Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10

Helfe beim Thema Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich hab mir vor ca. 4 Tagen ein neues Surface Pro 4 (coreM 4GB/128GB) gekauft. Wenn ich mit dem Gerät nichts mache ist laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mr.Aufziehvogel, 13. Januar 2016.

  1. Mr.Aufziehvogel
    Mr.Aufziehvogel Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10


    Hallo zusammen!
    Ich hab mir vor ca. 4 Tagen ein neues Surface Pro 4 (coreM 4GB/128GB) gekauft. Wenn ich mit dem Gerät nichts mache ist laut Task-Manager die Arbeitsspeicherauslastung bereits bei ca. 50%
    sobald ich mit OneNote arbeite (OneNote 2013/32bit) steigt die Auslastung auf ca. 80%!
    Wenn ich die einzelnen Werte im Taskmanager addiere komme ich allerdings auf geringere Werte.
    Ist es normal das Windows 10 soviel Arbeitsspeicher benötigt selbst wenn keine Programme ausgeführt werden bzw. wie kann man den Arbeitsspeicher entlasten (Treiber und Updates sind alle aktuell).
    Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    PS: Antivieren Programm hab ich nur das was in Windows integriert ist, ansonsten ist noch Office 2013 installiert und der CCleaner!
     
    #1 Mr.Aufziehvogel, 13. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Mr.Aufziehvogel, prüfe bitte trotzdem über den Gerätehersteller nach Treiberaktualisierung.
    Im Task-Manager unter Prozesse /Arbeitsspeicher rechnest Du die einzelnen MB-Werte zusammen und unter dem Reiter Benutzer/Arbeitsspeicher vergleichst Du den Wert?
    Und diese Werte weichen ziemlich weit voneinander ab?
     
  4. Mr.Aufziehvogel
    Mr.Aufziehvogel Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Task Manager auf Leistung gehe zeigt es mir an dass ich meistens so um die 2GB in Verwendung habe, rein von den Prozessen her komme ich aber vielleicht auf 500MB
    Benötigt das Betriebssystem so viel von dem Arbeitsspeicher?
     
    #3 Mr.Aufziehvogel, 14. Januar 2016
Thema:

Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10

Die Seite wird geladen...

Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10 - Ähnliche Themen - Hohe Arbeitsspeicherauslastung

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...: Hallo, ich möchte zur Weihnachtszeit alte Fotos von Früher aufbessern, die ich auf der Festplatte habe. Das Programm kann gerne kompliziert sein, wichtig ist nur das ich es offline nutzen kann, auf den Rechner zu installieren und eben kostenlos in der Anwendung: Fotos mit geringer Auflösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey bitte um hilfe wie man auf diesem Screenshot sieht verbraucht dieses Programm Antimalware Service Executable MsMpEng mehr Arbeitspeicher als es soll oder? Ich habe schon bei anderen frage Foren geschaut und gesehen das das Programm so um die 60 mb Arbeitspeicher verbrauchen soll allerdings...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Wie kann man bei Edge die Höhe der Gruppen / Tabs einstellen?

Wie kann man bei Edge die Höhe der Gruppen / Tabs einstellen?: Windows 10 64 Bit Ist ja irgendwie Platzverschwendung!! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-edge-die-hoehe-der-tabs-einstellen

Windows 10 Support 5. November 2023

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?: Ich habe einen Surface Laptop 4 mittels des Surface Dock über den Mini-DisplayPort und einem Adapter an einen Samsung Monitor LU32J590UQPXEN angeschlossen. Dieser hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln Ultra HD 4K. Ich kann die Anzeigeneinstellung jedoch nicht höher als 1920x1080 stellen, was...

Surface 5. September 2023

Wieso kann ich meine Aktualisierungsrate meines Monitors nicht höher stellen?

Wieso kann ich meine Aktualisierungsrate meines Monitors nicht höher stellen?: Ich habe mir einen neuen Monitor von MSI gekauft und wollte gerade in den Anzeigeeinstellungen die Bildwiederholungsrate höher stellen, doch da werden mir nur die Einstellungen 50Hz und 100Hz angezeigt, obwohl mein Monitor über eine Aktualisierungsrate von 144Hz verfügt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2023

Kein USB höher als 2.2 bei neuem System

Kein USB höher als 2.2 bei neuem System: Ich habe derzeit das Problem das ich auf meinem neuem PC kein USB höher als 2.2 habe. Ich teste mit einer T7 und dem mitgeliefertem Kabel und erreiche geschwindigkeiten von ca 40 MB/s. Habe schon Windows 10 komplett neu aufgesetzt auf WIndows 11 geupgraded und bin wieder zurück zu 10. Es liegt...

Windows 10 Support 24. Juli 2023

Hohe Arbeitsspeicherauslastung Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitsspeicher anzeigen windows 10

    ,
  2. hohe arbeitsspeicher auslastung windows 10

    ,
  3. arbeitsspeicher entlasten windows 10

    ,
  4. arbeitsspeicher auslastung reduzieren,
  5. normale arbeitsspeicher auslastung windows 10,
  6. Windows 10 Arbeitsspeicher Auslastung,
  7. Arbeitsspeicherauslastung windows 10,
  8. arbeitsspeicher auslastung win 10,
  9. arbeitsspeicher hohe auslastung,
  10. Windows 10 Arbeitsspeicherauslastung,
  11. arbeitsspeicher auslastung anzeigen win 10,
  12. auslastung arbeitsspeicher windows 10,
  13. auslastung arbeitsspeicher normal,
  14. ARBEITSSPEICHER ZU HOCH,
  15. arbeitsspeicher auslastung windows 10 zu hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden