HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)

Helfe beim Thema HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, bin neu hier und hoffe, dass mir schnell geholfen werden kann, weil ich schon langsam am verzweifeln bin :/. Also ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cem Güclü, 24. Februar 2018.

  1. Cem Güclü
    Cem Güclü Gast

    HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)


    Hallo Microsoft Community,


    bin neu hier und hoffe, dass mir schnell geholfen werden kann, weil ich schon langsam am verzweifeln bin :/.


    Also ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Thinkpad 470p (Windows 10 vorinstalliert) zugelegt und habe seit kurzem dass Problem dass mein Akku extrem schnell bei niedriger Last von 100% auf 0% kommt. Noch vor einigen Wochen kam ich bei normaler Nutzung locker mit über 10h Akkulaufzeit aus, während jetzt mein Akku keine 5h im normalen Betrieb aushält. Ich habe etliche Tests wegen Hardware-Problemen gemacht, sind aber alle ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen worden.

    Anschließend habe ich mithilfe von "powercfg /energy" im cmd festgestellt dass ich 2 Errors habe, die vermutlich für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich sind (siehe Bild).

    HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich den ersten Error (Platform Power Managment Capabilities) und den Zweiten (Device Drivers) beseitigen kann. Beim zweiten Error habe ich schon mehrmals versucht den Treiber von neu zu installieren/updaten, Windows neu aufsetzen, Treiber-Updater-Apps verwendet, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe stets beim Device status des Treibers diesen Fehler stehen (siehe Bild) .

    HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)


    Ich bitte und hoffe um schnelle Rückmeldung, weiß echt nicht mehr was ich machen soll :/.



    Danke euch schon im Vorraus HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)

    Weiterlesen...
     
    #1 Cem Güclü, 24. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem) - Ähnliche Themen - HILFE Akkuverbrauch immens

Forum Datum

Minecraft Gpu auslastung zu niedrig?

Minecraft Gpu auslastung zu niedrig?: Hey Leute, Ich habe heute die neueste Version von Minecraft runtergeladen jedoch ist meine 2070 super nur zu maximal 30% ausgelastet und mein ryzen 5 3600 zu maximal 70%. Das spiel ist so fast unspielbar ich habe sehr niedrige FPS 25-60. wie bekomme ich nun mehr? Mein 32gb RAM ist außerdem um...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Warum Gpu so niedrige auslastung?

Warum Gpu so niedrige auslastung?: Hallo in meine spiele ist die GPU Auslastung 30-50% und wollte fragen woran das liegen kann. CPU: Ryzen 5 2600x GPU: gtx 1660 super RAM: 2x8 3200mhz Mainboard: msi b450m pro-m2 max CPU Kühler: Wasser Kühlung Cooler master SSD + HDD + M.2...

Windows 10 Support 27. April 2020

Svchost.exe Auslastung zu hoch

Svchost.exe Auslastung zu hoch: Windows 10 Version 1903 build 18362.295 Hallo, versuche seit Tagen mit der svchost-Datei zurechtzukommen, wegen Extrem hoher Auslastung. Über dem Prozess-Explorer habe ich einen Teilauszug(Foto) erstellt über die roten Werte, es sind noch weitere vorhanden. Für eine Unterstützung...

Windows 10 Support 16. August 2019

CPU Auslastung HOCH

CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht normal sei und würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Mario[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Prozessor hohe Auslastung

Prozessor hohe Auslastung: Ab Dauerhafte Prozessorbelastung durch "Microsoft Windows Search Filter Host" Ich habe das selbe Problem, Prozessor ist dauerhaft über 30%. Wenn ich den Index zurück setze habe ich 1 bis 2 Stunden meine ruhe, danach läuft der Prozessor wieder auf hochtouren. In den Optionen haben ich schon...

Windows 10 Support 30. September 2016

Lumia 550: Akkuverbrauch zu hoch

Lumia 550: Akkuverbrauch zu hoch: Seit 1 Woche ist Akkuverbrauch sehr hoch. Habe bereits fas alle Apps die Zulassung im Hintergrund entzogen. Trotzdem ist der Akku nach 20 h leer. Wie kann ich das wieder reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Lumia 950 Akkuverbrauch extem hoch

Lumia 950 Akkuverbrauch extem hoch: Hallo, seit Dezember ( also seit dem Kauf ) habe ich mit extremen Akkuverbrauch zu kämpfen. Ich lese mich ständig durch die Foren um nach einer Lösung zu finden doch vergebens. Bei mir ist das Problem das ich bei Benutzung, es reicht auch schon WhatsApp oder Quizduell oder sonstiges, und ich...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2016

HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden