Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen

Diskutiere und helfe bei Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. muathai
    muathai Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen. Alle bisher im
    Internet gefundenen Lösungen funktionieren nicht.
    Danke und LG von Herbert
     
  2. muathai
    muathai Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Danke, hat sich erledigt!
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    3.940
    @ muathai, bitte
    da nicht ganz klar siehe bitte hier
     
  4. muathai
    muathai Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, da im Kontext-Menü die Option "Dateipfad öffnen" nicht vorhanden ist(auch nicht als Admin)
    ist diese Hilfe nicht zu gebrauchen!
    Danke und LG von Herbert
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    3.940
    @ muathai,
    dann handelt es sich um Windows-Eigene-Kacheln wie z.B. Microsoft Store....uws. die lassen sich nicht umbenennen, diese kleine Info hättest Du aber in der Thread-Eröffnung schon geben können
     
  6. muathai
    muathai Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich auch um Seiten zu Krone, Kurier, Mazda, HandyParken, MyHeritage Webseite usw.....!
    Es gibt bei keiner Kachel die Möglichkeit im Kontext-Menü die Option Datei-Pfad zu öffnen.
    Danke und LG von Herbert
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    3.940
    @ muathai, ich nehem mal an es handelt sich hier um Lesezeichen aus dem Internet, oder liege ich da falsch
     
  8. muathai
    muathai Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zum Beispiel die Seite vom Kurier öffne und dann auswähle diese Seite an "Start" anheften oder wenn ich meine Webseite bei MyHeritage öffne und auswähle diese Seite an "Start" anheften. Sind dass dann Lesezeichen? Hinter dieser Kachel liegt doch sicher der Dateipfad, den man umbenennen könnte.
    Danke
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    3.940
    @ muathai halten wir mal an dem Beispiel
    fest, wenn Du dies als App aus dem Store heruntergeladen hast 1.jpg kannst Du diese App nicht umbenennen.

    Wenn Du aber über Deinen Browser die Seite vom
    als Favorit z.B. zuerst auf Deinem Desktop ablegst, kannst Du diese umbenennen wie Du willst, aber so würde ich meine Favoriten nicht abspeichern, ich würde sie auf dem Browser belassen.
     
  10. muathai
    muathai Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Geduld, denke jetzt hab ich es verstanden!

    Danke
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    3.940
    @ muathai,
    das ist kein Problem wir helfen hier gerne :)
     
Thema:

Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen

Die Seite wird geladen...

Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen - Ähnliche Themen - Kacheln Startmenü umbenennen

Forum Datum

Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im Startmenü nicht mehr. Das letzte Update habe ich auch befreits gemacht, nun lautet meine Win-Version: Version 1803 (Build 17134.81) -...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Startmenü zeigt 6 blanke Kacheln - "Kacheldatenbank beschädigt"

Startmenü zeigt 6 blanke Kacheln - "Kacheldatenbank beschädigt": Liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel ^^ Bei meinem Laptop (HP ProBook 440 G4, Windows 10 x64 Pro 1709) kam es zu massiven Probleme (u.a. massenhaft verschwundene Icons im Startmenü). Nach viel Fleißarbeit habe ich ihn dann kurzerhand mit Windows 10 x64 Pro 1803 neu...
Windows 10 Probleme 17. Mai 2018

Mehr Kacheln im Startmenü

Mehr Kacheln im Startmenü: Hallo, nach der Installation der neuen Version 1803 habe ich nur noch 3 Kacheln nebeneinanmder obwohl in den Einstellungen der Riegel auf mehr Kacheln gestellt ist. Wie kann man das wieder ändern,denn 4 nebeneinander fand ich einfach besser. Oder geht das jetzt nicht mehr?...
Windows 10 Probleme 6. Mai 2018

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Nach Start öffnet sich der Standard-Startbildschirm nicht mehr! Auch die WIN-Taste reagiert nicht mehr! Wer kann helfen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. März 2018

Kacheln beim Startmenü fehlen bei Windows 10

Kacheln beim Startmenü fehlen bei Windows 10: Hallo, ich habe gerade vorher die Kacheln im Startmenü sortiert. Dann sind bis auf eine Kachel im Startmenü, die aber der falschen Überschrift zugeordnet ist, alle Kacheln verschwunden. Die Apps sind in "Alle Apps" offensichtlich vorhanden. Ich habe die neueste Version von...
Windows 10 Probleme 3. Dezember 2017

Windows 10, Kacheln im Startmenu

Windows 10, Kacheln im Startmenu: Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: Alle Kacheln im Startmenu sind über Nacht verschwunden. Ich kann weder Edge, noch Store, noch sonstige Programme aufrufen, weil sie einfach nicht mehr da sind. Auch in der App-Liste sind sie nicht mehr. Ich bin...
Windows 10 Probleme 7. August 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim...
Windows 10 Probleme 14. April 2017

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...: Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln) verschwunden. Ein erneutes Hinzufügen der Apps zu Start endete damit, dass im Tool-Tipp jeweils "W~...." angezeigt wurde, aber...
Windows 10 Probleme 13. April 2017

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück: Habe gestern auf das Creators Update geupdatet. Seitdem setzen sich die Kacheln im Startmenü mit jedem Neustart zurück. Ich erhalte völlig andere Kacheln - in einer völlig anderen Größe - als ich sie zuvor hatte... Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. April 2017

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln: Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü: Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok. Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils...
Windows 10 Probleme 16. Februar 2017
Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann man die kacheln umbenennen

    ,
  2. Wie kann ich die Kacheln auf dem Handy von MSN Sport verändern