Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst

Diskutiere und helfe bei Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. danfsxWE
    danfsxWE Gast

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft (T460s). Eigentlich bin ich kein großer Windows Nutzer, aber ich brauche Office, was bekanntlich auf Ubuntu nicht läuft.

Ich habe alle Treiber der Lenovo Website installiert, die Updates sind alle abgeschlossen. Auf Rat meines Kollegen habe ich den Computer schon vielfach neugestartet und im Leerlauf belassen, damit sich alle Updates oder ähnliches im Hintergrund installieren, seit einer Woche starte ich ihn am Tag ein paar Mal neu und lasse ihn sonst immer laufen. Das mache ich nun nach einer Neuinstallation schon zum zweiten mal.

Nun sollte ich damit arbeiten. Leider kommt es immer wieder zu hohen Auslastungen durch "rundll32", "Net Runtime Optimization Service" und "Antimalware Service Executable". Dabei benutzen sie entweder ein Thread komplett (sprich 25% Auslastung) oder die ganze CPU, fast 100%. Ich habe das Gefühl, es wird mehr gemacht wenn das Netzteil angeschlossen ist, aber auch im Akkubetrieb passiert dort einiges was mich massiv stört und meine Arbeit behindert.

Da keine Besserung in Sicht ist, dies aber kein akzeptabler Zustand ist, möchte ich nun alles abdrehen was diese Auslastungen im Hintergrund erzeugen. Ich möchte dass diese Arbeiten genau dann ausgeführt werden, wenn ich dies zulasse und nicht im Hintergrund! Da lobe ich mir Ubuntu, da passieren sollte nervige Dinge nicht denn es wird genau gar nichts dieser Art im Hintergrund ausgeführt.

Wie schalte ich diese Dienste oder Prozesse ab, oder wie kann ich dafür sorgen dass sie die CPU nicht mehr auf diese Art und Weise beschäftigen?

Vielen Dank.

Weiterlesen...

Thema:

Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst

Die Seite wird geladen...

Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst - Ähnliche Themen - Hohe Auslastung rundll32

Forum Datum

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666: Hallo zusammen, ich habe seit Build 17666 das Problem, dass die CPU-Auslastung praktisch immer zwischen 97 u. 99 % liegt und Windows somit fast unbenutzbar ist (Aufruf des Startmenüs dauert ca. 30 Sek.). Als Ursache kann ich nicht wirklich einen Prozess ausfindig machen,...
Windows 10 Insider Dienstag um 21:42 Uhr

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo liebe Community, Der Windows-Explorer bei mir hat eine hohe CPU-Auslastung: Den "Temp"-Ordner bei Windows zu säubern hat nicht geholfen - genauso wenig wie das Deaktivieren von dem "Verwaltungsinstrumentarium" bei msconfig. Hat jemand von euch eine Idee, wie man...
Windows 10 Probleme 21. Mai 2018

Sehr hohe CPU Auslastung bei Microsoft Store Download

Sehr hohe CPU Auslastung bei Microsoft Store Download: Hi, jedesmal wenn ich eine App (aktueller Fall "State of Decay 2") aus dem Microsoft Store herunterlade, geht meine Systemleistung den Bach herunter. Einen neuen Tab öffnen? Klar, dauert nur 5 Minuten und die Maus bewegt sich dann auch nicht mehr in der Zeit. wsappx,...
Windows 10 Probleme 20. Mai 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten...
Windows 10 Probleme 6. März 2018

Microsoft(c) register server 32 / Hohe CPU Auslastung (High CPU usage)

Microsoft(c) register server 32 / Hohe CPU Auslastung (High CPU usage): Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren, Seit wenigen Tagen habe ich ein großes Problem mit meinem Computer zu Hause. Vor ein paar Tagen gab es ein Windows update dies wahrscheinlich zu diesem Problem geführt hat. Das Problem worüber ich reden will kommt immer...
Windows 10 Probleme 5. März 2018

Hohe CPU Auslastung beim spielen

Hohe CPU Auslastung beim spielen: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich sobald ich ein Spiel starte 100% CPU Auslastung habe. Das Spiel verbraucht dabei ca. 60-80 %. Wenn ich nun auch noch neben bei mit Freunden im Discord rede oder meinen Browser auf habe, hängen diese total rum, während...
Windows 10 Probleme 5. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey...
Windows 10 Probleme 1. März 2018

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB Hier läuft jeden Freitag am Nachmittag ein Vollscan. Seit dem Updatepaket Anfang Januar wird eine teilweise extrem...
Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2018

Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger)

Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine Ahnung, was das bedeutet), sondern auch eine hohe, hohe Auslastung. Ich wollte ihn erst zurücksenden, weil er nicht langsam, aber auch...
Windows 10 Probleme 11. Dezember 2017

Intel Audio Service - Hohe CPU Auslastung

Intel Audio Service - Hohe CPU Auslastung: Habe das gleiche Problem mit meinem Microsoft Surface Bock Core i5, nur wenn ich es in den Energie Spar Modus runterfahre geht die Intel Audio Service CPU Auslastung auf 58% und das Bock wird sehr sehr warm. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. November 2017
Hohe Auslastung durch rundll32, Net Runtime Optimization Service und Windows Defender Dienst solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Net Runtime Optimization Service Auslastung

,
  2. windows hostprozess rundll32 hohe auslastung windows 10

,
  3. windows hostprozess rundll32 hohe auslastung

,
  4. rundll32 auslastung extrem hoch,
  5. windows 10 rundll32 hoch