hohe Systemlast durch CDPUserSvc

Helfe beim Thema hohe Systemlast durch CDPUserSvc in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; [IMG] Seit gestern läuft mein Laptop mit 100% Systemlast, wenn ich nicht den obengenannten Prozess beende. Welche Möglichkeiten habe ich? Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von kather, 12. April 2018.

  1. kather
    kather Gast

    hohe Systemlast durch CDPUserSvc


    hohe Systemlast durch CDPUserSvc


    Seit gestern läuft mein Laptop mit 100% Systemlast, wenn ich nicht den obengenannten Prozess beende. Welche Möglichkeiten habe ich? Desktop wird ständig schwarz.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    natürlich CDPUserSvc_ . . .
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo kather,

    Danke für deine Nachricht.

    Deaktiviere den Dienst doch mal:

    Wähle dazu den folgenden Registrierungszweig in einem Registrierungseditor aus, der mit Administratorrechten ausgeführt wird:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ CDPUserSvc

    Der Wert Start definiert den Startwert des Service. Die Werte sind definiert als:

    2 Automatisch

    3 Manuell

    4 Deaktiviert

    Wenn du den Wert auf 4 festlegst, ist der Dienst deaktiviert.

    Gib mir doch Bescheid ob das klappt.

    Viele Grüße
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
Thema:

hohe Systemlast durch CDPUserSvc

Die Seite wird geladen...

hohe Systemlast durch CDPUserSvc - Ähnliche Themen - hohe Systemlast CDPUserSvc

Forum Datum

Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun?

Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun?: Wie in der obigen "Frage" schon erwähnt, habe ich ca 30% bis maximal 37% Systemlast dauerhaft durch die Task ,,Anwendung für Dienste und Cotroller". Ich habe natürlich schon vorher im Internet recherchiert, um dieses Problem zu lösen, konnte dennoch nichts finden was hilft. Der PC ist Virenfrei,...

Windows 10 Support 16. November 2021

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe Prozessorlast nach Update

Hohe Prozessorlast nach Update: Hallo , Nach dem Update vom Dienstag (8.10.19) habe ich nach dem Windows Home 10 Start eine enorm hohe Prozessorlast im Ruhezustand von 40-60 % und das bei einem AMD 9800X mit 12 Kernen . Im Taskmanager ist nichts zu finden was dieses verursachen könnte . Beim versuch den PC neu zu starten...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

hoher Kontrast

hoher Kontrast: Hallo! Seit jemand in meinem Umfeld witzig sein wollte und den hohen Kontrast aktiviert hat, sind trotz bDeaktivierung einzelne Elemente schwarz wie die Schreibflöche von One Note oder sogar mein gerade hier verfasster Text bleibt weiß, weswegen mit Korrektur vin Grammatik und Rechtschreibung...

Surface 11. April 2019

Farbe und hoher Kontrast

Farbe und hoher Kontrast: hallo, bin irgendwie bei den Farbeinstellungen aus versehen auf eine falsche Taste gekommen (Wie auch immer - hatte das Gefühl, dass es wie aus Geisterhand geschah.) Auf jede Fall kann ich mein Excel und Word nicht mehr richtig bedienen, ( Farbenchaos) kann mein Elster nicht mehr richtig...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Hohe Datenträgerauslastung

Hohe Datenträgerauslastung: Moin, Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem neuem Rechner (3 Monate alt). Ich habe Windows 10 drauf installiert (aktuellste Version) und nun schon seit ner längeren Zeit ist der PC extrem langsam geworden. Ein Blick in den Task-Manager hat mir dann eine permanente...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

hoher Kontrast

hoher Kontrast: ich habe aus versehen bei windows 10 den hohen Kontrast aktiviert und möchte ihn wieder rückgängig machen. weiß aber leider nicht wie, wer kann mir helfen? gruß wiggerl

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

hohe Systemlast durch CDPUserSvc [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cdpusersvc hohe cpu last

    ,
  2. diensthost cdpusersvc beenden

    ,
  3. diensthost cdpusersvc

    ,
  4. cdpusersvc beenden,
  5. CDPUserSvc,
  6. diensthost hohe CPU auslastung durch CDPUserSvc_2e0ad,
  7. CDPUserSvc cpu hohe auslastung,
  8. cdpusersvc auslastung,
  9. cdpusersvc deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden