Hilfe Esent game frezze

Helfe beim Thema Hilfe Esent game frezze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Br3ZE187, 13. September 2018.

  1. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast

    Hilfe Esent game frezze


    Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich aber leider nicht mehr auf meinem Pc zocken da jedes Game sich schon im Ladebildschirm auf hängt/Freeze... ich hab mich dann mal bisschen schlau gemacht und geguckt was das sein könnte.. inzwischen bin ich der Meinung das es ESENT ist.. hier mal paar Daten zu Meldung:

    - System
    -
    Provider
    [ Name] ESENT
    - EventID 916
    [ Qualifiers] 0
    Level 4
    Task 1
    Keywords 0x80000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2018-09-13T13:45:32.894949700Z
    EventRecordID 1284
    Channel Application
    Computer DESKTOP-K2H30D9
    Security
    -
    EventData
    DllHost
    5020,G,98
    EseDiskFlushConsistency
    ESENT
    0x800000

    DllHost (5020,G,98) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert.


    Was habe ich schon alles unternommen um das Problem zu Fixen?

    Ich habe alle meine Graka Treiber neu installiert.. habe mein BIOS geupdatet... Und habe meinen PC neu aufgesetzt... das Problem besteht aber leider immer noch.

    Mit dem Micosoft Hilft Support bei twitter habe ich auch schon geschrieben.. leider haben die auch keinenRat für mich außer mein glück mal hier zu versuchen.


    Danke an jeden der mir versucht zu helfen, MFG Phil

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Phil,

    Dane für deine Nachricht.

    Ich habe zu deinem Problem eine eventuelle Lösung gefunden, allerdings sind die Schritte in dem Artikel nur in englisch verfügbar.

    Sieh dir mal die folgenden beiden Beiträge an:

    ESENT Event ID 916 Causes Game Freeze and Eventual Crash

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-de/8cc518e2-573f-494f-a643-9b0ac046f707/esent-event-id-916-causes-game-freeze-and-eventual-crash

    Solltest du nicht weiterkommen, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Hi hab es versucht... klappt aber nicht...... MFG Phil Hilfe Esent game frezze
     
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Moin Phil,



    Bevor ich Ihnen Lösungen vorschlagen kann, müsste ich zuvor noch einige Fragen stellen, um mir ein klareres Bild zu verschaffen.



    - Haben Sie vor Auftreten des Problems irgendwelche Installationen oder Updates ausgeführt?



    Falls Sie die Vermutung haben, dass es vielleicht an einen Update liegt, dann kann ich Ihnen vorschlagen die
    Update-Problembehandlung auszuführen.



    - Besteht dieses Problem nur für einige oder alle PC Spiele? Falls es nur ein Spiel ist, wie lautet der Name des Spieles?



    Wenn dies der Fall ist, dann würde ich Ihnen vorschlagen die notwendigen Updates auf der Hersteller-Website des Spieles zu aktualisieren. Dazu haben Sie dort auch die Möglichkeit direkte Unterstützung für das Spiel zu bekommen.



    Freue mich auf Ihre Antworten, um Ihnen dann weiterzuhelfen.



    MFG,

    Svetlana
     
  6. miac
    miac Gast
  7. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Moin Moin Svetlana_Bu

    Was habe ich schon alles unternommen um das Problem zu Fixen?

    Ich habe alle meine Graka Treiber neu installiert.. habe mein BIOS geupdatet... Und habe meinen PC neu aufgesetzt... das Problem besteht aber leider immer noch.

    Mit dem Micosoft Hilft Support bei twitter habe ich auch schon geschrieben.. leider haben die auch keinen Rat für mich außer mein glück mal hier zu versuchen es sind leider alle Pc Spiele.

    Updates habe ich vorher glaube ich ein Windows Update gemacht.. ganz sicher bin ich mir aber da nicht.
     
  8. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
  9. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    Hilfe Esent game frezze

    Hallo,

    • 0x80 = Hardware Fehler.
    • Hängt/Frezze = Arbeitsspeicherverlust.
    • Wurde OC Betrieben?
    • 09.09.2018 ist ein Sonntag gewesen und da war kein Patchday!
    • P1: 141 = Live Kernel Event: 141 = bedeutet Grafikhardware überlastet, veraltet oder kaputt!

    Oder auf ein Game Update warten, was je nach Softwarehersteller ~ 2 Monate dauern kann nach bekanntwerden.

    MfG
     
  10. areiland
    areiland Gast
    Ja, Du kannst deas alles löschen. Das gehört zum WER (Windows Error Reporting) und wird nach dem Auftreten von Fehlern generiert, um es zur Auswertung an MS zu schicken.
     
  11. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Ok also am meinen PC kann es nicht liegen, der ist erst 1 Monat alt und ist ein high end gaming Pc... OC wurde natürlich betrieben.

    bedeutet Grafikhardware überlastet, veraltet oder kaputt! WAS meinst du mit veraltet?
     
  12. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Wenn du keine angaben vom System machst, kann man hier nur Raten. Deswegen habe ich veraltet geschrieben.

    Schraube das OC auf default zurück und teste bitte noch einmal.
     
  13. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Dadurch das ich mein BIOS geupdatet hatte wurden alle Einstellungen zurückgesetzt des OC daher kann ich sagen das es damit nichts zutun hat.

    Mein PC.

    Mainboard: Asus Maximus x Code

    CPU: Intel i7 8086K

    Ram: G-Skill TridenZ 32GB 3200mhz

    GPU: Asus Strix 1080TI

    Wenn du noch was wissen möchtest sag bescheid, Danke für deine Hilfe übrigens Hilfe Esent game frezze
     
  14. Iskandar
    Iskandar Gast

    Hilfe Esent game frezze

    Hallo Peter
    wermgr.exe = Windows Error Reporting, ist ein wichtiger Systemprozess.
    Hast du vielleicht Windows das "telephonieren nach Haus" unterbunden mit einem dieser Tools,mit dehnen man das Datensammeln zu verhindern versucht?
     
  15. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Der RAM wird vom Board immer noch mit OC betrieben. Im Bios auf 2666 MHz stellen. ASUS Boards übertakten von Haus aus, nur ein Bios update reicht da nicht.
     
  16. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Das stimmt nicht ganz der Ram war auf 2666mhz gestellt.. bis ich wieder XMP aktiviert habe
     
Thema:

Hilfe Esent game frezze

Die Seite wird geladen...

Hilfe Esent game frezze - Ähnliche Themen - Hilfe Esent game

Forum Datum

Frezze Screen nach längerem benutzen?

Frezze Screen nach längerem benutzen?: Moin ich hatte gestern einen Frezze nach ca 8 Stunden Bretriebs Dauer hatte in der Zeit spiele gedownloadet und wo ich dann auf Neustarten drücken wollte hatte ich den Frezze Screen und kam nicht mehr raus hatte das schon öfters mit Windows 11 hatte dann Windows 11 nochmal neu heruntergeladen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Games

Games: Ich habe immer ein Problem mit Ubisofts Immortals Fenyx Rising Aufhängen und Ubisoft Kontaktiert .Seid gestern musste ich festellen das das selbe Problem bei Steams Horizon Zero Dawn besteht .Mich würde es nicht wundern das Microsoft der Verursacher ist . Wer großzügig Sammel kann auch dadurch...

Windows 10 Support 14. Oktober 2021

Ereignisanzeige: Esent 642 Fehler ID?

Ereignisanzeige: Esent 642 Fehler ID?: ich habe diesen Fehler in der Ereignisanzeige kann mir jemand da helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignisanzeige-esent-642-fehler-id

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler

Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler: Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1909 Build.18363.476, Defender alleine, Hallo, immer wieder habe ich Fehler in der Ereignisanzeige. Diesmal über VSS und Esent. Ich habe sfc /scannow ausgeführt. Es wurden Integritätsverletzungen gefunden und beseitigt. Hatte aber auf die angezeigten Fehler...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

ESENT, ACPI Fehlermeldung

ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, [ATTACH][ATTACH] ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen etwas unternehmen? Gruss Hanspeter Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie kann ich den fixen ohne vielleicht einen clear windows reinstall durch führen zu müssen mein system: Motherboard: Msi x370 pro carbon GPU: Msi gtx...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.: Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich aber leider nicht mehr auf meinem Pc zocken da jedes Game sich schon im Ladebildschirm auf hängt/Freeze... ich hab mich dann mal bisschen schlau...

Windows 10 Support 14. September 2018

Fehler beim screenshot tool!Und Esent.

Fehler beim screenshot tool!Und Esent.: Hallo ich habe hier einen fehler und hab auch schon alles probiert aber irgendwie geht der nicht weg!vorher ging alles mit diesem program kann man besser screenshots machen in spielen.hier mal der log- Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Hilfe Esent game frezze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden