ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf

Helfe beim Thema ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine vielleicht etwas abstruse Frage, aber ich bin verwirrt: bis vor kurzem konnte ich aus pngs über einen Online-Konverter wunderbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elke Mühlhoff, 2. August 2018.

  1. Elke Mühlhoff
    Elke Mühlhoff Gast

    ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf


    Hallo,

    ich habe eine vielleicht etwas abstruse Frage, aber ich bin verwirrt: bis vor kurzem konnte ich aus pngs über einen Online-Konverter wunderbar scharfe ico-Dateien erzeugen. Seit gestern geht das leider nicht mehr (auch nicht mit der dann gekauften iConvert-Software). Ich habe den Test mit pngs, die vorher wunderbar funktioniert haben gemacht und es ist das gleiche Problem! (bei mir sah es erst noch gut aus, aber als ich es meinem Bruder geschickt habe … total pixelig/unscharf.

    meine (nicht fachmännische !!) Idee: Kann es ein Windows-Update in den letzten 2 Wochen gegeben haben, dass irgendwelche Einstellungen in Windows geändert hat? Und falls ja - wie kann ich die zurück ändern?

    Ich bin für Tipps sehr dankbar ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf

    Liebe Grüße

    Elke

    Weiterlesen...
     
    #1 Elke Mühlhoff, 2. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Womit verschickst Du die Dateien?

    Werden diese evtl. vor dem Versand automatisch komprimiert und kommen somit in schlechterer Qualität an?
     
  4. Elke Mühlhoff
    Elke Mühlhoff Gast
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort bzw. Frage ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf.

    ich verschicke sie ganz normal über Outlook, aber das würde nicht erklären, warum die Konversion über die Online Konverter mit den gleichen pngs nicht mehr funktioniert.

    Gibt es Voreinstellungen in Windows, die bei einem Update vielleicht verändert werden können? Und weißt du, wo ich sie finden kann???

    vielen Dank und liebe Grüße

    Elke
     
    #3 Elke Mühlhoff, 2. August 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Um welchen Rechner (Hersteller/Modell) geht es hier?

    Sind die Gerätetreiber (insbes. Grafik) auf dem aktuellsten Stand?
     
  6. Evil E-Lex
    Evil E-Lex Gast
    Ein Screenshot wäre hilfreich. Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Icons in der Taskleiste 24x24 Pixel groß sind. Wenn diese Größe in der .ico-Datei nicht enthalten ist, gibt es die skalierte (und damit unscharfe) Version des Icons zu sehen.
     
    #5 Evil E-Lex, 2. August 2018
Thema:

ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf

Die Seite wird geladen...

ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf - Ähnliche Themen - ico Dateien pngs

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der Firma. Nun, die Infrastruktur ist bei uns vergleichsweise einfach: Windows Server 2016, DC, DHCP,...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Windows Schrift plötzlich unscharf?

Windows Schrift plötzlich unscharf?: Hi Auf einmal wurde die Windows Schrift plötzlich undeutlich. Das Problem hatte ich früher auch schon mal. (Hängt also nicht mit der Windows-Version zusammen). Habe auch schon die ClearType Einstellungen probiert hat aber nichts genutzt. DPI ist auf 125% und es ist eine 4k Auflösung. Sollte...

Windows 10 Support 17. August 2020

Dateiauswahlfenster unter Google Chrome unscharf, wenn Datei hochgeladen werden soll?!

Dateiauswahlfenster unter Google Chrome unscharf, wenn Datei hochgeladen werden soll?!: Ich habe noch nichts versucht um das Problem zu beheben. Ich weiß, dass es seitens von Windows die Möglichkeit gibt Programme mit einer anderen Kompatibilität auszuführen z.B. Win7 oder XP. Allerdings habe ich gelesen, dass die vor allem bei alter Software benutzt werden soll. Neue Software...

Windows 10 Support 25. März 2020

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in Outlook oder Excel erkennt man das die Schrift verschwommen ist. Beheben kann man das Problem das man die Skalierung von 150% auf 100% stellt. Wenn man...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt: Alle meine Verzeichnisse, in denen ich von mir erstellte Dateien abgelegt habe, sind plötzlich schreibgeschützt. Weder ich noch sonst jemand hat das wissentlich gemacht. Auch wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, ist es gleich wieder geschützt. Der Schreibschutz lässt sich auch nicht auf die...

Windows 10 Support 3. November 2018

Bild plötzlich verzerrt (in die Breite gezogen und unscharf)

Bild plötzlich verzerrt (in die Breite gezogen und unscharf): Hallo, ich habe gestern meinen PC gestartet und nach kurzer Zeit hat sich das Bild ohne Zutun verändert. Es ist plötzlich verzerrt (in die Breite gezogen und unscharf). In Anzeigeeinstellungen konnte ich keine passende Einstellung finden. Ich glaube auch, dass mir Auflösungen fehlen. Ich habe...

Windows 10 Support 25. November 2017

.ico verhalten im Explorer wiederherstellen

.ico verhalten im Explorer wiederherstellen: Hallo, neulich wollte ich mir eine .ico Datei ansehen: Doppelklick>Foto App ausgewählt>bestätigt. Und schon war es passiert. Ich habe den Hacken bei Standartmäßig verwenden vergessen zu entfernen... Sehr Ärgerlich, da alle ico Dateien jetzt nicht mehr mit Ihrem Bild angezeigt werden, sondern...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Ico von Outlook 2013 in Gelb ändern wie ?

Ico von Outlook 2013 in Gelb ändern wie ?: Ico wieder in Gelb ändern von Outlook 2013 das man es in Kachel von windows 10 verknüpfen kann. Alle Ico sollte man selbst auf einfacherweise ändern können,man kann zwar das Outlook ändern aber in der Kachel von Windows 10 ist es immer noch Blau

Windows 10 Allgemeines 28. April 2016

ico-Dateien aus pngs werden plötzlich unscharf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden