Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10

Helfe beim Thema Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Rechner - Laptop Lenovo X240, 64Bit System, 8 GB Ram - startet manchmal eine Task mit Namen "Hintergrundtask des Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas2224, 9. Februar 2017.

  1. Andreas2224
    Andreas2224 Gast

    Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10


    Hallo,


    auf meinem Rechner - Laptop Lenovo X240, 64Bit System, 8 GB Ram - startet manchmal eine Task mit Namen "Hintergrundtask des Microsoft Windows-Computerschutzes" und belegt fast 30% CPU. Sie lässt sich nicht stoppen und verhindert auch das saubere herunterfahren des Rechners. Als Virenschutz habe ich nur Windows Defender und Windows Firewall - keine Fremdprodukte - im Einsatz.


    Bisher habe ich keine zufriedenstellende Lösung dafür im Netz gefunden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...


    BG Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas2224, 9. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. remus25
    remus25 Neu hier
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Unter Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Aktionen - Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten deaktivieren
    Neustarten und paar Minuten warten
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10 - Ähnliche Themen - Hintergrundtask Microsoft computerschutzes

Forum Datum

kann den Computerschutz nicht aktivieren

kann den Computerschutz nicht aktivieren: Hallo miteinander, mein BS ist auf einer SSD jetzt wollte ich ein Backup von der Partition C machen. Das scheitert aber, weil es VSS Schattenkopie starten will. Beide Dienste Microsoft und Volumenschattenkopie sind auf manuell. Der Anbieter der Software meinte, ich sollte ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.: Hey, ich habe gerade nur Zugriff auf CMD weil ich was vermasselt habe... Ich will jetzt meinen Datenträger wiederherstellen, aber dazu braucht mein Datenträger Computerschutz aktiviert.a Ich habe das mit wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\ auch schon probiert,...

Windows 10 Support 24. April 2020

Computerschutz nicht aktivierbar!

Computerschutz nicht aktivierbar!: Hallo, Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind. Auf den letzten beiden PCs habe ich frisch Windows 10 Pro x64 Version 1607 (Anniversary Update) von einer mittels Media Creation Tool erstellten DVD...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

17 % CPU Auslastung "Hintergrundtasks des Microsoft Windows-Computerschutzes" srtasks.exe

17 % CPU Auslastung "Hintergrundtasks des Microsoft Windows-Computerschutzes" srtasks.exe: Hallo, seit dem Aniversary Update letztes Wochenende habe ich das Problem, dass nach einer Weile die CPU mit ca. 17% u. dem Task "Hintergrundtasks des Microsoft Windows-Computerschutzes" srtasks.exe ausgelastet ist. Beenden kann ich den Task nicht. Kann mir jemand sagen, was das ist? Nach...

Windows 10 Support 18. September 2016

Computerschutz unter Windows 10 64bit

Computerschutz unter Windows 10 64bit: Hallo, seit einigen Tagen habe ich durch Zufall folgendes festgestellt: Der Computerschutz ist unter der Systemsteuerung/System/Computerschutz für mein Systemlaufwerk eingestellt bzw. aktiviert. Prozentual habe ich 30% eingestellt. Wenn ich nach 1-2 Tagen mir die Wiederherstellungspunkte...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10: Hallo ich hätte da grad schnell eine Frage zum Betreff: Computerschutz Ich habe da in meinem Acer-notebook eine 128 GB SSD-Festplatte (C-mit der Systempartition) und eine 1000gb HDD-Festplatte (D-mit meinen persönlichen Dateien) eingebaut. Doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich...

Windows 10 Support 28. April 2016

Computerschutz

Computerschutz: Hallo, ich möchte ganz von vorne beginnen; aber vorab schon mal ich kann ein zuvor erstelltes Systemabbild von Win10 nicht wiederherstellen. Vor einigen Wochen traf ich die Entscheidung das Upgrade von Win7 auf Win 10 durchzuführen. Danach wurde sofort ein Systemabbild erstellt. Mit der...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows 10 Computerschutz

Windows 10 Computerschutz: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Windows 10 verfügbar ist, arbeite ich mit der neuesten Windows Version. Vorher war Window 8.1 Pro installiert. Bei beiden Betriebssystemen, die per CleanInstall installiert wurden, merkte ich, dass selbst bei deaktiviertem Computerschutz bei einem...

Windows 10 Support 12. September 2015

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hintergrundtasks des microsoft computerschutz

    ,
  2. hintergrundtask windows 10

    ,
  3. hohe auslastung srtasks.exe volumeshadowcopy2

    ,
  4. windows 10 hintergrundtask des windowes copmuuterschutzexs datenträgerausladtungg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden