im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon)

Helfe beim Thema im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (jpg, pdf und docx usw schon). Es hat seit Jahren funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ggm, 11. September 2018.

  1. ggm
    ggm Kennt sich aus
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon)


    im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (jpg, pdf und docx usw schon).
    Es hat seit Jahren funktioniert.

    Reparaturmaßnahmen:
    Standardprogramm ist outlook und msg ist outlook zugeordnet
    Office wurde neu installiert
    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    sfc /scannow

    Bitte um Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei mir funktioniert das, ist bei MSG-Dateien auch bei öffnen mit festgelegt, das es Outlook sein soll ?
    im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon)

    Ich nutze allerdings Office 2007. Damit funktioniert es.
    Wie ist es, wenn Du die MSG-Datei anklickst ? Wird dann Outlook mit dieser Datei geöffnet ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. ggm
    ggm Kennt sich aus
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dann öffnet das E-Mail im Outlook ganz normal.

    Eigenartigerweise hat es zwischendrin mal wieder für 1 Stunde funktioniert - vollkommen unbekannt warum, bzw warum dann bis jetzt wieder nicht mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Stammen diese MSG-Dateien alle vom gleichen Outlook oder von älteren Versionen ?
    Ich speichere mir auch Mails ab, z.B. wenn man eine Software gekauft hat und den Freischaltcode per Mail erhält.
    Wenn, möglich (keine Bilder usw.) speichere ich das zusätzlich zu MSG noch als einfache TXT-Datei ab.
    Die kann man immer lesen, auch nach 10 Jahren, wenn ein völlig anderes System läuft.

    Bei MSG-Dateien kann auch das Virenschutzprogramm ein Wörtchen mitreden. In MSG-Dateien können böse Sachen versteckt sein. Die Vorschau bedingt ja ein Öffnen der MSG-Datei, dabei kann etwas schlimmes passieren.
    Mir hat mal ein Bekannte eine Mail geschickt, der hatte in seine eMail-Absender-Adresse das Wort "Freak".
    Diese Mails konnte alle nicht öffnen. Er hat das gleiche mit einer anderen Mail-Adresse geschickt, da gab es keine Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  6. ggm
    ggm Kennt sich aus
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auch frisch gespeichert E-Mails und ohne Anhang werden nicht angezeigt.
     
Thema:

im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon)

Die Seite wird geladen...

im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon) - Ähnliche Themen - Explorer Mails msg

Forum Datum

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein Workaround, damit die Vorschau angezeigt wird?Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, kann die Vorschau...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Pdf Vorschau im Explorer nur gezoomt

Pdf Vorschau im Explorer nur gezoomt: Hallo an Alle, nach gründlicher Suche im Forum habe ich nach wie vor das Problem, dass pdf Dateien im Explorer nur gezoomt (nur das linke obere viertel der Seite ist im Vorschau zu sehen) dargestellt werden. Habe bislang keine Einstellungsmöglichkeit in Win 10 Home (alle bis dato aktuellen...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2019

Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an

Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an: Windows 10 Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an. Bilder und andere Doc. werden auf der rechten Seite angezeigt nur keine PDF. Problem ist seit dem ich einen PDF Drucker wieder deinstalliert habe. Kann mir einer Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Dateityp .pdf in .jpg umwandeln

Dateityp .pdf in .jpg umwandeln: Hallo, "Von selbst" sind 2 Foto-Dateien in pdf-Dateien umgewandelt worden. Jetzt werden keine Symbole (kleine Fotos) mehr angezeigt und das lässt sich auch nicht einstellen. Wie kann ich das rückgängig machen? Muss ich nicht die pdf-Dateien wieder in jpg-Dateien umwandeln? Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 26. September 2018

E-mails werden nicht angezeigt

E-mails werden nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Mails: Wenn ich im Browser "web.de" öffne, und mich dort mit meiner email Adresse anmelde, so befindet sich dort ein Ordner ("unbekannt") in welchem sich alle, für mich wichtigen Mails befinden (web.de sortiert die in Posteingang (alle mails von...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

PDF Vorschau

PDF Vorschau: Moin Warum gibt es im Explorer keine Vorschau mehr von PDF Dateien? Oder fehlt mir nur die richtige Einstellung? Gruß Rüdiger

Windows 10 Insider 6. Juli 2017

Die Dokumenteigenschaften wie Titel usw. werden bei PDF Dateien nicht angezeigt

Die Dokumenteigenschaften wie Titel usw. werden bei PDF Dateien nicht angezeigt: [IMG] Die Dokumenteigenschaften wie Titel usw. werden bei PDF Dateien nicht angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

PDF wird bei E-Mail nicht angezeigt

PDF wird bei E-Mail nicht angezeigt: Wo bitte finde ich in Windows 10 E-Mail Eingang den PDF-Anhang. Danke Ludwig Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

im Explorer werden E-Mails (msg) nicht mehr in der Vorschau angezeigt (pdf jpg docx usw schon) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. msg vorschau explorer

    ,
  2. explorer vorschau msg

    ,
  3. outlook mail im explorer vorschau anzeigen

    ,
  4. win 10 vorschau msg,
  5. ansicht von msg im explorer,
  6. vorschaufenster für eingehende für eingehende emails,
  7. .msg im explorer vorschau,
  8. .msg vorschau standard,
  9. msg Datei nicht mehr lesbar,
  10. explorer vorschaufenster mails werden nicht dargestellt,
  11. windows 10 msg Datei nicht zugeordnet,
  12. Explorer 11 vorschau e-mail,
  13. windows e-mail vorschau funktioniert nicht,
  14. vorschaufenster für msg - Datei,
  15. windows explorer msg received
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden