Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!

Helfe beim Thema Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moinsen @ All ich wollte soeben meine VM´s wieder in die Hyper V einspielen (Windows 10 Pro), zuvor natürlich einen Switch in der Hyper V erstellen -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von skyTroxx, 13. Oktober 2015.

  1. skyTroxx
    skyTroxx Gast

    Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!


    Moinsen @ All


    ich wollte soeben meine VM´s wieder in die Hyper V einspielen (Windows 10 Pro), zuvor natürlich einen Switch in der Hyper V erstellen - dieser lässt sich nicht erstellen - vermutlich weil in der Adaptereinstellung des Ethernetadapters der Eintrag "Hyper-V - erweiterbarer virtueller Switch" nicht "angehakt" ist - Möchte man diesen "anhaken" - will Windows diese jedoch "deaktivieren"

    Eine Aktivierung des Häkchens ist absolut nicht möglich.... Die passiert bei mir auf allen Clients (ok, drei Stück (HP Elite 8560p))

    Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!


    Somit ist die NUTZUNG des Hyper V absolut nicht möglich....

    Hat jemand hierfür einen Workaround oder eine endgültige Lösung?!

    Passiert übrigens auf Build10565 und der regulären!!!!


    Danke.

    Gruß Swen


    EDIT: Treiber sind natürlich aktuell!!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Fehler in Build 10532:
    Ein aktiviertes Hyper-V verhindert das Update auf Build 10532 und wenn man auf die Build geupdatet hat lässt sich Hyper-V nicht mehr aktivieren. Den Bug hatte ja FelixKeyway hier gepostet.
    Wenn man Cortana seinen Namen mitgeteilt hat, lässt sich dieser danach nicht mehr ändern.
    Cortana möchte meine Stimme nicht erfolgreich erlernen.
    Wenn man Ihr die 6 Sätze vorgelesen hat, bekommt man zum Schluss mitgeteilt das es nicht erfolgreich war und man es nochmals probieren soll.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo

    nach dem Upgrade vom Windows 7 auf Windows 10 war bei mir der Hybrid Boot nicht möglich (Bluescreen).
    (cng.sys KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

    Der Fehler tritt vor allem auf wenn man Visual Studio installiert hat.
    Grund ist scheinbar Hyper-V welches irgendwie nicht korrekt beendet wird beim Hybrid Shutdown.

    Ich bin kein Einzelfall man kann auch in Google dieses Problem finden.

    Workaround um das Problem kurzfristig zu lösen gibt's nur 3.

    1. Hyper-V deaktivieren oder im BIOS CPU Virtualisierung abschalten (Virtuelle Betriebssysteme gehen dann allerdings nicht mehr z.B. Windows Phone Emulatoren)
    2. powercfg -h off (Hibernation abschalten)
    3. Warten bis es ein Update gibt.... und rechnet solange über "shutdown -s -t 0" runterfahren
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo!

    Als Forenneuling möchte ich mich hilfesuchend an euch wenden.

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit dem Umstieg von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass der virtuelle Switch mir nach einer gewissen Zeit die Netzwerkverbindung zum virtuellen PC verhuntzt. Alle Versuche, die Netzwerkverbindung wieder herzustellen scheitern. Der virtuelle W7-32 PC meldet immer die fehlende Konnektivität des Netzwerkadapters. Erst habe ich den Netzwerkadapter des virtuellen PCs gelöscht und wieder angelegt, dann den virtuellen Switch gelöscht um ihn dann wieder anzulegen. Doch das Anlegen des virtuellen Switches scheitert.

    Dieser Fehler ist mit keinem mir bis jetzt bekanntem Mittel behebbar. Auch über die Dosbox, mit entsprechenden Befehlen, mit denen man händisch die Zuweisung des Netzwerkadapters an Hyper-V löscht, haben nichts gebracht.

    Ich habe nun vor einer Woche mein Surface Pro auf Windows 10 Basisinstallation zurückgesetzt, alles wieder installiert und auch Hyper-V wieder installiert. Eine virtuelle Maschine von einem anderen Windows 10 PC importiert und alles lief. Bis heute. Auf einmal hat der Virtuelle PC kein Netz mehr. ich habe wieder alles versucht, doch sobald man den virtuellen Switch löscht, bekommt man den selben Fehler wieder und kann keinen neuen virtuellen Switch mehr anlegen.

    Mit der Bitte um Ideen und Hilfe,

    Grüße
     
Thema:

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!

Die Seite wird geladen...

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?! - Ähnliche Themen - Hyper Virtuelle Switches

Forum Datum

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den virtuellen Switches

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den virtuellen Switches: Hallo Miteinander, ich kann keine Virtuelle Maschine erstellen, ich bekomme immer die obengenannte Meldung wenn ich versuche einen virtuellen Switch mit dem HyperV-Manager zu erstellen. Ich habe schon versucht den HyperV zu deinstallieren und sogar Windows neu aufgesetzt.

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2021

Hyper V Default Switch NAT

Hyper V Default Switch NAT: Hallo, folgendes Problem bei dem ich Hilfe brauche. Auf einem Windows 10 Enterprise 2004 habe ich Hyper V aktiviert. In einer darin angelegten VM habe ich eine Netzwerkkarte die dem Deafult Switch zugewiesen ist. Die Adresse der Karte ist 172.22.175.70/20 per DHCP zugewiesen. Der Default Switch...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Aktiviertes Hyper-V und Default Switch kein Internet

Aktiviertes Hyper-V und Default Switch kein Internet: Guten Abend allerseits, mir geht eine Sache nicht aus dem Kopf und zwar: Beim herstellen der Verbindung über WLAN, wird der Default Swich als unbekannte Verbindung angezeigt und irgendwie darüber verbunden oder zumindest selbst aktiviert oder aktiv. Deaktiviere ich den vEthernet Default...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V)

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V): Hallo, Ich habe mit dem Hyper-V-Manager eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home, aktiviert) aufgesetzt. Hat alles bis auf den Sound geklappt. Unten in der Taskleiste der VM ist beim Sound-Symbol ein rotes Kreuz. Wenn ich darauf klicke startet nur die Problembehandlung, die mir auch keine...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017: Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir "Herunterfahren & Aktualisieren" angezeigt (dachte das seien normale Updates) und dann konnte ich nichts mehr machen. Echt Sauerei so etwas! Na ja,...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V: Komme von Win7Prof auf Win10. Hatte bisher 3 oder mehr virtuelle Maschinen unter Win7, in denen ich verschiedene (alte) Office-Versionen und Browser-Versionen zum testen meiner SW hatte. Dazu war eine VM im XP Mode das einfachste Mittel. Brauche für die Tests kein Internet und keine speziellen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?: Hallo, auf meinem Windows 10 PC ist nun Hyper-V aktiviert. Für das Netzwerk der virtuellen Computer habe ich zuerst einen virtuellen Switch (Extern - mein WLan-Stick) erstellt und diesem beim Erstellen des virtuellen Computers zugewiesen. Auch wenn der erstelle virtuelle Switch beim...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Hyper-V

Hyper-V: ich habe das upgrade auf win 10 gemacht und kann aber auf win 10 keine virtuelle festplatte einrichten um spiele mit win xp zu spielen ist jedoch ein v-laufwerk mit win xp erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hyper wie kann keine virtuelle switche erstellen

    ,
  2. fehler beim abrufen einer liste mit den virtuellen switches

    ,
  3. hyper v viruelle switches allgemeiner fehler

    ,
  4. Hyper-V: Fehler beim Erstellen eines virtuellen Switches (Datei nicht gefunden),
  5. hyperviseur hyper-v kann keine switch einrichten,
  6. hyper v erweiterbarer switch deinstallieren,
  7. fehler virtueller switch erstellen Hyper,
  8. wie legt man einen virtuellen switch an,
  9. absturz bei hinzufügen von virtuellen switsch hyper,
  10. Hyper-V: Fehler beim Erstellen des virtuellen Ethernet-Switch,
  11. hyperv 2019 shutdown bug,
  12. erweiterbarer virtueller switch aktivieren,
  13. erweiterbarer wvirtueller switch,
  14. warum kann nicht virtuelles switch anlegen powershell
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden