HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?

Helfe beim Thema HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoleBubenheim, 20. Januar 2018.

  1. NicoleBubenheim
    NicoleBubenheim Gast

    HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?


    Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und dann angefangen hat zu verarbeiten habe ich den PC auf den Tisch gestellt und bin ins Bett gegangen der hatte 10 Std zeit zum verarbeiten aber ich hatte nur einen hellblauen Bildschirm mit diesem Kreis der sich bewegt also habe ich per Knopfdruck neu gestartet das hatte zur Folge das der Bildschirm wieder lila wurde bei 30% wieder angef hat zu verarbeiten und bis 33% kam da hing er dann wieder 2 Std und es tat sich nichts mehr also habe ich das ganze mit einem Neustart abgebrochen nachdem ich dann das update heute morgen um 9 erneut gestartet habe hängt er jetzt seit über 2 Std bei 54% in der Verarbeitung kann mir jemand helfen oder kennt das Problem ?

    Bin absolut enttäuscht von Windows 10 nur Probleme und ein update was 3 Tage dauert ist dir absolute Krönung

    Weiterlesen...
     
    #1 NicoleBubenheim, 20. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Hallo NicoleBubenheim
    das Problem hat sich gestern bei mir erledigt.
    Ich versuchte gestern 7 mal das Update zu installieren leider zunächst erfolglos. Um ca. 17.00 Uhr versuchte ich es erneut und es hat geklappt.
    Ich hatte in den anderen Versuchen immer Avira deaktiviert und dann aber erst später den Rechner neu gestartet. (Avira wurde aber jedesmal nach dem Neustart als deaktiviert angezeigt).
    Beim erfolgreichen Versuch habe ich Avira deaktiviert und den Rechner anschließend sofort neu gestartet.
    meine Vorgehensweise:
    1. in der Windows-Eingabemaske folgendes eingegeben msconfig dann Enter gedrückt. Anschließend in den Reitern nach Avira (bei mir im Start-Reiter) gesucht und dann deaktiviert (müsste aber auch über den Task-Manager gehen). Anschließend wieder auf den normalen Bildschirm zurück und gleich einen Neustart durchgeführt.
    2. unter Einstellungen/ Update und Sicherheit/ nach Update suchen Button angeklick und Suche gestartet. Nach erfolgreicher Suche dann jetzt installieren bestätigt.
    3. Windows-Update 1709 wurde dann heruntergeladen. Nach 1 Stunde ca. 10%, nach 2Stunden ca. 20%, nach 3 Stunden ca. 30%, nach 4 Stunden ca. 45%. Weitere 45 min. später hatte sich mein Rechner dann ausgeschaltet und ich dachte mir Sch...., erneut fehlgeschlagen.
    4. Nachdem ich den Rechner wieder gestartet hatte schaute ich wieder unter Einstellungen nach. Zu meiner Überraschung wurde dort aber angezeigt dass das Updare geladen ist und ich es nbach Neustart des Rechners installieren könne.
    5. Also Neustart ausgeführt und das Update wurde tatsächlich installiert. Nach einer weile kam die Meldung: Updates werden verarbeitet.........kann einen Moment dauern. Der Moment dauerte dann 60 min. mit mehreren Neustarts.
    6. Wieder unter Einstellungen nachgeschaut. Meldung kam: Ihr Rechner ist nicht sicher. Es sind Updates vorhanden.
    7. Also wieder Updates heruntergeladen und gewartet was passiert. Updates wurden geladen und installiert (dauerte erneut 1 Stunde).
    8. Meldung dass Rechner auf neuestem Stand ist.
    Fazit: nach 7 Stunden war das Update 1709 auf dem Rechner erfolgreich installiert und auf dem neuesten Stand. Warum es seit Anfang Dezember Microsoft in über 50 Versuchen nicht gelungen ist, das Update zu installieren kann ich nun wirklich nich tnachvollziehen.
    Werde nachher einige Screenshots einstellen.

    Gruß Nikl
     
  4. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo NicoleBubenheim
    noch eine Richtigstellung. Avira ist bei mir unter dem Reiter Systemstart zu finden.
    Vielleicht helfen dir die Bilder weiter.

    Gruß Nikl
     

    Anhänge:

  5. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo NicoleBubenheim
    hatte leider in deinem Text überlesen, dass bei dir ja das Update geladen wurde und nur die Verarbeitung Probleme machte.
    Möchte mich deshalb für mein oberflächliches Lesen entschuldigen.
    Gruß Nikl
     
Thema:

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?

Die Seite wird geladen...

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ? - Ähnliche Themen - HILFE Update hängt

Forum Datum

Ein windows update hängt hilfe?

Ein windows update hängt hilfe?: Hallo ich versuche seit gestern das kumulatives update zu installieren leider lädt es immer bis 20% und bleibt dann dort auch einfach stehen trotz neustart problem behandlung und das deaktivieren des windows updater klappt es immernoch nicht und wenn ich ihn neustarte kommt immer windows wird...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Edge hängt sich dauernd auf

Edge hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten habe ich ein ärgerliches Problem mit MS Edge. Der Browser hängt sich regelmäßig für 30 Sekunden auf, wenn ich eine Webseite eingebe. Danach lädt die Seite dann normal. Auch beim öffnen eines neuen Tabs friert dieses für 30 Sekunden ein und zeigt (keine...

Microsoft Edge 17. März 2017

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein: Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf... dieses thema kam schon öfter, da ich aber nicht antworten kann weil die themen gesperrt sind frage ich nochmal neu. also mein win10 friert andauernd komplett ein und kurz danach ist maus und tastatur auch aus. es hilft nur noch ein knopf...

Windows 10 Support 4. März 2018

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf: Frage HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf! Hallo ich habe gestern meinem Laptop bereits mehrmals ein update für Windows 10 (Version 1709) vorgeschlagen bekommen. Leider kommt immer die Fehlermeldung 0x80004005. Ich habe alle relevanten Programme deinstalliert (z.B....

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows 10 Update hängt sich dauernd bei 33% auf ?

Windows 10 Update hängt sich dauernd bei 33% auf ?: Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und dann angefangen hat zu verarbeiten habe ich den PC auf den Tisch gestellt und bin ins Bett gegangen der hatte 10 Std zeit zum verarbeiten aber...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Windows 10 neu istalliert und es hängt HILFE

Windows 10 neu istalliert und es hängt HILFE: Das upgrade von Windows 7 auf Windows 10 hatte nicht geklappt. Da habe ich eine Neuinstallation vom USB Stick gemacht. Hat alles bisher geklappt aber jetzt kommt folgendes: Verbindung herstellen-Fritz Box ausgewählt-weiter Expresseinstellungen verwenden- Einen Moment bitte........dann geht...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windows 10 Update hängt

Windows 10 Update hängt: Ich wollte gerade mein Windows 10 auf den neuesten Stand bringen, und das hängt schon seit einer halben Stunde bei Updates werden heruntergeladen (40%). Kann man da irgendetwas machen? Bitte schnelle Hilfe! LG Tami Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows 10 Update hängt

Windows 10 Update hängt: Mein Windows 10 update hängt bei 91%und seither passiert nichts mehr. Die Festplatte zeigt auch keinerlei Anzeichen, dass sie arbeitet. Gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden