Headset Mikrofon wird nicht verwendet.

Helfe beim Thema Headset Mikrofon wird nicht verwendet. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit Windows 10 das Problem das das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr benutzt wird sondern das von meinem Laptop. Früher kam eine Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hawark, 10. März 2017.

  1. Hawark
    Hawark Gast

    Headset Mikrofon wird nicht verwendet.


    Ich habe seit Windows 10 das Problem das das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr benutzt wird sondern das von meinem Laptop. Früher kam eine Meldung als was ich den das Headset verwenden möchte (Kopfhörer, Headset,..). Doch die kommt nicht mehr und somit kann ich mein Headset nicht mehr verwenden. Und ich habe schon versucht in den Sound Einstellungen nach zu schauen, doch ist mein Headset noch nie dort aufgelistet gewesen (auch nicht wenn ich deaktivierte anzeigen lasse). Möchte die Einstellung wieder, um mein Headset auch als Headset verwenden zu können und nicht nur als Kopfhörer.


    -Ich habe ein Laptop und habe kein USB Headset.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Halle Hawark

    Fabrikat Laptop?

    Type?

    An welchen Buchsen ist das Headset angeschlossen?

    Welches fremde Antvir Programm?

    Was wurde geändert?

    Mache ein Bild vom Geräte-Manger >Ausgeblendete Geräte anzeigen klick auf das + bei den Audiogeräten

    Und füge es mit klick auf des zweite Bildchen von rechts in der Oberen Bearbeitungsleiste ein.

    https://answers.microsoft.com/de-de/page/faq#faqBuildingYourReputation1
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Mein Headset ist das Hyper X Cloud und besitzt so weit ich weiß leider nicht so etwas wie ein bestimmten Treiber oder ein Programm um es einzurichten.

    Bis jetzt musste ich es nur an mein Laptop anschließen und es kam ein kleines Fenster zum einstellen, dann auf OK und das wars.

    Kleine neben Info die vielleicht hilft:

    Ich konnte das Headset auch schon auf Windows 10 benutzen (also auch das Mikrofon), doch war meine Windows Version kaputt (ich war auf einer frühen Version wo im Registrierungs-Editor Einträge fehlten und immer mehr gelöscht wurden. Z.B. das mein Rechts-Klick
    Menü nicht mehr da war oder ich keine Ordner mehr erstellen konnte.) Darauf hin habe ich über USB Windows auf die Neue Version neu Installiert. Jetzt geht wieder alles, doch halt diese Meldung fürs Headset kam nicht mehr und jetzt wird das Headset als Kopfhörer
    und das Im Laptop eingebaute als Mikro verwendet :c.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Treiber sind Sache des Hardware-Herstellers. Wenn Logitech das nicht in den Griff kriegt, hat das erstmal wenig mit Win10 zu tun. Zeit genug hatten die ja!
     
  6. Headset Jabra
    Headset Jabra Gast
    Hallo zusammen
    analog zu Howark habe ich das selbe Problem, diesmal mit Jabra.
    Auch ich konnte das in einer älteren Win10 Version nutzen (beim Einstecken in die Klinkensteckerbuchse) - sobald ich damals das Headset eingesteckt habe, kam ein Popup von Windows und fragte bezüglich Verwendung (als reinen Kopfhörer, oder Headset mit Mikro und weitere Optionen...). Dieses Fenster hat dann auch das Mikrofon im Windows bereitgestellt.
    Heute kommt dieses Fenster nicht - und ich kann das Mikrofon des Headsets nicht nutzen.
    Ich denke kauf, dass dies von Treibern des Headsets abhängen - dies ist eine reine Windows Funktion.
    Weiss jemand, wie man dieses Popup aktivieren kann?
    Beat
     
    #5 Headset Jabra, 15. Januar 2019
Thema:

Headset Mikrofon wird nicht verwendet.

Die Seite wird geladen...

Headset Mikrofon wird nicht verwendet. - Ähnliche Themen - Headset Mikrofon verwendet

Forum Datum

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon alles probiert hab:-Vom Frontpanel auf die hinteren Audio Anschlüsse gewechselt-Datenschutz...

Windows 10 Support 19. August 2022

Headset Mikrofon wird nicht erkannt

Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor kurzem habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und nun ist ein Problem aufgetreten. Mein Laptop erkennt das Mikrofon von meinen Kopfhörern nicht mehr. Ich habe schon alles versucht was in meiner Macht liegt, doch es klappt einfach nicht. Vielleicht kann...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Headset Mikrofon

Headset Mikrofon: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikrofon. Der Pegel des Mikrofons ist auf 100 gestellt, trotzdem sagen die Personen gegenüber, dass ich ziemlich leise wäre. Woran könnte das Liegen? MfG Simon Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2020

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem mein altes Headset den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues zugelegt. Das Problem liegt nun darin, dass mein PC zwar die Kopfhörer erkennt,...

Windows 10 Support 20. April 2020

Headset Mikrofon wird nicht verwendet.

Headset Mikrofon wird nicht verwendet.: Also, erstmal Hallo, ich hab das gleiche Problem was ich habe bereits hier gefunden. Nur der Lösungsweg den der Mitarbeiter als Antwort angegeben hat funktioniert bei mir nicht. Hier ist der Link zum erwähnten Beitrag:...

Windows 10 Support 10. April 2020

Mikrofon von Headset funktioniert nicht

Mikrofon von Headset funktioniert nicht: Ich habe seit kurzem das Problem, dass das Mikrofon meines Headsets nicht funktioniert. Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und das Mikrofon im Geräte Manager als Standard eingestellt, jedoch wird unter Einstellungen->Datenschutz->Mikrofon ,,Der Mikrofonzugriff für dieses Gerät ist...

Windows 10 Support 10. März 2020

Headset Mikrofon wird nicht erkannt

Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Hey, Ich habe seit heut folgendes Problem: Mein Headset hat bis gestern/vorgestern noch funktioniert, seit heute gehen allerdings nurnoch die Kopfhörer und nicht mehr das Mikrofon. Das Headset ist noname, hat aber nie Probleme gemacht. Ist per Adapter und Klinkenstecker an meinen Laptop...

Windows 10 Support 29. November 2019

Headset/mikrofon

Headset/mikrofon: Hallo erstmal, Mein Headset ist 2 Monate alt und hat super funktioniert doch dann ging das Headset interne Mikrofon kaputt. (das Headset hat einen USB Anschluss) Jtz versuche ich an dauernt meine Handykopfhörer (das hat einen Klinkenstecker) als Mikrofon und als Headset zu benutzen aber er...

Windows 10 Mobile 26. August 2017

Headset Mikrofon wird nicht verwendet. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit Headset bei Laptopnutzung

    ,
  2. internes mikrofon anstatt headset

    ,
  3. win10 mikrofon wird nicht genutzt

    ,
  4. windows 10 mikrofon wird nicht verwendet,
  5. jabra als mikrofon benutzen,
  6. Notebook fragt nicht nach typ bei headset,
  7. windows 10 nutzt laptop mikrofon anstelle headset,
  8. headset mikrofon wird nicht ausschließlich verwendet windows 10,
  9. laptop benutzt nicht headset mirkofon,
  10. mikrofon von laptop wird genutz aber mikrofon von headset nicht,
  11. jabra 925 als micro verwenden,
  12. kopfhörer mikrofon splitter verwenden windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden