Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches

Helfe beim Thema Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Laptop mit Win 10 Home Premium und ein Desktop-PC mit Win 10 Home Premium und ein Ethernet-Switch mit Kabeln zu einem Netzwerk zusammen führen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Werner Fahle, 19. September 2018.

  1. Hans-Werner Fahle
    Hans-Werner Fahle Gast

    Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches


    Ein Laptop mit Win 10 Home Premium und ein Desktop-PC mit Win 10 Home Premium und ein Ethernet-Switch mit Kabeln zu einem Netzwerk zusammen führen. Ich bekomme das nicht gebacken . Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Werner Fahle, 19. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Home Premium gab es mit Windows 7.

    Was willst du denn mit einem Switch? Du nutzt doch einen Router zur Verbindung in das Web. Damit bekommst du doch auch eine Verbindung zwischen den Rechnern. Ein Switch wird nur notwendig, wenn die Anschlüsse am Router nicht ausreichen.

    Peter
     
  4. Klein61
    Klein61 Gast
    Hallo Michael,

    die bisherige Konfiguration sieht so aus: 1 PC, 1 Switch, 3 LAN Kabel, 1 Netzwerkdrucker, Ethernet Heimnetzwerk
    Vor der Installation des Softwarepaketes für den Drucker funktionierte der Netzwerkdrucker und der Netzwerkzugriff über das Heimnetzwerk. Die Einstellungen habe ich auf "automatisch" gelassen.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. elberadler
    elberadler Gast
    Ich benutze nur LAN. WLAN hätte die Fritzbox zwar auch, nutze ich aber nicht.

    Das Kabel kommt vom LAN-Anschluß der Fritzbox und wird dann mittels Switch auf die beiden PCs verteilt, die ich mittels WinXP Heimnetzwerk miteinander verbunden habe.
     
Thema:

Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk PCs mithilfe

Forum Datum

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist...

Windows 10 Support 21. September 2023

2 PCs

2 PCs: Hallo, ich habe ein altes Onedrive-Konto auf PC1. Habe ein neues Onedrive 365 Konto auf PC2. Möchte mein neues Konto auf PC1 haben. Wie? LG Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2020

2 PCs 1 Konto

2 PCs 1 Konto: Hallo liebe community ich habe einen gaming laptop und mir gerde frisch ein Microsoft Surface pro7 gekauft. Ich benutze auf beiden Laptops das gleiche Konto und habe dabei ein Problem mit dem Desktop. Ich habe auf dem einen Pc nämlich nur spiele und auf dem ander sachen zum arbeiten doch die...

Windows 10 Support 31. August 2020

Netzwerke: 2 Computer sind über einen Switch verbunden

Netzwerke: 2 Computer sind über einen Switch verbunden: Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe mir ein kleines Heimnetzwerk über 2 Computer aufgebaut. Die 2 Computer sind über einen Switch verbunden. Von Pc1 auf PC2 kann ich auf meine Daten zugreifen. Wenn ich aber von PC2 auf PC1 auf meine Daten zugreifen will,bekomme ich keinen...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Bitte um Mithilfe

Bitte um Mithilfe: Klaus.FFM, hat noch keinen Avatar :lol: Welcher könnte ihm gefallen? hier mal eine kleine Auswahl: Alienware Forum Avatar | Profile Photo - ID: 85882 - Avatar Abyss Beard Forum Avatar | Profile Photo - ID: 108999 - Avatar Abyss Batman Forum Avatar | Profile Photo - ID: 159198 - Avatar Abyss...

Smalltalk 26. Januar 2019

2 Notebooks über heimnetzwerk verbinden

2 Notebooks über heimnetzwerk verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 und ein neues mit Windows 10. Ich will vom neuen Rechner aus Zugriff haben auf Inhalte des alten Rechners. Leider kriege ich das nicht hin. Kann mir jemand erklären, wie ich das machen muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2017

Heimnetzgruppe - PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden

Heimnetzgruppe - PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden: Ich würde gerne wieder unsere beiden neuen PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden. Leider ist dies nicht möglich da schon eine Heimnetzgruppe erstellt wurde (von dem alten PC). Diesen PC besitzen wir aber nicht mehr und das Kennwort auch nicht! Wie kann ich trotzdem eine Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 6. November 2017

2 PCs und 1 Installation

2 PCs und 1 Installation: Hallo Leute Ich möchte mit einer Windowsinstallation zwei PCs benutzen, Ich kann nur 30gb im Monat herunterladen. Mein Bruder der einen Ort weiter wohnt könnte Updates und Spiel usw. herunterladen. Wechselrahmen sind für die Festplatten vorhanden sodass ich nur noch die Festplatten mit nehmen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk mit switch und 2 pc

    ,
  2. netzwerk zwischen 2 pcs mit lan switch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden