datum

HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229

HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich seit dem bzw. mit installiertem Update KB 4598229 den HDMI-Ausgang von meinem Laptop nicht mehr nutzen kann. Der Mini-Displayport funktioniert nach wie vor und auch der Laptop-Monitor klappt. Nur der Monitor, der per HDMI angesteuert wird enthält...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Kann man bei Windows 10 den HDMI Ausgang zum Eingang umstellen?

Kann man bei Windows 10 den HDMI Ausgang zum Eingang umstellen?: Geht das? Auch ohne Capture Card? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-windows-10-den-hdmi-ausgang-zum-eingang-umstellen

Windows 10 Support 15. März 2020

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss). Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, um mich um das Problem zu kümmern. Nach etwas Recherche installierte ich neue Treiber für meine Graka (Intel HD...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

HDMI Ausgang

HDMI Ausgang: Wie bekomme ich die Bildschirmanzeige auf den HDMI-Ausgang und kann sie somit beispielsweise auf einem Fernseher wiedergeben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

HDMI Ausgang funktioniert nicht

HDMI Ausgang funktioniert nicht: HDMI Ausgang funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines 5. März 2018

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang: Herzlichen Dank, für jede Hilfe! Bitte, nur Massnahmen erläutern, die bereits Abhilfe geschaffen haben: Nach UPDATE wird kein TON-Signal auf meinem Monitor (LG) ausgegeben. BIld ist da, aber eben kein Ton. Sämtliche Treiber wurden aktuallisiert, bzw. über DRIVER Booster geladen. Brachte...

Windows 10 Support 12. November 2016

HDMI-Ausgang nicht aktiviert

HDMI-Ausgang nicht aktiviert: Seit dem Umstieg auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2016

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (AMI Mobility Radeon HD 5470). Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Damit keine Möglichkeit mehr HD-Monitore bzw. -Fernseher im Projektor-Modus zu nutzen, was für einen Laptop mit einem...

Windows 10 Support 13. September 2015

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hdmi audioausgang aktivieren

    ,
  2. hdmi ausgang aktivieren windows 10

    ,
  3. hdmi anschluss aktivieren windows 10

    ,
  4. windows 10 hdmi ausgang aktivieren,
  5. hdmi ausgabe aktivieren,
  6. Windows 10 HDMI Geht Nicht,
  7. HDMI Windows 10 funktioniert nicht,
  8. hdmi output aktivieren windows 10,
  9. hdmi treiber windows 10,
  10. hdmi anschluss aktivieren,
  11. hdmi funktioniert nicht windows 10,
  12. HDMI Geht Nicht Windows 10,
  13. windows 10 HDMI funktioniert nicht,
  14. treiber hdmi ausgang windows 10,
  15. HDMI Einstellungen Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden