IDE ATA / ATAPI Controller weg

Helfe beim Thema IDE ATA / ATAPI Controller weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Winter Peter, 28. Juli 2017.

  1. Winter Peter
    Winter Peter Gast

    IDE ATA / ATAPI Controller weg


    Hallo,


    seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei zusätzlich verbaute HDDs.

    Habe folgendes probiert:

    • Hardware überprüft
    • Software/Treiber Check
    • Problembehandlung Check (BT, HW/Geräte)
    • In der Registry unter ATAPI den Eintrag Controller0 > EnumDevice1 erstellt

    Es erscheint auch kein Gerät mehr im Explorer. Bin nun mit meiner Weisheit am Ende. Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im voraus.


    IDE ATA / ATAPI Controller weg

    IDE ATA / ATAPI Controller weg

    Weiterlesen...
     
    #1 Winter Peter, 28. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

IDE ATA / ATAPI Controller weg

Die Seite wird geladen...

IDE ATA / ATAPI Controller weg - Ähnliche Themen - IDE ATA ATAPI

Forum Datum

Hat jemand eine Idee für einen prompt?

Hat jemand eine Idee für einen prompt?: Hallo, ich hätte gerne das Chat GPT mir keywords für ein beschriebenes Bild gibt. Jedoch gibt Chat GPT immer keywords aus welche sehr speziell sind oder aus zusammengesetzten Wörtern bestehen (einfach 2 Wörter ohne Leerzeichen). Jedoch hätte ich gerne nur ein einzelnes Wort. Auf meine Befehle...

Windows 10 Support 18. November 2023

Serieller ATA-Controller kann nicht aktualisiert werden?

Serieller ATA-Controller kann nicht aktualisiert werden?: Ich habe eine Festplatte im PC, die nicht erkannt wird und ich denke mal, es liegt daran (Siehe Bild) aber dies kann nicht aktualisiert werden, was muss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/serieller-ata-controller-kann-nicht-aktualisiert-werden

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Was haltet ihr von dieser Idee?

Was haltet ihr von dieser Idee?: Ein Kumpel hat sich ein uraltes PC-Gehäuse genommen, welchem man auch ansieht dass es sehr viele Jahre alt ist, und hat dort nagelneue und sehr gute Komponenten hineingebaut. Somit denkt man, es wäre ein uralter langsamer PC, dabei ist es ein sehr guter Gaming-PC....

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Bluescreen... mir gehen die Ideen aus...

Bluescreen... mir gehen die Ideen aus...: Hallo Liebe Community Ich hab seit Tagen immer wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Auslösern: Fehler 10.04.2020 10:05:14 BugCheck 1001 Keine Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b 0x00000000c0000005,...

Windows 10 Support 10. April 2020

Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017

Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017: Habe keinen Sound mehr, da der Controller nach dem Update nicht mehr aktualisiert / installiert wurde. Sämtliche Massnahmen aus dem Microsoft Support Center ausprobiert ohne Erfolg. Auch nach manueller Installation wurde der Treiber von Windows nicht erkannt. Als Musiker / Producer ist es sehr...

Windows 10 Support 14. November 2017

Ideen an Microsoft senden?

Ideen an Microsoft senden?: Hallo an die Community, ich habe einige Ideen, Bitten und Vorschläge für Microsoft und würde diese nun gerne an Microsoft übermitteln, doch ich weiß nicht ganz welche der vielen Webseiten von Microsoft die opassende Kontaktmöglichkeit enthält, das ist ein ziemliches Gewirr. Weiß jemand von...

Windows 10 Support 29. April 2017

Einige Ideen zu Windows 10

Einige Ideen zu Windows 10: Hier wären einige Ideen/Wünsche meinerseits, was ich mir in Windows 10 noch fehlt: - Intergration der Problembehandlung in die Einstellungen (statt in der Systemsteuerung) - Intergration der Design-Einstellungen in die Einstellungen (oder etwas ähnlichem um das Aussehen von Windows mit...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Fehlender Registrierungseintrag für ATAPI-Laufwerke

Fehlender Registrierungseintrag für ATAPI-Laufwerke: Es wurde im Internet in mehreren Beiträgen auf einen fehlenden EnumDevice1-Eintrag im Services\atapi- Teil der Registrierung hingewiesen. Mehrere Betroffene bestätigen, dass es die Lösung für verschwundene DVD-Laufwerke sei. Wie folgt den Registerungseintrag vornehmen: Die Tastenkombination...

Windows 10 Treiber & Hardware 16. November 2015

IDE ATA / ATAPI Controller weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ide ata/atapi-controller treiber windows 10

    ,
  2. ide ata/atapi-controller

    ,
  3. atapi driver download win 10

    ,
  4. ide controller windows 10,
  5. ata/atapi-controller,
  6. ide atapi controllers windows 10,
  7. ide ata atapi controller deinstallieren,
  8. atapi controller windows 10 installieren,
  9. atapi laufwerk,
  10. ide ata/atapi controllers windows 10,
  11. deintallation von IDE ATA/ATAPI-Controller,
  12. ide/atapi-controller,
  13. IDE ATA/ATAPI Controller,
  14. ide ata atapi controller gerätemanager,
  15. ide atapi controller windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden