Herunterfahren und Neustart

Helfe beim Thema Herunterfahren und Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian_Wülle, 17. September 2015.

  1. Christian_Wülle
    Christian_Wülle Gast

    Herunterfahren und Neustart


    Hallo zusammen,


    nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt.

    Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD


    Kennt jemand die Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian_Wülle, 17. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Herunterfahren und Neustart


    @ Christian_Wülle ist das schon einmal vorgekommen? Hast Du mal kontrolliert ob es wegen einem Update war?

    Denn man kann sich bei den Einstellungen der Updates folgendes einstellen, unter weiteren Optionen:

    Hier findest Du die Rubrik „Installationsart für Updates auswählen“, dort stellst Du um auf

    Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“. Das wäre mal eine Möglichkeit.

    Vermutliche Möglichkeit 2: Kontrolliere mal über Deinen Gerätehersteller ob alles ok ist, wenn möglich gegebene Treiber, wie Grafik ersetzen und neu installieren.

    Hier findest Du eine Liste der Geräteherstelller, einfach auf den Namen des Geräteherstellers klicken, dieser Link bringt Dich dann sofort zum Treiber/Support

    Windows 10 Treiber & Hardware
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Herunterfahren und Neustart

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren und Neustart - Ähnliche Themen - Herunterfahren Neustart

Forum Datum

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.

Nach Stromausfall: Pc startet nach Herunterfahren neu.: Hallo zusammen, nach einem Stromausfall in der Wohnung lässt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Egal ob in Windows oder dem Button am Case - wenn ich herunterfahre, startet der PC einfach wieder. Ich habe bereits die Boot Funktion in den Lan-Geräteeinstellungen deaktiviert, den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. November 2022

Laptop bleibt beim Neustart /Herunterfahren hängen

Laptop bleibt beim Neustart /Herunterfahren hängen: Moin,ich habe ständig das Problem, dass mein Laptop Lenovo V15-ada beim Neustart hängen bleibt.Nachdem ich den Laptop Neustarten möchte, kommt ein Blackscreen, die Lüfter und On-Taste leuchten und laufen.Habe bereits Windows 10 neu installiert und ein Bios Update über Lenovo Vintage...

Windows 10 Support 28. März 2022

Warum sind die Desktop Symbole nach Neustart/herunterfahren anders angeordnet

Warum sind die Desktop Symbole nach Neustart/herunterfahren anders angeordnet: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,warum sind nach ein Neustart/herunterfahrenwieder an machen, die Symbole auf dem Desktop anders angeordnet?Ich fragte Google schon, das was ich fand geht bei mir nicht, denn es gibt bei ein Rechtsklick auf "anpassen" klick, sehe ichfinde es dort "Symbole...

Windows 10 Support 8. Februar 2022

Treiber für Creative Sound Blaster Z Soundkarte nach jedem Herunterfahren und Neustart...

Treiber für Creative Sound Blaster Z Soundkarte nach jedem Herunterfahren und Neustart...: Hallo Ich habe seit 2 Wochen eine interne Soundkarte von Creative Labs Sound Blaster Z eingebaut und alle Treiber der beiliegenden CD-ROM installiert. Alles wunderbar, ich kann Musik in erstklassiger Qualität hören, was mit Windows 10 und Sound on Board nicht der Fall ist. Nach jedem...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

pc stürzt nur bei neustarten und herunterfahren ab

pc stürzt nur bei neustarten und herunterfahren ab: Mein pc Läuft normal und als ich Apex und die Verknüpfung zu origin deinstaliert habe, Hat der Pc beim runterfahren sich aufgehängt. Woran ich es gemerkt habe? ich habe ihn morgens um 6:07 heruntergefahren und bin um 17:35 wieder ran gegangen und der Pc leuchtet noch aber ohne ein Bild zu geben....

Windows 10 Support 9. April 2021

Neustart und Herunterfahren vertauscht?

Neustart und Herunterfahren vertauscht?: Bei mir auf Arbeit sind Neustart und herunterfahren vertauscht Mein Privat-PC hat diese Anordnung Energie sparen Neustarten Herunterfahren Der auf Arbeit haben Herunterfahren und Neustarten die Plätze getauscht. Das nicht immer. Mein Boss meinte, bei ihm kommt es vor, dass er auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die Ruckler, audio und video. Das zweite Problem ist das Herunterfahren beim Neustart und Herunterfahren generell. Beim Neustart bleibt es ewig in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Herunterfahren und Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 Unterschied neustarten runterfahren

    ,
  2. update unterschied neustart herunterfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden