Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. P. Bednarek
    P. Bednarek Gast

Hallo liebe Community,

seit dem letzten Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen der Regler für die Bildschirmhelligkeit.

Auch die Funktionstasten auf dem Notebook haben keinen Effekt.

Ich nutze ein Dell XPS 13 (meist mit externem Monitor) von 2017 und habe Windows 10 Enterprise N.

Die Einstellung zu setzen, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist, habe ich natürlich auch bereits ausprobiert.

Viele Grüße

P. Bednarek

Weiterlesen...

#1 P. Bednarek, 6. Juni 2018
  2. Janinka
    Janinka Windows User

Wenn Sie auf Ihrem Gerät auf eine neue Windows 10-Version aktualisieren, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre Einstellungen nach dem Update zu überprüfen bzw. festzulegen, wenn Sie sich mit einem Administratorkonto anmelden.

Eventuell bereits vorab ausgewählte Einstellungen entsprechen den Einstellungen, die Sie vor dem Update von Windows ausgewählt haben. Sie können diese Einstellungen mithilfe der Umschalter anpassen. Wählen Sie anschließend Übernehmen.
    Wenn keine vorab ausgewählten Einstellungen angezeigt werden, müssen Sie neue Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dazu das gewünschte Symbol und dann Übernehmen aus.

Nach der Installation des Updates und der Überprüfung Ihrer Einstellungen können Sie diese jederzeit ändern, indem Sie Start > Einstellungen > Bildschirm wählen.

Lassen uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Ich würde sehr gerne die Helligkeit in den Einstellungen ändern.

Der "Umschalter" ist aber seit dem Update nicht mehr vorhanden - siehe Screenshot

4. Tomy
    Tomy Actives Mitglied
    danke für die Rückmeldung.

Bei Fragen zu Enterprise sollen Sie besser zum TechNet-Forum gehen,
    bei dem es sich um eine Geschäftsversion von Windows handelt. Sie können auch den Administrator Ihres Geschäfts fragen.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Thema:

Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Helligkeitseinstellung letztem Update

Forum Datum

habe seit 3 Tagen kein WhatsApp habe die letzte Aktualisierung nicht gemacht

habe seit 3 Tagen kein WhatsApp habe die letzte Aktualisierung nicht gemacht: Hallo...habe seit 3 Tagen kein WhatsApp habe die letzte Aktualisierung nicht gemacht...da stand wenn ich das bis zu bestimmten Datum nicht mache dann kann ich kein WhatsApp empfangen...kann mir jemand helfen??? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Dienstag um 17:42 Uhr

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat: Hallo, ich finde es sehr ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat. Dadurch ist es sehr umständlich Daten von einem zum anderen Rechner zu übertragen. Warum hat man das Heimnetzwerk entfernt und wann steht es wieder zur Verfügung? Ein...
Windows 10 Probleme Dienstag um 12:42 Uhr

Hallo zusammen, bei mir stürzt nach dem letzten großen Windows 10 Update Minecraft direkt...

Hallo zusammen, bei mir stürzt nach dem letzten großen Windows 10 Update Minecraft direkt...: Name der fehlerhaften Anwendung: Minecraft.Windows.exe, Version: 1.4.2.0, Zeitstempel: 0x5b00d091 Name des fehlerhaften Moduls: Minecraft.Windows.exe, Version: 1.4.2.0, Zeitstempel: 0x5b00d091 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000000000112663f ID des fehlerhaften...
Windows 10 Probleme Montag um 21:52 Uhr

Nach dem letzten Update von Windows 10 endet Windows öfters mit einem BlueScreen.

Nach dem letzten Update von Windows 10 endet Windows öfters mit einem BlueScreen.: Unter Sicherheit und Wartung erhalte ich folgende Meldung: Beschreibung Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041202, 0xffffce8174809048, 0x3f8000003ff22d0e, 0xffff9686316be6f0). Ein volles Abbild...
Windows 10 Probleme Sonntag um 18:22 Uhr

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update: Was ist eine TPM firmware? Weiterlesen...
Surface 15. Juni 2018

Warum ist nach dem letzten update alles zerschossen? Kein WLAN Drucker mehr, kein...

Warum ist nach dem letzten update alles zerschossen? Kein WLAN Drucker mehr, kein...: Warum ist nach dem letzten update alles zerschossen? Kein WLAN Drucker mehr, kein smartdrive von 1&1 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Juni 2018

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen: Hallo meine Benchmark Test in CPU-Z ist von 1005 Punkte auf 915 Punkte gefallen, obwohl das System nur durch Updates verändert wurde. Kann es sein das eins der Updates starke Auswirkungen auf die CPU hat? kb4103721 kb4100403 Das ist immerhin 1/10 der...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

Helligkeitseinstellungen machen nach Windows 10 April Update Probleme

Helligkeitseinstellungen machen nach Windows 10 April Update Probleme: Hallo Community, ich habe heute auf Windows 10 April Update aktualisiert. Auf meinem Laptop funktioniert leider nicht mehr die Helligkeitsanpassung, sowohl über die Funktionstasten, als auch über Energieeinstellungen etc., obwohl sie zuvor unter Windows 10 funktionierte...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Helligkeitseinstellung verschwunden

Helligkeitseinstellung verschwunden: Hallo Leute, ich habe ein Toshiba Satellite C70D-A-114 mit Windows 10 Pro, seit einigen Tagen kann ich meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Weder im Einstellungsmenü, noch pe Tastenkombination. Auch ist die Kachel im Benachrichtigungsfenster verschwunden. Ich...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2015

Helligkeitseinstellungen funktionieren nicht

Helligkeitseinstellungen funktionieren nicht: Hallo, sehr geehrte Community, Ich habe mir vor kurzem einen Aspire V 15 Nitro Laptop (Acer) besorgt, welcher ursprünglich auf Windows 8.1 konfiguriert war, jetzt allerdings auf Windows 10 läuft. Die Helligkeitseinstellungen können jedoch regulär (via Tastenkombination und...
Windows 10 Probleme 28. August 2015
Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich solved