Hotspot funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Hotspot funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher immer auf meinem Laptop unter Windows 10 mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnikaWe, 31. Januar 2017.

  1. AnnikaWe
    AnnikaWe Gast

    Hotspot funktioniert nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher immer auf meinem Laptop unter Windows 10 mit der "Einstellungen für mobile Hotspots ändern"-Funktion einen Hotspot für mein Smartphone erstellt (bin über LAN mit dem Internet verbunden). Bis heute hat das auch einwandfrei funktioniert. Allerdings musste ich heute für die Uni einen VPN-Client installieren, der von mir verlangt hat, unter "Adaptereinstellungen-Eigenschaften (von meiner LAN-Verbindung)-Freigabe" diese Häkchen ("Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden") wegzumachen...als Folge davon funktionierte der Hotspot nicht mehr, das habe ich mir aber schon gedacht. Nachdem ich das, was ich für die Uni tun musste, erledigt hatte, habe ich den VPN-Client wieder deinstalliert und die Häkchen wieder gesetzt - aber jetzt funktioniert der Hotspot immer noch nicht. Stattdessen wird mir nur der folgende Satz angezeigt: "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden. Aktivieren Sie die WLAN-Funktion." Ich habe leider keine Ahnung, was damit gemeint ist, WLAN auf meinem Laptop ist an, die Häkchen wie gesagt gesetzt.


    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, das durchzulesen!


    Liebe Grüße,

    Annika

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Hotspot funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hotspot funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Hotspot funktioniert

Forum Datum

Mobiler Hotspot in Windows funktioniert nicht richtig

Mobiler Hotspot in Windows funktioniert nicht richtig: Ich möchte meinem Handy oder anderen mobilen Geräten Internetzugang durch den Hotspot meines PCs ermöglichen.Das funktioniert auch! Allerdings bricht die Verbindung nach 5-20 min ab.Die Verbindung von PC und Handy besteht noch, jedoch hat mein Handy kein Zugriff aufs Internet. Nach erneutem...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Hotspot funktioniert nicht

Hotspot funktioniert nicht: Hallo liebe Community,seit einiger Zeit funktioniert der Internet-Hotspot meines Laptop Asus R521U mit Windows 10 auf aktuellem Stand nicht mehr. Die Hotspot-Funktion lässt sich zwar aktivieren, aber kein Gerät kann sich damit verbinden mit mehreren Geräten ausprobiert. Es wird...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr: Hallo,seit gestern Abend kann ich keines meiner Geräte, weder mit Android noch IOS, mit dem Hotspot von meinem Laptop XMG Fusion 15 verbinden. Ich habe schon den Namen geändert, das Passwort geändert, sowie die Frequenz verändert: Nichts hilft. Es gab auch kein Windows Update oder sonstige...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Mobiler Hotspot unter Windows 10 funktioniert nicht?

Mobiler Hotspot unter Windows 10 funktioniert nicht?: Hey ich möchte gerne von meinem PC aus der mit meinem WLAN verbunden ist, einen Hotspot erstellen mit dem ich mich mit meinem Handy verbinden kann. Allerdings habe ich immer das Problem das er zwar angezeigt wird allerdings immer nur IP-Adresse wird abgerufen steht sobald man sich verbindet nach...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Mobiler Hotspot funktioniert nicht

Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Die Freigabe der eigenen Internet-Verbindung ist auch im Jahr 2021 noch eine unlösbare Herausforderung für Windows 10. Die Aktivierung des mobilen Hotspots funktioniert zwar ohne Probleme, nur ist es für kein einziges Gerät möglich, sich mit diesem Hotspot zu verbinden. Typische...

Windows 10 Support 21. April 2021

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr.

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, Nach längerem Nutzen und bisheriger problemloser Funktionalität des Mobilen Hotspots, kommt bei mir seit heute morgen ohne ein installiertes neues Windows Update die Meldung "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich habe...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist

Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist: Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade am verzweifeln. Obwohl mein PC über ein Kabel mit dem Internet verbunden ist und es auch beim PC immer als "Verbunden" angezeigt wird, kommt seit...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Mobiler Hotspot funktioniert nicht

Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem mein Smartphone über meinen PC mit dem Internet zu verbinden, jedoch bekomme ich fast jedes Mal die Fehlermeldung: "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden". Falls sich der Hotspot dann doch aktivieren lässt und ich mein Smartphone verbinden...

Windows 10 Support 14. August 2020

Hotspot funktioniert nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hotspot funktioniert nicht mehr

    ,
  2. hotspot geht nicht mehr

    ,
  3. windows 10 hotspot funktioniert nicht mehr

    ,
  4. hotspot auf windows 10 klappt nicht mehr,
  5. laptop hotspot funktioniert nicht mehr,
  6. windows 10 hotspoz funktioniert nicht mehr,
  7. wlan hotspot windows 10 funktioniert nicht,
  8. hotspot geht nicht an am laptop ,
  9. mobiler hotspot iphon zu surface pro nicht möglich,
  10. was tun wenn mobiler hotspot nicht mehr funktioniert laptop,
  11. hotspot mit internetstick funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden