Ich kriege meinen Epson-Scanner Perfection V370 Photo einfach nicht unter Windows 10...

Helfe beim Thema Ich kriege meinen Epson-Scanner Perfection V370 Photo einfach nicht unter Windows 10... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit über einer Woche besitze ich nun einen neugekauften Epson Scanner. Seitdem versuche ich fast jeden Tag, ihn ans Laufen zu bringen. Es funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph Käppeler, 10. März 2016.

  1. Christoph Käppeler
    Christoph Käppeler Gast

    Ich kriege meinen Epson-Scanner Perfection V370 Photo einfach nicht unter Windows 10...


    Seit über einer Woche besitze ich nun einen neugekauften Epson Scanner. Seitdem versuche ich fast jeden Tag, ihn ans Laufen zu bringen. Es funktioniert einfach nicht! Weder mit der beigefügten CD lässt sich der Treiber installieren, noch mit der von der Epson-Seite heruntergeladenen Datei. Der Epson-Support hat mir mehrere Dinge vorgeschlagen, die ich versuchen sollte - nichts davon klappte: Druckerwarteschlange, RPC Locator, die Shellhardwareerkennung und die Windows Bilderfassung (WIA) unter Dienste Lokal: Waren alle aktiv und auf automatisch gestellt. Alles wieder deinstalliert, Registry gesäubert, Temp-Dateien gelöscht. Virenscanner und Firewall abgeschaltet. Natürlich das USB-Kabel erst nach der Installation des Treibers angeschlossen. Es bleibt dabei: Nach der Installation von Epson Scanner bleibt das Ausrufezeichen im Gerätemanager, Treiber aktualisieren geht dabei immer schief: Es werden zwar Treiber gefunden, aber es fehlt wahrscheinlich ein Eintrag in der INF-Datei, was immer das heissen mag. Obwohl ja eine Verbindung von Scanner und Computer besteht - er lädt ja dann irgendwie eine zeitlang was runter und dann ist irgendwann auch Schluss - es kommt aber immer die Meldung, dass es einen "Fehler bei Kommunikation mit Scanner" gibt. Und dann "Twain-Fehler: Gerät antwortet nicht oder Twain-Treiber ist nicht installiert". Nach mehreren Mailwechseln mit Vorschlägen, die zu nichts führten, gab der Epson-Support auf und schrieb, es handele sich um ein Problem von Microsoft. Ich habe noch alles mögliche an Tipps aus Foren zu ähnlichen Problemen mit Scannern probiert - nichts klappte, und letztlich bin ich nunmal ein Laie, der nicht aus allem möglichen Fachdiskussionen immer mehr dazulernt und schließlich die Lösung finden kann. Ich dachte, ich nehme einfach die beigelegte CD, installiere den Treiber und starte mit Scannen. Das kann ich zwar jetzt, weil ich ein 8 Jahre altes Notebook mit Vista habe - da wurde alles anstandslos installiert und ich kann fröhlich scannen. Das steht nimmt jetzt halt auch noch auf dem Schreibtisch viel Platz weg, und wenn es dann mal kaputt geht, habe ich dieses verdammte Windows 10 (oder diese verdammten Epson-Treiber, keine Ahnung, wer an diesem stümperhaften Nichtzusammenspiel letztlich schuld ist) und ein Gerät, das einfach nicht arbeiten will.


    Weiss denn jemand trotz allem noch eine nicht zu komplizierte Möglichkeit oder hat einfach den Clou, oder das Häkchen, das ich einfach irgendwo setzen muss und dann klappt es wie durch ein Wunder, dass dieses hochsensible Gerät mit diesem launischen, komplizierten Windows 10 doch noch zusammenfindet? Oder gibt es ein Patch, das so ein Problem einfach behebt?


    (Übrigens kam immer nach den vielen Installationen, wenn ich den Rechner neu startete, natürlich noch ein Absturz mit der Fehlermeldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" - auch danach habe ich natürlich gegoogelt, ohne eine Lösung für mein spezielles Problem zu finden)

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph Käppeler, 10. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ich kriege meinen Epson-Scanner Perfection V370 Photo einfach nicht unter Windows 10...

Die Seite wird geladen...

Ich kriege meinen Epson-Scanner Perfection V370 Photo einfach nicht unter Windows 10... - Ähnliche Themen - kriege Epson Scanner

Forum Datum

Epson Scanner: keine Zielordnerfreigabe

Epson Scanner: keine Zielordnerfreigabe: Hallo Forumsmitglieder Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, der genau mein Thema betrifft. Nur leider werden ihm keine konkreten Informationen gegeben, sondern nur allgemeine. Die mir leider nichts gebracht haben und dem anderen, der als Gast angemeldet war, denke ich auch nicht. Oder...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2021

Epson 2480 Photo+CanonIP3600??

Epson 2480 Photo+CanonIP3600??: Kann ich Epson 2480 Photo Scanner+CanonIP3600 Drucker unter Windows 10 benutzen und wenn wie. danke wini https://www.gutefrage.net/frage/epson-2480-photocanonip3600

Windows 10 Support 12. März 2020

EPSON Scanner Perfection 3200 Photo

EPSON Scanner Perfection 3200 Photo: Windows 10 Pro 64-bit Desktop Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INC. Z170-A (LGA1151) 28 °C NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (NVIDIA) Bisher Win 7 Ultimate 32bit ************************************************** ******************** Guten Tag haben neuen...

Windows 10 Sicherheit 10. Januar 2019

Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit

Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit: Bei Epson gibt es keinen Treiber für meinen Scanner "Perfection 1200", der mit dem Betriebssystem Windows 10/ 64 Bit kompatibel wäre. Wer kennt eine sichere Seite mit dem passenden Treiber (evtl. einen Twain Treiber)? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Treiber (Virenfrei) für Scanner Epson perfection 1260 - durch Umstellung von PC auf 64 bit...

Treiber (Virenfrei) für Scanner Epson perfection 1260 - durch Umstellung von PC auf 64 bit...: Hallo zusammen - ich - 83 - habe einfach Mist gebaut - und hatte der Umstellung meines Rechners auf 64 bit zugestimmt - dabei hatte ich mir eine Menge Probleme eingehandelt - ich hatte hier keine Ahnung was alles passiert! So ist eines der ungelösten Probleme - mein Scanner: Epson perfection...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Epson Scanner funktioniert nicht unter Windows 10

Epson Scanner funktioniert nicht unter Windows 10: Hallo Community, hab vor einigen Wochen Windows 10 Pro 64-bit neu (clean) installiert. Vermutlich seitdem meinen Scanner (Epson V330 Photo) noch nicht ausprobiert. Heute wollte ich was einscannen - ohne Erfolg. Situation: - Unter "Drucker und Geräte" wird der Scanner angezeigt. Beim...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

WIN10 pro 64; Treiber für EPSON V370 Photo

WIN10 pro 64; Treiber für EPSON V370 Photo: Hallo, kann den Treiber nicht installieren. Habe dazu das exe-file von epson.de getsartet und es wurde die Anwendungssoftware installiert. Aber leider nicht der Treiber, was ich im Gerätemanager sehen kann. Stets wird ein Installationsversuch mit dem Hinweis quittiert, dass zwar der Treiber...

Windows 10 Support 24. März 2016

Epson scanner Perfection 2450 Photo treiber für win 10 64

Epson scanner Perfection 2450 Photo treiber für win 10 64: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte den epson perfection 2450 mit win 10/64 an USB verwenden. Bei Win 7 ist das mit einen "kompatiblen" Treiber von einen anderen Scanner gegangen. Weiß aber nicht mehr welchen.. Weiß jemand weiter??? vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Ich kriege meinen Epson-Scanner Perfection V370 Photo einfach nicht unter Windows 10... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. epson 3200 photo mit win10 64bit

    ,
  2. twain probleme epson v370

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden