Icons werden nach Stand-By verschoben

Helfe beim Thema Icons werden nach Stand-By verschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit habe ich einen neuen PC mit Windows 10 Home (x64). Dieser hat an einer Nvidia GTX980 über Displayport einen 4K-Monitor (LG 27MU67-B)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dirk.W, 16. März 2016.

  1. Dirk.W
    Dirk.W Gast

    Icons werden nach Stand-By verschoben


    Seit einiger Zeit habe ich einen neuen PC mit Windows 10 Home (x64). Dieser hat an einer Nvidia GTX980 über Displayport einen 4K-Monitor (LG 27MU67-B) angeschlossen, welcher auch mit 4K und 60Hz betrieben wird. Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar.

    Das Problem entsteht, wenn der PC aus dem Stand-By erwacht. Danach sind alle Icons auf der linken Desktopseite angeordnet.


    Was ich schon herausgefunden habe, ist, dass wohl Windows über den Displayport erkennt, wenn der Monitor aus ist. Dann schaltet Windows auf einen virtuellen kleineren Monitor um und verschiebt alle Icons. Das passiert, wenn ich den PC aus dem Stand-By aufwecke. Dann geht zuerst der PC an und danach der Monitor. Wenn ich den Monitor aus dem Energie-Sparmodus aufwecke, bevor ich den Rechner aufwecke, tritt das Problem nicht auf, da Windows dann immer einen aktiven Monitor sieht. Ist aber völlig unpraktikabel und somit keine Lösung.


    Ich habe auch schon sehr viele Beiträge zu diesem Problem gefunden, aber keine wirkliche Lösung. Alle Vorschläge zu Registry Änderungen habe ich durchprobiert, aber alles erfolglos.

    (z.B.:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
    %SystemRoot%\system32\windows.storage.dll

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration)



    Welchen Sinn macht es überhaupt Icons zu verschieben, wenn kein Monitor angeschlossen ist?

    Wieso kann sich Windows nicht die Anordnung der Icons für jede Auflösung merken?

    Wieso kann man diese Monitorerkennung nicht einfach abschalten?


    Das Problem betrifft doch eine absolute Standardkonfiguration mit nur einem Monitor.

    Habe auch schon DesktopOK installiert. Ist hilfreich, aber auch keine wirkliche Lösung.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Icons werden nach Stand-By verschoben

Die Seite wird geladen...

Icons werden nach Stand-By verschoben - Ähnliche Themen - Icons Stand verschoben

Forum Datum

Laustärke auf 0 nach Stand-By

Laustärke auf 0 nach Stand-By: Die Lautstärke von 2/3 Audiogeräten ist nach dem Aufwachen meines PCs aus dem Energie sparen Stand-by / Sleep, wie auch immer man das nennen mag auf 0 stumm gesetzt. Der Ton würde einwandfrei funktionieren, aber die Lautstärke ist immer auf 0 gesetzt - nicht so wie bei vielen anderen Nutzern,...

Windows 10 Support 26. April 2021

Icons verschoben

Icons verschoben: Hallo, Win 10, 1909, Build 18363.693 Office 365 ABO Fast jedes Mal, wenn irgendein Update reinkommt, sind meine ICONS im Win 10 Startmenü verschoben. Dort habe ich mir eine feste Systematik eingestellt, die ich ungern verliere. Jedesmal muss ich neu verschieben. Besonders die Anordnung...

Windows 10 Support 10. März 2020

Stand By funktioniert nicht

Stand By funktioniert nicht: Hallo Community, Ich habe seit Ostern 2018 das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr in den Stand By(Energie sparen) versetzen kann. Wenn ich auf den Start-Button und darunter auf Energie sparen gehe, geht sofort der Monitor aus, aber der Rechner selber bleibt an und läuft einfach weiter. Ich...

Windows 10 Support 11. November 2018

Desktop Icons verschoben

Desktop Icons verschoben: Also was mir sehr sauer aufstößt ist das alle Desktopsymbole nach links rücken! Gerade eben schon wieder während dem Betrieb. Es zuckte etwas und dann waren sie links. Beim Drucken von Osterkarten. Das ist so etwas wie ein Loch im Kopf. Ich hätte dazu eine Datei die es mir ermöglicht den...

Windows 10 Support 31. März 2018

Stand-by Modus

Stand-by Modus: Hallo. Ich nutze einen Dell Laptop und seit kurzem geht er in Stand-by wenn ich Strg für 3 Sekunden drücke. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich das wieder ausschalten/deaktivieren kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by

Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by: Hallo Community, das Surface-Book verschafft mir wirklich, wirklich einiges an Kopfzerbrechen. Eine unerwartet große Menge an Software-Problemen mit Windows 10. Ein wirklich nerviges Problem ist Folgendes: Wenn ich nach einiger Abwesenheit den PC aus dem "Stand-By"-Schlaf hole, sind alle...

Windows 10 Support 30. März 2017

Desktop Icons verschoben

Desktop Icons verschoben: Moin, ich habe auf dem Desktop 42 Icons nach meinem Gusto angeordnet. Allerdings werde sie immer dann verschoben, wenn ich von NVIDIA ein Update für die Grafikkarte erhalte. Gibt es eine Möglichkeit, die das verhindert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Tastatur geht in Stand By

Tastatur geht in Stand By: Hallo, ich habe meinen PC am 11.10.15 auf Windows 10 geupgradet seit dem setzt sich meinen Tastaur in eine Art Stand By Modus wenn mann sie länger nicht benutzt. Das ist besonders bei zocken recht nervig da der Charakter dann einfach weiterläuft auch wenn man die taste loslässt.... In den...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Icons werden nach Stand-By verschoben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Icons werden nach Stand-By verschoben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden