Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10

Helfe beim Thema Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich möchte gerne auf meinen Laptop wieder Win 8.1 drauf haben. Zurzeit habe ich win 10 drauf habs mit dem upgrade gemacht. Da das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik B., 13. Juni 2016.

  1. Jannik B.
    Jannik B. Gast

    Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10


    Hallo Community,


    ich möchte gerne auf meinen Laptop wieder Win 8.1 drauf haben. Zurzeit habe ich win 10 drauf habs mit dem upgrade gemacht.

    Da das System aber wie ein Rentner läuft will ich es nochmal komplett neu machen.

    Ich habe kein CD Laufwerk also ist USB die logische Wahl.

    Ich kann aber im Bootmenü den stick nicht auswählen, so langsam habe ich die faxen echt dicke. Nicht funktioniert auf win 10. selbst wenn ich es normal via setup.exe starten will verweigert er mir die Installation. WARUM?!?!


    Hat wer einen Tipp wie ich via Bootbaren stick wieder 8.1 auf meinen laptop bekomme? ich bin mit meinem Latein am ende.

    Sowas wie shift+neustart drücken ahabe ich schon alles ausprobiert.


    mfg Jannik

    Weiterlesen...
     
    #1 Jannik B., 13. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hier ein Vorschlag von einem Rentner. Versuche es vorerst noch einmal damit:
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
Thema:

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10

Die Seite wird geladen...

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10 - Ähnliche Themen - Installieren Win10

Forum Datum

Neuer Pc (win11) lässt mich nach übertragung von alten Laptop (win10) nichts installieren...

Neuer Pc (win11) lässt mich nach übertragung von alten Laptop (win10) nichts installieren...: Ich bin von HP laptop win10 auf PC mit win11 umgestiegen. Bevor ich die Daten übertragen habe, konnte ich apk's installieren wie z.B. Stream,Python, Pycharm. Nachdem ich die Dateien mit Festplatte übertragen habe (7 Ordner) waren auf dem PC sehr viel mehr als 7 Ordner. Ich habe nur Zugriff...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

2023-07 Update für Win10 (KB5028166) läßt sich nicht installieren

2023-07 Update für Win10 (KB5028166) läßt sich nicht installieren: Hallo, ich bekomme für das Sicherheitsupdate (KB5028166) permanent die Fehlermeldung 0x800f0831. Der Update läuft bis zu Marke 20%durch und bricht dann ab. Alle im Netz verfügbaren Infos was zu tun ist, wenn der Update versagt, habe ich versucht anzuwenden. Ohne Erfolg. Kann wir hier jemand...

Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf Win10 64Bit wechseln und damit meinen Rechner bei Kleinanzeigen verkaufen. Wichtig ist mir dabei, dass...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Win11 über alter Win10 Installation bei NonWin11 Rechner installieren, jemand Erfahrungen?

Win11 über alter Win10 Installation bei NonWin11 Rechner installieren, jemand Erfahrungen?: Hallo Man kann ja mit trixen, das Windows 11, mittels USB Stick, auch auf Nonkonforme Windows 11 Rechner, raufbekommen. Hat jemand sowas gemacht? Habt Ihr da Erfahrungen? Geht das ohne Probleme ab? Updates sollen ja auch dann gehen.. Mein Rechner hat 3,2 GHZ Quadcore aber halt nicht dieses...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Guten Tag, wie installiere ich sauber Win10 - nachdem Anytech 365 Zugriff auf mein Notebook...

Guten Tag, wie installiere ich sauber Win10 - nachdem Anytech 365 Zugriff auf mein Notebook...: ohne, dass meine persönlichen Daten alle verschwinden? Der PC Cleaner ist noch drauf. Was mich bereits seit Monaten geärgert hat, das ist allerdings behoben. Ich hatte Avast gekauft und wieder storniert, weil ich bei jedem Link eine Freigabe geben musste. Aber ich bekam es nicht sauber gelöscht....

Windows 10 Support 21. Januar 2023

Welche Programme sollte man Installieren (Win10 / 11)?

Welche Programme sollte man Installieren (Win10 / 11)?: Hey. Diese Frage gilt an alle. Welche "Basis" Programme sollte man nach einer Neuinstallation installieren? z.b Firefox Word Office usw... Was sind so die Grundvorraussetzung damit man ein sogenannter "Basis" hat. MfG FlyingCat972...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Kyocera FS-C1020MFP inter Win10

Kyocera FS-C1020MFP inter Win10: lässt sich nicht installieren

Windows 10 Treiber & Hardware 20. Februar 2022

Win10 neu installieren mit USB Stick trotz vorhandenem Windows?

Win10 neu installieren mit USB Stick trotz vorhandenem Windows?: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich wollte mein Windows zurücksetzen jedoch gab es dabei immer wieder ein Problem und im Endeffekt wurde nichts gemacht. Jetzt möchte ich über einen Bootstick Windows installieren auf einer anderen Platte B: ich habe jedoch auf der C: Platte schon...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden