"Herunterfahren und Aktualisieren"-es wird heruntergefahren, aber nicht aktualisiert.

Diskutiere und helfe bei "Herunterfahren und Aktualisieren"-es wird heruntergefahren, aber nicht aktualisiert. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. jhw_12345
    jhw_12345 Gast

Hallo,

folgendes Problem: bei einem Klick auf Ein/Aus erscheint unter anderem der Menüpunkt "Herunterfahren und Aktualisieren". Wenn ich darauf klicke, wird Windows 10 heruntergefahren, aber nicht aktualisiert, deshalb ist nach einem Neustart der Menüpunkt immer noch da.

Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!

jhw

Weiterlesen...

#1 jhw_12345, 13. Juli 2016
  2. Toxel
    Toxel Gast

Du musst unter suche Updates eingeben und dir wird der Windowsupdater angezeigt und da führst du den neustart dann aus.

3. Toxel
    Toxel Gast

4. Miku
    Miku Gast
    Hallo,
    das Thema ist jetzt schon sehr alt, aber ich habe das selbe Problem.
    Allerdings wird auch nichts aktualisiert, wenn ich den Neustart durch den Button unter "Updates" durchführe.
    Gibt es evtl. noch eine andere Lösung für das Problem?
    Unter den durchgeführten Updates wird mir angezeigt, dass das letzte fehlerhaft durchgeführt wurde.

5. Timothyx
    Timothyx Gast
    Hey ist bei mir seid paar Minuten genauso. Scheint wohl ein Bug zu sein den jeden betrifft

#5 Timothyx, 8. Juni 2018
  6. handermann
    handermann Neu hier
    Exakt das von jhw_12345 beschriebene Problem habe ich auch seit einer Stunde.
    Weiß vielleicht jemand Rat?

#6 handermann, 13. Juni 2018
  7. Ponderosa
    Ponderosa Neu hier
    vielen Dank für deine Nachricht.

Ist oder war bei dir vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

Wenn ja, so deinstalliere diese bitte testweise mit dem auf der Herstellerwebseite zur Verfügung gestellten Entfernungsprogramm komplett.

Danach setze einmal die
    Update-Komponenten
    zurück; kannst du danach wieder updaten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

#7 Ponderosa, 13. Juni 2018
  8. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Hallo zusammen

1. Erstmal schauen ob auf C: genügend platz für das Upgrade ist ca. 30-50 GB sollten es schon sein.
    2. wenn Ihr den platz habt könnte ein Fehler beim Downloaden auch ein Grund sein,
    und ihr solltet das Update neu herunter laden.
    der Downloade befindet sich im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
    dort alles Löschen was drin steht und nach einem Neustart des PC´s sollte Aktualisieren und Herunterfahren nicht mehr dastehen
    das Update/Upgade neu Herunterladen lassen normal über windows update.
    3.wenn das auch alles nix gebracht hat wäre dies noch eine Lösung Windows 10 herunterladen
    von dort Kann man das Upgrade auch starten Screenshot
    erste Variante sollte sich selbst erklären ;) , für die zweite Variante benötigt ihren einen USB-stick mit min. 6GB

Rückmeldung würde ich mich freuen was auch andern dann Hilft

viel Erfolg gruß Roc

Thema:

"Herunterfahren und Aktualisieren"-es wird heruntergefahren, aber nicht aktualisiert.

Die Seite wird geladen...

"Herunterfahren und Aktualisieren"-es wird heruntergefahren, aber nicht aktualisiert. - Ähnliche Themen - Herunterfahren Aktualisieren heruntergefahren

Forum Datum

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren"...
Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Kann PC nach Benutzerabmeldung nicht mehr herunterfahren!

Kann PC nach Benutzerabmeldung nicht mehr herunterfahren!: Hallo, wir sind ein Mehrpersonenhaushalt und haben deshalb Windows 10 mit 4 Benutzerkonten. Bisher war es so, das wenn sich einer abgemeldet hatte, kam ein sogenannter Startbildschirm mit allen Benutzern. Dort befand sich auch rechts unten ein Symbol zum herunterfahren des...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

App verhindern herunterfahren

App verhindern herunterfahren: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe vor 2 Wochen Windows 10 update gemacht. Danach fährt der PC nicht mehr runter, und zeigte mir eine Meldung " eine app wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren ". Könnte ihr mir weiterhelfen. Danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. Juni 2018

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen: Hallo, mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab. Bei größeren Updates wird vom Update-Prozess gerne mal einer oder mehrere automatische Neustarts ausgelöst, bis dann das Update...
Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2018

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten": Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten". Das kam früher auch vor, wenn ein Update...
Windows 10 Sicherheit 24. Mai 2018

Diese App verhindert das Herunterfahren

Diese App verhindert das Herunterfahren: Ab diesem Thread teilen. Diese App verhindert das Herunterfahren Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

Aktualisieren und Herunterfahren wird ständig angezeigt

Aktualisieren und Herunterfahren wird ständig angezeigt: In Windows 10 habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim herunterfahren des Computers wird angezeigt, aktualisieren und herunterfahren oder aktualisieren und neu starten. Ich mache das schon seit einigen Tagen, entweder das eine oder das andere, dann nach kurzer Zeit...
Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2018

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017

Nach herunterfahren und aktualisieren lässt sich der Rechner nicht mehr starten

Nach herunterfahren und aktualisieren lässt sich der Rechner nicht mehr starten: Nach herunterfahren und aktualisieren lässt sich der Rechner nicht mehr starten. Kennwort falsch, obwohl es richtig ist.Was kann tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 25. September 2016

aktualisieren und herunterfahren

aktualisieren und herunterfahren: Wenn ich meinen Rechner runter fahren will bietet er mir u. a. aktualisieren und herunterfahren oder aktualisieren und neu starten. Egal was ich wähle er fährt sofort runter oder startet neu ohne zu aktualisieren. Beim nächsten ausschalten biter er wieder die Optionen...
Windows 10 Probleme 5. Juli 2016
"Herunterfahren und Aktualisieren"-es wird heruntergefahren, aber nicht aktualisiert. solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 aktualisieren und herunterfahren

,
  2. aktualisieren und herunterfahren windows 10

,
  3. aktualisieren und herunterfahren

,
  4. windows 10 aktualisieren und herunterfahren funktioniert nicht,
  5. aktualisieren und herunterfahren funktioniert nicht,
  6. herunterfahren und aktualisieren windows 10,
  7. PC Aktualisieren und Herunterfahren,
  8. Nur Herunterfahren Nicht Aktualisieren,
  9. win 10 aktualisieren und herunterfahren,
  10. windows 10 herunterfahren ohne aktualisieren,
  11. windows 10 herunterfahren ohne zu aktualisieren,
  12. pc hänt bei wird heruntergefahren einaus taste funktioniert nicht,
  13. windows 10 aktualisieren und neu starten,
  14. windows 10 nach update herunterfahren,
  15. Windows Updates werden nicht durchgeführt aktualisieren und herunterfahren