Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte (ASUS Xonar DGX). Der hintere Mikrofon-Eingang funktioniert nicht, nachdem ich mein Pc zurückgesetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnyPxnda, 23. Oktober 2017.

  1. AnyPxnda
    AnyPxnda Gast

    Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte (ASUS Xonar DGX). Der hintere Mikrofon-Eingang funktioniert nicht, nachdem ich mein Pc zurückgesetzt habe. Der fordere Eingang funktioniert, sowie der hintere Ausgang. Ich habe mein Mikrofon und mein Headset am Eingang ausprobiert, beides fehlgeschlagen! In den Sound-Einstellungen im Reiter "Aufnahmegeräte" steht dieser Eingang ("Mikrofon", nicht der "Eingang") als bereit angezeigt (siehe Anhang). Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und ein Pegel schlägt auch nicht aus. Ich benutze Windows 10 und mein Mikrofon ist das Neewer 700.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Viele Grüße

    Jannis


    Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Janis

    Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste >>Soundprobleme behandeln
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Janis



    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

    berichten

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm könnte auch die Ursache doppelte Treiber,

    von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

    Über Programme und Features die Audio Software deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Deinstalliere über Programme und Features

    Realtec High Definition Audio Driver

    Dann deinstalliere im Gerät-Manager die markierten dann Neustart etwas warten 5 Min


    Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!
     
Thema:

Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - Hinterer Mikrofon Eingang

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Moin Moin,Habe das Problem, dass das Mikrofon zwar erkannt wird, unter Datenschutz ist das natürlich auch aktiviert zur Verwendung von DesktopApps.Ich habe ein paar Dienste deaktiviert; Sound funktioniert das Gerät wird ignoriert. Irgendein Dienst den ich deaktiviert habe regelt das...

Windows 10 Support 3. September 2022

Hintere Taste des Surface Pen funktioniert nicht mehr

Hintere Taste des Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe mir vor einigen Monaten ein Surface Go 2 und den Surface Pen gekauft. Bisher hat alles super funktioniert, aber seit ein paar Tagen funktioniert die hintere Taste des Stifts nicht mehr. Weiterlesen...

Surface 26. Oktober 2021

Mikrofon funktioniert nicht?

Mikrofon funktioniert nicht?: Mein Headset: Lioncast lx60 angeschlossen über USB Mein headset/mikro wird auf meinem pc erkannt, aber es wird kein Ton von mir übermittelt. Mikro schon auf meinem Laptop getestet. Es funktioniert. Software dafür runter geladen, bringt nichts. Gerät auf allem (Windows, Discord..) auf Standart...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Mikrofon wird erkannt aber kein eingang von diesem

Mikrofon wird erkannt aber kein eingang von diesem: Ich habe folgendes problem mein headset wir dvon meinen pc erkannt also auch das Mikrofon ,aber wenn ich spreche wird dies nicht von meinen pc erkannt auf anderen konsolen wie meiner PS4 klapt es auch also ist es nicht kaput denoch kommen keine eingänge bzw signale an Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich kann jetzt schon seit einer ganzen Weile kein Signal von meinem Mikrofon am Computer empfangen. Das Gerät wird erkannt und häufig kommt beim Einstecken auch noch ein Signal an, aber sobald es ans Sprechen geht herrscht Stille oder Rauschen. Ich bin so langsam mit meinem Latein am...

Windows 10 Support 17. März 2020

Mikrofon Eingang verursacht ein Rauschen

Mikrofon Eingang verursacht ein Rauschen: Hallo Ich habe mein Mikrofon Astro A10 am Surface angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Schliesse ich es an meinem anderen PC an habe ich stehts ein Rauschen und der Ton ist sehr leise. Das Mirkofon selbst ist also nicht das Problem. Treiber habe ich aktualisiert und auch alle...

Windows 10 Support 17. März 2020

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Mein Laptop Mikrofon hat plötzlich nicht mehr funktioniert, und jetzt kann ich nicht mehr mit freunden reden etc. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: In der Rubrik Einstellungen-Datenschutz ist der Zugriff auf mein Mikrofon deaktiviert. Ich kann es aber nicht aktivieren, da der Button gegraut ist. Wie kann ich die Mikrofonzugriff trotzdem aktivieren ? Hat die Auswirkung, daß ich mit meinem Headset im Slype zwar alles verstehe aber nicht...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus xonar mikrofon geht nicht

    ,
  2. hinterer mikrofoneingang geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden