Heftige Probleme seit dem Update auf Windows 10

Helfe beim Thema Heftige Probleme seit dem Update auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, fangen wir an mit der Vorgeschichte: Es ist ein Pavilion dv8 Laptop von HP. Vorinstalliert war Windows 7 64BIT. So ich habe das ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkWanner, 21. September 2015.

  1. DirkWanner
    DirkWanner Gast

    Heftige Probleme seit dem Update auf Windows 10


    Guten Tag,


    fangen wir an mit der Vorgeschichte:


    Es ist ein Pavilion dv8 Laptop von HP.

    Vorinstalliert war Windows 7 64BIT.


    So ich habe das ganz normal Update von 7 auf 10 genutzt. Davor habe ich noch meine Daten gesichert und den Laptop auf Werkszustand zurück gesetzt. Damit alles sauber ist und nichts falsch läuft.


    Nach dem Update auf Windows 10 war vorerst nichts erkennbar. Aber während ich eine Weile damit gearbeitet habe sind mir einige Probleme aufgefallen:


    1. Probleme mit Apps


    Es gibt einige Apps die zwar starten, dann aber hängen bleiben und man keinerlei Funktion mehr hat. Egal was man macht, die App reagiert nicht. Dann gibt es Apps die starten gar nicht erst, dann gibt es noch Apps die starten zwar und ich kann sie auch bedienen, habe aber keinen Ton. Da das bisher keine wichtigen Apps waren bei denen es auftrat ist dass das kleinste Problem.


    2. Laptop friert ein


    Dieses Problem wird sogar immer schlimmer. Anfangs dachte ich es liegt an Überhitzung, da es das erste mal passiert ist, als ich ein 3D Spiel gespielt habe. Dann ist es allerding immer öfter und sogar im Leerlauf aufgetreten. Ich habe alle Lüfter gereinigt und von außen sogar zusätzliche Kühler angebracht. Also an der Überhitzung kann es nicht liegen. Hardwareseitig nehme ich an liegt auch kein Defekt vor, da ich unter Windows 7 auch keinerlei Probleme damit hatte. (Wäre schon ein komischer Zufall, dass die Hardware schlapp macht, zeitgleich mit der Windows 10 Installation)


    3. Zugriffseinschränkungen.


    Seit dem Update fehlen mir (trotz Admin Konto) einige Berechtigungen. Dies bezieht sich überwiegend auf die Eigenen Dateien.

    Wenn ich zum Beispiel ein Word Dokument, welches unter Windows 7 erstellt wurde und in den eigenen Dokumenten gespeichert ist, öffne und ändere kann ich es nicht abspeichern, da mir die Berechtigungen fehlen es in C://users/... wieder abzuspeichern. Wenn ich es woanders speichere funktioniert es. Allerdings ist es auch so bei Daten die nach dem Windows 10 Update angelegt wurden so. Zum Beispiel habe ich gestern Visual Studio installiert. Beim erstellen eines neuen Projekts kommt der Fehler das ich keine Berechtigung habe, gewisse Datenbanken zu laden welche unter C://users/... gespeichert sind.



    So nun viel Spaß beim Rätsel lösen....


    Ich bin wirklich kein Windows Anfänger und bin auch im Stande Google zu nutzen, allerdings habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden. Es sind auch einfach sehr spezifische Probleme.


    Ich danke schon einmal.


    Dirk Wanner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo, mir hat es geholfen, die "Tipps zu Windows" abzuschalten.

    Windows 10: "Tipps zu Windows" sorgen für zu hohe CPU-Last

    gibt hier die Anleitung.
    Gruß Pavilion49
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dirk Wanner ,

    Die Probleme, oder Fehlerbilder, die Du da beschreibst, hängen mit fehlenden Treibern zusammen. Da Du aber nur als Modell Pavilion dv8 angegeben hast, habe ich mal hier alle Modelle aufgelistet:

    HP Pavilion dv8 . Keines dieser hier aufgeführten Modelle ist bereit für ein Upgrade auf Windows 10, da keines dieser Modelle Treiber für Windows 10 von HP erhält.

    Nicht Microsoft gibt an, dass man bereit ist für ein Upgrade, sondern der Hersteller, der die Treiber für die Hardware bereitstellt. Jetzt kann man z.B. prüfen ob die verbaute Grafikkarte im einzelnen vom Grafikkartenhersteller einen Treiber auf Windows 10 erhält, das wäre zu mindestens die halbe Miete
     
Thema:

Heftige Probleme seit dem Update auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Heftige Probleme seit dem Update auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Heftige Probleme Update

Forum Datum

Probleme seit dem Windows Update 20H2

Probleme seit dem Windows Update 20H2: Hallo,ich habe nachdem ich das Update 20H2 aufgespielt habe jede Sekunde einen Freeze. Maus, Tastatur. Und auch der Sound freeze jede Sekunde bzw. er brummt.Habe mittlerweile 4 mal Windows neu installiert. Bin seit 2-3 Tage jetzt auf 21H1 aber leider immer noch das selbe Problem. Bin ein wenig...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Probleme mit dem Sound seit dem Windows Update !!!

Probleme mit dem Sound seit dem Windows Update !!!: Hallo : Ich habe gestern ein Update gemacht am meinem Pc von Windows 10, seit dem Neustart von gestern habe ich keinen Sound mehr ich kann keine Vidoe-clips mehr anschauen und auch nichts anders mehr machen, Das Problem habe ich auch an meinem Laptop und zwar schon seit 3 Jahren und ich...

Windows 10 Support 11. April 2020

Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update

Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der "Stand-Bye" Knopf in der Liste (Neustart, Herunterfahren, Standby) nicht mehr angezeigt, egal wie oft ich meinen PC herunterfahre oder neustarte, er kommt...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update

Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der "Stand-Bye" Knopf in der Liste (Neustart, Herunterfahren, Standby) nicht mehr angezeigt, egal wie oft ich meinen PC herunterfahre oder neustarte, er kommt...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10: Seit dem letzten Update von Windows 10 lässt sich mein Tablet nicht mehr herunterfahren. Davor war alles ok. Ich wähle das Windowsfenster, das Ausschaltsymbol und dann "Herunterfahren" und es passiert nichts. Egal, wie oft ich das mache. Hardware auswerfen geht auch nicht mehr. Auch hier klicke...

Windows 10 Support 4. September 2017

Seit Anniversary Update nur Probleme

Seit Anniversary Update nur Probleme: Großartig Microsoft. Seit dem Anniversary Update das ich auf meinem Win 10 x64 TH2 durchgeführt habe spinnt mein System. Dateizuweisungen, Standardprogrammzuweisungen, normale Programme, Externe Datenträger... Programme hängen sich auf, das System startet nicht mehr neu... Jeden Tag Probleme...

Windows 10 Support 12. August 2016

Seit Update nur Probleme

Seit Update nur Probleme: Mein Kumpel hatte Windows 7 auf seinem Laptop, hat auf Windows 10 ein Upgrade durchgeführt. Seit dem kamen einige Probleme auf. Erst wurden einige Apps nicht richtig gestartet, dann wurden Dateien nicht mehr gefunden. Jetzt ist es so, dass nichts mehr auf dem Lappi drauf ist. Es dauert etwa 2-3...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Probleme seit windows 10 update

Probleme seit windows 10 update: seit meinem windows 10 update kann ich docx und xlsx dateien zu 90% nicht mehr öffnen. Datei sei beschädigt. reparieren und öffnen funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Heftige Probleme seit dem Update auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden